Nenkalina - Entspannt zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Syari

Re: Nenkalinas Tagebuch

#61 Beitrag von Syari »

Mir gefallen besonders der French Pinless und der Half-Up...ich mach den wirklich immer mit der Hälfte meiner Haare (oder ein bisschen weniger, wenn ich schummle), aber ich hab auch nen Pony, mit dem kann ich ja nicht so einfach zwei Strähnen nach hinten nehmen, das sieht dann nämlich komisch aus xD

Ich bin ja mal gespannt, wie deine Haare die niedrigere ÜF auf Dauer so finden
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Caniemo

#62 Beitrag von Caniemo »

Dein Calo ist so schön :verliebt: Ich wünsche ich könnte sowas auch. Hab dafür meine Mama überredet, die kann sowas :mrgreen: Du hast mich echt angefixt :oops:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
munices

#63 Beitrag von munices »

Hallo :)
Deine Haare sind ungekämmt wirklich total schön :verliebt: hätte ich auch gerne, aber naja, muss mich wohl mit meinen minimalistischen Wellen zufriedengeben und hoffen, dass die sich nicht bei mehr Länge auch noch aushängen :/

Ein Calo habe ich dagegen auch schon gehäkelt, aber tragen tue ich es fast nie, ist iwi zu kalt... trägst du Deine oft?
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Nenkalina

#64 Beitrag von Nenkalina »

Hey Gänseblümchen, danke. Meine restlichen Haare sind dank weathering nochmal dunkler als die Unterwolle und deswegen sieht das bei mir dann doppelt komisch aus.

Syari, den French Pinless mach ich so selten, ich weiß gar nicht warum. Wahrscheinlich, weil er sich auf meinem Kopf nicht so stabil anfühlt. Den Half-Up mache ich nur am Waschtag nach dem waschen, damit sie ja auch ganz durchgetrocknet sind, bevor ich sie wirklich zusammen binde, auch deswegen sinds nur zwe Strähnen. Ich hatte auch mal einen Pony, so 7. Klasse, nie wieder. Die niedrige Überfettung finden meine Haare noch ok, aber wir werden sehen.

Caniemo, danke, hab ich im Frisurenprojekt schon gelesen ;)

Hallo munices, ich hätte manchmal ehrlich gesagt lieber glattere Haare, weil ich nach dem kämmen immer sehr explodiert aussehe. Ich kann nur am Waschtag mit offenen Haaren rumlaufen, oder ich muss sie ewig mit Wasser bearbeiten, damit sie einigermaßen gut aussehen und dann kann ich sie auch gleichganz nass machen. Ist aber dafür eine gute Motivation zum hochstecken und eine Ausrede um Haarschmuck zu kaufen :mrgreen:
Ich bin generell nicht so der Mützenträger und trage meine Calos auch selten. Meistens wenn ich bei Minustemperaturen Fahrrad fahre, oder wenn es sehr windig ist und ich nicht nur kurz zum Bahnhof gehe. Also eigentlich auch eher selten, aber eher, weil es mir nicht kalt genug ist um sie zu tragen :ugly:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 25.01.2015, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
munices

#65 Beitrag von munices »

Wer schön sein will muss leiden^^ nein im Ernst gibt halt bei allem Vor- und Nachteile.
Also ein paar Wellen habe ich ja wie gesagt auch und bei mir hilft bei ausgekämmten Haaren ein minibisschen Öl in den Handflächen verreiben und dann über die Haare gehen... aber gut möglich, dass das bei deinen stärkeren Wellen nicht mehr so funzelt. Wobei ich auch nur am 1. Tag gerne offen trage, aber hauptsächlich, weil die Wellen dann nimmer da sind... ich trag sowieso lieber zusammen.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
Mein Projekt
Nenkalina

#66 Beitrag von Nenkalina »

Also das mit dem Öl funktioniert bei mir nur, wenn meine Haare vorher schon ziemlich gut gepflegt und gesättigt sind. Wenn ich ein geplatzes Kopfkissen aufm Kopf hab, dann hab ich danach ein geplatzes Sofakissen mit Öl auf dem Kopf.
Ich trag mittlerweile auch lieber zusammen. Als ich gestern mit Half-Up S-Bahn gefahren bin, setzt sich ein ziemlich dicker Mann neben mich und lernt sich erstmal an meinen Haaren an :roll: Und dabei saß ich schon am äußeren Rand meines Sitzes.
Und die Moral von der G'schicht? Trage deine Haare offen nicht. :mrgreen:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch Bild
munices

#67 Beitrag von munices »

Chihi, den merk ich mir^^
Mein Projekt
Nenkalina

#68 Beitrag von Nenkalina »

Die letzte Wäsche war auch wieder mit der Just For You und ich find die irgendwie noch schlechter als die Gold von Marokko und irgendwie war ich dann genervt, weil sie so ewig lang zum trocknen gebraucht haben und ein paar Strähnen strohtrocken und richtig eklig waren und die anderen noch tropfnass. Ich hab dann ein Foto gemacht, als sie noch halbtrocken waren, bevor die Sonne ganz weg war.

Bild
Noch dazu war die rechte Seite unter dem Deckhaar nach dem Trocknen komplett strähnig.

Das strähnige hat sich nach ein paar Tagen gelegt, aber ich hatte dann keine Lust meine Haare mit Seife zu waschen, eeeewig mit nassen Haaren rumzusitzen um dann ein schlechtes Ergebnis zu haben. Deswegen gab es auch keinen Post nach der letzten Wäsche.
Vorgestern habe ich dann Scalpwash mit dem Beautiful Long Shampoo von Balea gemacht und gester hat meine Kopfhaut dann gejuckt, ich hatte einen weißen Belag auf der Kopfhaut und Schuppen.
Früher hatte ich komischerweise überhaupt keine Probleme mit Shampoo, auch nicht mit dem. Oder ich hab einfach nicht darauf geachtet und die Probleme dann ignoriert.

Mit der Just For You haben meine Haare auch schneller gefettet, also habe ich heute wieder mit der Hear The Silence gewaschen. Da weiß ich, dass sie funktioniert und ich weiß, dass ich nicht am übernächsten Tag wieder Waschen muss.

Bild
Gewohnt schönes Ergebnis.

Dann habe ich wieder ein paar neue Frisuren:

Einmal aus dem Frisurenprojekt:

Bild
Die zweite Winterfrisur mir dem anderen Calo

Bild
Ein Elling-Knoten, der bei mir irgendwie nicht wirklich hält und dann auch noch doof aussieht. Da find ich einen Holländer mit nem Flechtdutt schöner.

Bild
Ein flacher Fünfer, der zweite, den ich überhaupt geflochten habe. Ich finde ihn sehr schön und der wird bestimmt wieder gemacht.

Bild
Einen Keulenzopf, sieht zwar ganz hübsch aus, mag ich aber wegen der Haargummies nicht so gerne.

Und noch ein paar andere:

Bild
Nuvi Bun mit Jeans Pearlized

Bild
Disk Bun mit Alpenlandkunst Forke

Bild
Wickeldutt mit schwarzer Gebamsel Flexi

Kurz OT: Ich hab meinen Führerschein :helmut:

Schönes Wochenende :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
Caniemo

#69 Beitrag von Caniemo »

Herzlichen Glückwunsch!!!! :yippee: \:D/ :helmut:

Ich find den Elling-Knoten gelungen. Bei blonden Haaren find ich Flechtfrisuren aber allgemein schöner, weil das ganz anders wirkt und deutlicher sichtbar ist.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Syari

#70 Beitrag von Syari »

Glückwunsch zum Führerschein ;)

Ich find den flachen Fünfer sehr hübsch bei dir :verliebt:

Dass du das Shampoo jetzt nicht mehr verträgst kann aber gut sein, das war bei mir ähnlich. Nachdem ich vom KK Shampoo auf NK (Shampoobars) umgestiegen und dann mit Seife experimentiert hatte, musste ich ein Mal, ein einziges Mal das normale KK Shampoo meiner Schwester benutzen (es ist ungewohnt auszuziehen...dann hat man sowas wie shampoo nicht einfach da) und meine Haare waren trocken und filzig und am nächsten Morgen fettig und klätschig ohne Ende. Dazu hat meine KH gejuckt und geschuppt und ich habe mich echt...uah...ekelig auf dem Kopf gefühlt.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Nilli

#71 Beitrag von Nilli »

Hallo, ich setz mich hier auch noch dazu. :)
Deine Bilder sind so schön und deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut! Lese hier total gern mit. ;)
Der fünfer sieht übrigens total klasse aus, vor allem für den zweiten überhaupt!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nenkalina

#72 Beitrag von Nenkalina »

Canimeo, danke. Flechtfrisuren an sich finde ich auch schön, aber der Elling Knoten war echt ein Kampf und dann hat er auch noch geziept.

Syari, ich freu mich auch total. Ich hatte immer total Angst vor der Prüfung, aber als es dann so weit war, war ich voll gechillt und wurde auch noch vom Prüfer gelobt :D Ich bin so froh, dass ich das jetzt geschafft habe.
Aber ist ja komisch, dass das mit dem Shampoo bei dir auch so ist. Das Gefühl auf der Kopfhaut war echt eklig und weil ich so viel dran rumgekratzt habe, war meine Kopfhaut danach ganz heiß und rot. Also um das Shampoo werd ich erstmal einen Bogen machen. Das von meiner Schwester würd ich nicht nehmen, das ich voll mit Silikonen.

Herzlich Willkommen Nilli, machs dir gemütlich und viel Spaß beim lesen. *neue Kekse verteil und frischen Tee aufsetz*
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich den hinkriege, ich wollte ihn einfach fürs Frisurenprojekt probieren, damit ichs abhaken kann^^. Beim ersten Fünfer hatte ich irgendwie nach der zweiten Flechtrunde nur noch vier Strähnen #-o
Mein Tagebuch Bild
Nenkalina

#73 Beitrag von Nenkalina »

Nach der super Wäsche mit der Hear The Silence war ich motiviert eine neue Seife auszuprobieren und habe mich für die Cool Mint entschieden. Es ist meine erste (und einzige) Seife mit Olivenöl und die mit der wenigsten Überfettung (4%). Sie hat ungefähr genauso wie die Hear The Silence geschäumt, nur dass der Schaum etwas cremiger war. Gerinst habe ich wie immer mit 3 EL Zitronensaft auf 1 Liter Wasser.

Bild
Sie sind nicht ganz so flauschig wie mit der Hear The Silence, aber wesentlich besser, als mit der Gold von Marokko oder der Just for You. Und die Perspektive ist diesmal auch halbwegs realistisch :mrgreen:

Und natürlich wieder ein paar Frisuren:

Einmal aus dem Frisurenprojekt

Bild
Einen Hypno Bun. Als ich ihn das letzte Mal vor ca. 3 Monaten probiert habe, war ich irgendwie noch zu doof dazu, aber jetzt finde ich ihn super und ich werde ihn auf jeden Fall wieder machen.

Bild
Und noch den schrägen Holländer.

Irgendwann hat mich der Zopf aber genervt und dann ist mir eingefallen, dass die Basis für eine Holli-Schnecke ja ein schräger Holländer ist, also habe ichs einfach mal ausfgerollt.

Bild
Sieht noch nicht super perfekt aus und ich würde damit auch nicht rausgehen, aber das ist schonmal um Welten besser als alles was ich davor fabriziert habe.

Bild
Und dann habe ich noch einen Half-up von nach der letzten Wäsche

Da ich meinen Führerschein bestanden habe, bezahlt mir mein Freund ein neues Stück Haarschmuck, welches ich mir aussuchen darf. Es wird was von Senza Limiti und zwar eine Canoa. Sie soll einen dunklen Stab haben und das Metallrohr soll silbern werden. Nur bei den Kugelfarben bin ich noch unschlüssing. Zuerst habe ich gedacht, dass ich was blaues will und hatte mich dann für die E4 entschieden, dann fand ich die D1 aber auch total schön und als ich dann schauen wollte, welche der beiden Farben wohl besser ist, fand ich die E3 und die B3 auch total schön :roll:
Momentan schwanke ich also zwischen D1, E3 und B3. Die E4 ist irgendwie erstmal außen vor. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Farben erstens zu einem dunklen Stab mit Silber passen und dann noch zu meinen Haaren.

Schönen Abend Euch noch (wir haben hier Schnee, der wunderbar im strahlenden Sonnenschein glitzert :D ) :winke:
Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch Bild
BlonderEngel

#74 Beitrag von BlonderEngel »

Deine Haare :verliebt: deine Locken sind so viel definierter/saftiger sind als beim Treffen, sehr schön.

Bzgl SL: Besuche sie doch in der Werkstatt, da gibt's mehr Kugeln und du kannst dir alles Probehalten und Probestecken. Hat mir beim letzten Mal sehr geholfen. Im Haar wirds meist deutlich, welche Farben besser passen.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Nilli

#75 Beitrag von Nilli »

Ich finde deine Locken auch total schön *_* dazu Half-up ist traumhaft. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Antworten