Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ariennya

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3331 Beitrag von Ariennya »

Pixie hat geschrieben:Hier funktionieren Nummer 8 und Nummer 17 schon gut bei mir. Und das hier krieg ich auch schon hin. Mit viiiielen Pins. :mrgreen:
Oh, danke für die Links! Ich suche auch immer nach Frisurenvariationen für das Wegsteck-und-Wow-Projekt.
Gerade habe ich auch die Fake-Banane für mich entdeckt - danke an diejenige, die das hier mal hat fallen lassen. ;) Die wird morgen gleich zur Arbeit ausgeführt!
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
rock'n'silver

#3332 Beitrag von rock'n'silver »

Offen
mit Haarreif
Oder Kämmchen seitlich weggesteckt
Ponny hochgesteckt
Franzose
Zöpfchen weggekrebst
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
nickless
Haartyp: lockig

#3333 Beitrag von nickless »

Frisurenmäßig passe ich mich ganz bestimmt nicht an, habe ich noch nie, werde ich nie. Ich müsste dann meine Haare immer glätten, damit ich in den Einheitslook passe. [-X
Ich habe ja zwar Locken, aber habe den Nacken bislang dreimal angleichen lassen, weil sonst der Unterschied zu den Seiten zu krass gewesen wäre.

Bild

Schaut momentan ziemlich gerade aus, weil die Unterhaarlocken sich unter der untersten Stufe verstecken. Später wird's wohl wieder ein U werden, mit zunehmender Länge ein tieferes, ein V ist mir zuviel Längenunterschied.

MMn hat Hasenpfote erstens ihre persönliche Vorliebe dargelegt und dann noch erzählt, wie im Allgemeinen der Stellenwert einer ordentlichen Frisur in Tokio ist.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3334 Beitrag von Pixie »

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, Ariennya! :D

nickless, ich finde deine Locken viel zu schön, um sie zu verstecken oder zu glätten! :verliebt:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Dulcamara

#3335 Beitrag von Dulcamara »

nickless, das wäre ein Verbrechen, diese hübschen Locken zu glätten!! Das wird so super aussehen, wenn sie länger werden :gut:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
minimouse

#3336 Beitrag von minimouse »

ich quäle mich ehrlich gesagt nur mit frisurenversuchen, wenn ich unter menschen muss - lacebraid ganz oben auf der liste. ansonsten setze ich mich dem frust nicht aus und trage einfach langweilig offen (was bei glatten haaren und rauswachsendem pixie wirklich laaaaaaaangweilig ist)...ich kriege nur schneideanfälle, wenn alles nicht klappt.
ich warte, bis der halfup ohne bobby pins hält und mache den dann jeden tag, bis was anderes geht, das ich jeden tag machen kann, bis ich wieder meine forken tragen kann...(wegstecken und vergessen war bei mir eigentlich immer am besten zum wachsen lassen. aber so wegstecken, dass man sie auch vergessen kann, weil sie einigermaßen ok sind :roll: )

deswegen bin ich ja so neidisch auf eure locken - bei euch sieht das vielleicht nicht korrekt frisiert aus, aber wenigstens unheimlich lässig und cool... ich seh aus wie jemand, der unheimlich langweilig ist und gern praktische kurzhaarfrisure trägt :motz:
rock'n'silver

#3337 Beitrag von rock'n'silver »

minimouse mir geht das eig genau so, aber durch das Wenige, was schon an weg stecken geht und dadurch in etwa nach Frisur aussieht, wird´s erträglicher; und ich bin auch neidisch auf JEDEN Lockenkopf. Wsl weil man selbst keine hat ...

nickless genau so ein Anblick lässt mich neidisch werden, superschön :verliebt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

nickless
Haartyp: lockig

#3338 Beitrag von nickless »

Danke danke! :)

Ich bin schon immer froh um die Locken, nur früher hängten sie sich ab spätestens BSL aus, mal schauen, wie sich das dieses Mal verhalten wird. [-o< Früher knetete ich Schaumfestiger rein, wenn sie halbtrocken waren, dennoch wachsen sie jetzt ohne von Anfang an lockiger durch die Pflege[um]einstellung.

Ich finde aber glatte Haare z. B. beim Flechten vorteilhafter, da biegt sich nix weg dabei. Und dann der Glanz, den glatte Haare haben, diese Seidenvorhänge! :verliebt:
trollkjerring

#3339 Beitrag von trollkjerring »

kurz reinschleich:

nickless, bei glattem Haar legt sich nix weg dabei? Ich glaub ich muss mal einen Flechtversuch posten... so viele bumps und beuls und blitzdings...
rock'n'silver

#3340 Beitrag von rock'n'silver »

Glatte Haare sind flutschig und da hält gar nix und sie sind langweilig und platt

Dulcamara

#3341 Beitrag von Dulcamara »

Minimouse, ich weiß genau, was du meinst mit glattem Haar. Das ist mit der Grund, warum ich kaum noch mit offenem Haar rumlaufe, sondern sie immer irgendwie in einer Frisur verpacke - und wenn's nur ein Halfup ist. Vor ein paar Monaten hatten sie noch mehr Bewegung drin, da wirkten sie auch durch die Stufen flotter/spannender. Aber je länger sie werden, desto glatter sind sie auch (Gewicht), und die Stufen bringen auch keinen Vorteil mehr.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ariennya

#3342 Beitrag von Ariennya »

Ich finde auch, dass lockige Haare gerade beim Rauswachsen recht gefällig sind, weil sie das Gesamtbild auflockern (auch wenn sie vielleicht schwieriger zu flechten sind). Meine glatten Haare mag ich im derzeitigen Stadium (kurz vor Schulter, viele Stufen) einfach nicht offen tragen, weil sie "nach nichts" aussehen.
Aber vermutlich findet man immer das gefälliger, was man nicht hat. :ugly:
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Nale

#3343 Beitrag von Nale »

Ich bin ja nun auch eher glatt (nur ganz leicht gewellt).
Momentan ist noch nicht viel mit Frisuren bei mir, höchstens mal Pony einflechten oder so.
Aber selbst das ist für mich schon ein Problem. Ich bin leider so perfektionistisch veranlagt, dass mch schon die kleinste Unebenheit oder der minimalste Kopfhautblitzer in den Wahnsinn treiben.
Da muss ich noch viiiiiel an mir arbeiten : :roll:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Lulinka

#3344 Beitrag von Lulinka »

Nale ich kenne das :D Also ich frisiere mich NIE!
Wenn dann mal doch, dann muss das aber auch sitzen. An sich sehen meine Haare "meistens" so aus
Bild
Allerdings sind meine wesentlich unordentlicher, strubbelliger, kürzer und unperfekter und bei weitem nicht so glamorös! An sich mag ich wie meine Haare fallen, sie müssten nur länger sein...
Dita ist vom Stil/Style für mich ein großes Vorbild. Nur halt nicht so nackt :D
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
minimouse

#3345 Beitrag von minimouse »

perfektionistisch bin ich zum glück nicht veranlagt (nur in seltenen fällen etwas neurotisch), das macht alles ein wenig einfacher... 8)

ich habe gestern rausbekommen: wenn ich meine seiten weit nach hinten mit lacebraids flechte und den rest der haare in einen haargummi packe (die lücke an den seiten zwischen ende lacebraid und anfang zopf mit jeweils einem bobby-pins sichere), dann sieht das schon fast nach zopf aus! gut, der nacken fällt noch raus und ich würde es so nicht tragen, aber das heißt: es ist nicht mehr sooo weit weg! :yippee:
(wenn ich eine "wenn-gar-nichts-geht-geht-das" frisur habe, reicht mir das als sicherheit für den alltag)
Antworten