Hallo ihr lieben!
Knulli: oooh, Kurzurlaub? wo warst du? Das mit dem wink war wohl nix. Naja.
rock'n'silver: ach, nicht neidisch sein. Glatte Haare sind dafür deutlich ordentlicher, das hat auch was. Das beneide ich ganz, ganz oft
pixieelli: ja, es gibt ja ab und an Jungs mit längeren Haaren, aber in der Krippe fällt mir aktuell gerade kein anderer ein. Der Große hatte zwischendurch auch mal längere Haare, wollte sie dann aber irgendwann nicht mehr ... er fand das Kämmen recht lästig.
Dulcamara: ja, in XS ist sie wirklich schön stimmig, finde ich! Es gibt ganz oft Flexis, die in einer Größe besonders gut aussehen.

Und ja, Seife ist sicherlich genau das richtige - auch und gerade für die Kopfhaut!
Nale: mein Neid ist dir gewiss!
minimouse: ich sehe an den Spangen auch nichts verwerfliches. Die Erzieherinnen sind aber nicht immer meiner Meinung.
trollkjerring: na klar, Jungen spüren ja keinen Schmerz.
Pixie: nein, das ist's ja gerade: das Pflaster war in die Haare geklebt. Also definitiv Klebefläche auf Haar - nicht auf die Haut.

Ach, das mit den Locken wird schon wieder. Ich denke, einmal wieder hochüberfettet waschen und sie sind zurück
Nenuial: das mit dem Chamäleon denken sie ab und an schon. Aber wirklich rot geht definitiv anders
Heute:
Ich war heute recht produktiv, habe endlich mein Projekt soweit fertig. Morgen werd ich testen und dann wird's produktiv gesetzt, hoffe ich

Drückt mir die Daumen. Dann hab ich noch zwei Tage für diverse Kleinigkeiten, die noch auf der Liste stehen und dann hab ich endlich Urlaub.

Nach einer wirklich kalten Nacht kam dann auch die Sonne raus und rausgehen ging nur noch mit Sonnenbrille: Sonne auf Schnee ist wahnsinnig grell
Die Kopfhaut und die Haare sind heute super. Die Kopfhaut ruhig, schuppt nicht, juckt nicht - die Haare sind flauschig, feucht, kühl. Gut, sie locken sich gerade nicht, aber man kann nicht alles haben. Vielleicht wasche ich am wochenende mal wieder mit hoher Überfettung, dann dürften die Löckchen zurück kommen.

Heute gab's einen Lacezopf ... von vorne sah das erstaunlich zahm aus:
Von oben zu fotografieren ist bei mir meistens zum Scheitern verurteilt - so auch heute. Ein bisschen Detail mit den blondierten Spitzen und vielen grauen Haaren
Als ich heute Abend die Tasche des Kindleins auspackte, fand ich darin die kleine Tüte mit den ganzen Haarkrebsen, die ich heute Morgen der Erzieherin in die Hand gedrückt hatte. Darin war zusätzlich ein Zettel:
Bitte Haare schneiden
Klammern sind im Nest gefährlich, Verschluck-Gefahr!
Geht's noch? Die können mir doch nicht vorschreiben, wie ich die Haare meines Kinds zu schneiden habe! Ich flechte dann morgen wohl auf die Seite und rufe da an und beschwer mich. Und ich werde nach Lösungsvorschlägen abseits der Schere fragen. Mädels haben schließlich auch lange Haare und das Recht möchte ich auch für meinen Jungen haben.
Mittlerweile bin ich recht ruhig, vorhin wäre ich fast in die Luft gegangen.
Heute fand ich unseren Nachbar-Baum recht dekorativ - man beachte die stattliche Menge Schnee darunter
Und was ich schon länger mal zeigen wollte ... ich habe ja vor kurzem bei UrsaMinor bestellt: zwei Haarstäbe. Den blauen habe ich schon gezeigt, fehlt also noch der rote.
Bahama Cherrywood, 13,5 cm Nutzlänge, also rund 2 cm länger als der blaue Alabaster-Stab.
