Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Caniemos Tagebuch

#61 Beitrag von Caniemo »

Hier schreibe ich mal mein Gesuche auch rein vielleicht habt ihr ja die ED-sticks, die ich will :nixweiss: und 2 gleiche braucht man glaub ich eher selten :)

Kopiert:
Suche:
3 ED-Sticks am besten Größe 5 notfalls auch eine größer

Copper Haze ->will ich unbedingt :) (gegen goldfarbe bin ich nicht abgeneigt -> Honig Routen)
dann was blaues wie zB Bluechip
und was weißes wie zB Cloud Acryl

Wär super, wenn jemand gleich 3 verschiedene Sticks für mich hätte :gut:
Wir werden uns dann hoffentlich schnell einig :)
Liebe Grüße
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#62 Beitrag von ahdaa »

Haarschmuck kann wirklich süchtig machen.. :ugly: mir ham es halt besonders Flexi und Ficcare angetan und letzteres ist halt leider mal ziemlich teuer. DAfür hab ich fast keine Haarstäbe :D Nur 2 Stück. Davon ist mir einer zu klein und den anderen hab ich von meinem Freund bekommen :)
Die Stäbe sehen doch gut aus :) Ist ja süß das dein Freund dich da so unterstützt :D7

Edit: Während ich geschrieben habe hast du wieder gepostet: Die heutigen Stäbe sind ja super, vor allem der pinke :D Ich kenn mich mit fimo null aus, härtet das noch irgendwie aus mit der Zeit? Oder bleibt das dann so?
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Sanna

#63 Beitrag von Sanna »

Wird das nur trocknen gelassen nach dem ausformen oder musst Du das noch backen ?
Auf jedenfall sehen die richtig gut aus :shock:
Der Farbverlauf ist so toll marmoriert
2bMii
Caniemo

#64 Beitrag von Caniemo »

Ja, ich verbringe hier zu viel Zeit :shock:
Die muss man backen ungefähr 30 Minuten auf 110-130 Grad. Und man sollte sich wirklich dran halten. Ich hatte die 35 Minuten drin beim zweiten Mal, damit sie nicht mehr so biegsam sind, deshalb sind sie bisschen angekokelt :oops: und biegsam sind sie trotzdem.
silberfaden

#65 Beitrag von silberfaden »

Hallo Caniemo, die Idee mit den Fimostäben habe ich hier auch mal gelesen und seit einigen Wochen auch Fimo hier herumliegen :oops: . Zur Verstärkung werde ich Stricknadeln als Kern verwenden (ein Tipp hier aus dem Forum), wenn ich mich dann mal herantraue.

Deine Stäbe sind richtig toll geworden =D> . Diese Marmorierungen gefallen mir sehr gut.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
wurzelpiquadrat

#66 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Tolle Haarstäbe hast du gemacht! Die bunten Farben gefallen mir total gut :)
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Natalia

#67 Beitrag von Natalia »

Hallo Caniemo!

Die Bastelei kann sich ja wirklich sehen lassen. Sehr schön ist sind auch die leichten Strähnen auf dem einen Bild. Bist du auch eine Weathering Geplagte?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#68 Beitrag von dorchen1611 »

Ich hätte gerne den roten! *hust* Also wenn Du den irgendwann nicht mehr haben magst... Ich stricke gerne Calos... :pfeif:
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Muschelkopf

#69 Beitrag von Muschelkopf »

Hast du schon mal "echte" Copper Haze gesehen? Die im Etsy Shop sind nur bedingt farbecht. Ich habe ein paar zuhause und die sehen nur in der Sonne / mit Blitz so aus wie im Eds Etsy Shop ...
Hier habe ich meine mal abfotografiert. Der eine ist relativ original "ohne Blitz", der andere sieht aus wie im Sonnenlicht (bzw. hier mit Blitz fotografiert)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Caniemo

#70 Beitrag von Caniemo »

@silberfaden Das mit den Stricknadeln habe ich auch mal hier gelesen. Hab sogar 5 Acrylnadeln daheim. Wär vielleicht mal einen Versuch wert :) Danke fürs erinnern. Hoffe deine werden schön :bussi: musst dann auch unbedingt Bilder hochladen!

@wurzelpiquadrat Vielen Dank. Gefallen mir wirklich auch gut, aber 0 alltags tauglich. Halten überhaupt nicht :(

@natalia Soweit gefallen mir meine Haare von der Farbe wirklich gut. Aber schau doch mal auf Seite 1 das Bild von September 2012 an :shock: Dann weißt du was wathering geplagt heißt :( Meine Haarfarbe wechselt ständig.. Ich hatte sogar mal Henna Müller und im Sommer sind die unten wirklich grün geworden und ich wurde von vielen darauf angesprochen ob ich das mit Absicht so gefärbt habe :nixweiss: Daraufhin hab ich dann mit Chemiefarbe gefärbt.

@dorchen1611 Wenn die stabil wären, würde ich dir den ja schicken oder einen neuen basteln :( nur leider taugen die Teile nichts. Sind einfach viel zu biegsam und lösen sich dann wieder. Kann aber auch an meinen "rutschigen" Haaren liegen.

@Muschelkopf Ich hab den Stab bei dir damals gesehen und hab mich in ihn verliebt :verliebt: Ich finde den wunderschön. Und mir gefallen so "Gold/Kupfer-Glitzer-Farben". Das merkt man zwar nur bei Sonnenlicht aber finde trotzdem, dass der Stab richtig besonders aussieht. Freu mich schon auf Actionbilder von dir in 2-3 Jahren :)

Haare Waschtag Nr. 9
Gestern nach dem Training hab ich ganz viel LOC gemacht und erst heute Mittag gewaschen.
Gewaschen nur mit Babylove Waschgel und paar Minuten einwirken lassen- fertig! :showersmile:
Ich will nämlich mal Haarfarbe und Struktur bestimmen lassen.
Edit: Elsa und Logbrandur tendieren eher zu 2a Haaren. Also hab ich nicht wie von mir ungeschult angenommen 1b sondern 2a. :^o Haarfarbe wurde von Mai Glöckchen als Dunkelbraun mit Rotantei eingestuft :)

Bild

Und hier noch ein Längenbild für Februar mit 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bild wurde von/bei Deckel gemacht. Ich muss sagen, ich finde meine Haare da wirklich sehr schön zumal das Tag 4 ungewaschen war.
Werde das Bild als aktuelles Bild auf Seite 1 editieren.
Bild

An dieser Stelle bedanke ich mich auch mal bei Vicci. Hab den Tipp mit Natron als "Duschgel" bereits 2 mal ausprobiert und muss sagen, ich rieche auch sehr schön natürlich. Gefällt mir gut :gut:

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich werde geplagt von Krankheiten :( Dieses Jahr schon 2 Wochen erkältet gewesen, Magen verdorben und die ganze Nacht mit der Kloschüssel verbracht und jetzt auch noch Lippenherpes :( Wegen dem Magen war ich auch schon beim Arzt am nächsten Tag und hab eine Blutprobe abgegeben. Blutwerte passen alle :gut: Beim EKG kam heraus, dass mein Herz ganz gut schlägt :gut: und nächste Woche steht noch Ultraschall an
Zuletzt geändert von Caniemo am 05.02.2015, 17:25, insgesamt 5-mal geändert.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#71 Beitrag von ahdaa »

Wirklich ein sehr schönes Längenbild :) Die glänzen richtig schön :D

Oh du arme :( Ich hoff dir geht es bald besser! Echt blöd wenn man so viel krank ist..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Nilli

#72 Beitrag von Nilli »

Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. ;)
Deine Einträge sind immer so toll und ich bin stellenweise schon neidisch auf deinen Deckel... das ist ja total süß mit den Haarstäben! :)
Der pinke gefällt mir total! Ich hab ehrlich gesagt von dem Fimo Zeug noch nie was gehört. Macht man das und legt es dann einfach in den Ofen und es wird hart? Oder darf man danach noch etwas drauf schmieren usw? Ich finde auch in deinen Haaren sieht fast jede Farbe total toll und so kräftig aus. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Sanna

#73 Beitrag von Sanna »

Warum versuchst Du nicht mal eine gedrehte Form ?
Meist sind die Stäbe dann nicht so flutschig, wie die geraden.

Ohje das klingt ja übel :( gute Besserung, hoffentlich klärt sich das bald auf.
Wobei manchmal hat man eifach so ein Jahr dazwischen wo man sämmtliche Krankheiten anzieht und es legt sich von selbst wider
2bMii
Caniemo

#74 Beitrag von Caniemo »

@ahdaa Vielen Dank, du bist richtig süß :bussi: Freu mich schon auf unser Treffen.

@Nilli Herzlich willkommen! Bedien dich ruhig an meinem Wintertee :) :oops: und dankeschön. In meinen Freund bin ich immer noch richtig richtig verliebt und froh ihn zu haben :verliebt: Aber der unterstützt mich nur, damit ich nicht rumzicke :mrgreen: freiwillig macht er das glaub ich nicht
Fimo ist so ein Bastelknete, das man dann im Ofen backen kann und es behält dann die geformte Form. Aber bei mir wars/ists eben leider zu biegsam geblieben und die Frisuren halten ein paar Minuten und das wars :( Aber mit einer Stricknadel als verstärker im inneren sollte das glaub ich wirklich gut gehen oder wie Sanna vorgeschlagen hat "eine gedrehte Form" -Ketylo ähnlich.
Wenn ich das ausprobiere berichte ich auf jeden Fall.

@Sanna Die gedrehte Form ist eine gute Idee. Muss ich wohl nochmal ausprobieren, wenn ich auch eine Stricknadel dafür opfere :) Vielen Dank und auch für deine guten Wünsche :bussi:

Haare
Uuuuund wieso ich es nicht bis morgen aushalten konnte und heute Nacht noch geschrieben habe: Meine Seifen sind da :banane: Ich bin von der Bibliothek nach Hause gekommen und was sehe ich? Einen Brief von der lieben Vicci mit meinen Seifen \:D/
Bin schon super gespannt auf die Waschergebnisse. Werd auch einen Seifensteckbrief ausfüllen/anlegen aber muss noch genauer überlegen, wie ich da vorgehen will.
Also Vicci nochmal vielen lieben Dank auch über deinen beigefügten Gruß hab ich mich sehr gefreut :)

Bild Bild
Caniemo

#75 Beitrag von Caniemo »

Hallo ihr Lieben :winkewinke:,

ich habe ja vor meiner Anmeldung, also vor 2015 nahezu gar keine Frisuren gekonnt. Sockendutt, Pferdeschwanz und Engländer natürlich schon aber einen Standarddutt wie den Wickeldutt zB nicht :) Hab mir die meisten Frisuren im Rahmen des Frisurenprojektes angeeignet :gut:

Frisurenstatistik
Bevor ich aber wieder die gelernten Frisuren vergesse oder wie in letzter Zeit immer nur mit Wickeldutt rumlaufe, habe ich mir auch eine kleine Frisurenstatistik angelegt. Ziel ist es aber bei mir, jeden Tag eine andere Frisur aus der Liste zu tragen, so dass es ausgeglichen wird. Außerdem versuche ich jeden Tag einen anderen Haarschmuck zu tragen -Elling-Knoten mit Faccare, Wickeldutt mit Flexi8, PhaBun mit Haarstab usw.-.
So sieht meine vorläufige Statistik aus:

Frisuren Februar

Wickeldutt I
Pha Bun I
Cinnamon
Discbun
Sockendutt

French Tuck
Masara
Elling-Knoten I
Flechtdutt

Holländer
Franzose
Engländer

Pferdeschwanz
Keulenzopf
Halfup
Offen
(Edit: Frisurenstatistik inzwischen als Google-Tabelle im Startpost!)

Ich zähle nur die Frisuren, mit denen ich mich auch draußen blicken lasse. Heute gab es für meine Examensvorbereitung den Elling-Knoten.
Bild

Faccare
Heute durfte bei mir auch eine neue glitzernde Faccare von bijou brigitte für 3 Euro einziehen. Die genaue Bezeichnung lautet laut Schild: Schnabelspange Metal. Sehr einfallsreich :irre:
Sie ist sehr klein, was mich aber wegen dem Preis nicht weiter stört. War auch leider die Einzige, die es noch gegeben hat. Für Half-ups reicht die aber allemal :)
Bild

Haare Waschtag Nr. 10
Morgen werde ich nach dem Training wieder bei Deckel sein und dann gibt es wieder nichts besonderes für die Haare sondern das selbe wie bei Waschtag Nr. 6 :
Conditioner (Lavera Apfelspülung) in die Längen und Shampoo (Babylove Waschgel) auf den Ansatz. Nach einer kurzen Einwirkungszeit beides gemeinsam ausgewaschen und fertig.
Zuletzt geändert von Caniemo am 15.02.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt