Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Moira

#541 Beitrag von Moira »

Die Fingernägel scheinen ja wirklich bei einigen ein erstes Anzeichen zu sein - bei mir auch :wink: .
Ich nehme die Bierhefe jetzt seit Ende Dezember und die Haut ist deutlich besser geworden, was ja auch eins meiner wichtigsten Ziele war. Ich habe leider keine Vergleichsfotos, aber ich weiß, dass ich da noch unzufrieden war und nach einem Mittel für die Haut gesucht habe.
An den Haaren habe ich es leider (noch?) nicht wirklich gemerkt, mein Wachstum ist ziemlich gleich geblieben. Ich hatte nur zwischenzeitlich das Gefühl, vermehrt Neuwuchs zu haben. Ob das stimmt, werde ich wohl erst in einiger Zeit an meinem Zopfumfang sagen können, denn dank der Locken sind die kürzeren Haare sowieso nie ganz glatt und unauffällig. Es kann also auch nur eine Täuschung gewesen sein, was ich nicht hoffe :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Isabella
#542 Beitrag von Isabella »

Meine Haut wird so langsam richtig rein und meine Nägel sind fest wie... keine Ahnung was, jedenfalls sehr fest und sie brechen nicht. 8)
Yavanna

#543 Beitrag von Yavanna »

Meine Fingernägel wachsen wie immer. Weder schneller noch langsamer. Auch die Haut ist unverändert.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Roberta
#544 Beitrag von Roberta »

Die Welle an meinen Fingernägeln schiebt sich weiter in Richtung Spitze, ist aber noch nicht da. (Erst vor einigen Tagen ist mir blöderweise beim Gitarrespielen ein Nagel abgebrochen - ich hoffe, dass das nicht mehr passiert...)

Die Dosis hab ich seit dem 1.5. auf 3x4 Tabletten gesteigert.
moonbaby

#545 Beitrag von moonbaby »

Lauralucy hat geschrieben:Mich nervt es einfach zu sehr, dass ich, seit ich Bierhefe nehme, meine Beine alle 2 statt alle 4 Wochen epilieren muss.
dito. bei mir sind die haare an den beinen auch irgendwie die einzigen die schneller wachsen, sonst habe ich seit november letzten jahres leider noch nichts positives festgestellt. evtl. werd ich also nach der aktuellen packung auch damit aufhören.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Mia

#546 Beitrag von Mia »

@ Roberta: Die Wellen in den Fingernägeln sind bei mir nicht weggegangen, aber es hat sich jetzt auch herausgestellt dass das aufgrund von einem leichten Eisenmangel war/ist :?
(Ich hab das blöde Gefühl, dass das aber auch an unseren Instrumenten liegen könnte (?) )

Wegen Haut:
Hab verhältnismäßig reine Haut für mein Alter, eine leichte Besserung hab ich aber auch bemerkt.
Roberta
#547 Beitrag von Roberta »

@Mia: Also am Instrument liegt das glaube ich nicht, schließlich spiel ich ja schon 2 Jahre mit Nägeln und die Welle ist erst seit März oder so da und schiebt sich langsam nach oben.
Mia

#548 Beitrag von Mia »

@ Roberta: Hm.. naja gut.
Bei mir ist's zwar an beiden Händen, aber an der linken verstärkt am Zeige- und Mittelfinger, deswegen der Gedanke.
Ich warte dann mal das Laborergebnis ab..
Schnu

#549 Beitrag von Schnu »

Ich werde mich mal hier in die Riege einreihen.

Einnahmebeginn: heute, 12.5.2009
Dosis: Täglich 3 stk
Sorte: Vitalis Bierhefe+Biotin (Aldi)
Ursache: extrem unreine Haut, brüchige und weiche Fingernägel die neuerdings gerne mitten im Nagelbett einreissen (aua aua aua), Haarausfall -> Hormonumstellung

Ich hoffe es hilft auch....
Zuletzt geändert von Schnu am 23.05.2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Su

#550 Beitrag von Su »

Habe das Projekt nach 6 Monaten erstmal auf Eis gelegt.
Am Haarwachstum hat sich nichts verändert.
Vorübergehend hatte ich den Eindruck, dass mir weniger Haare ausfallen, das hat sich aber zum Ende des Einnahmezeitraums wieder relativiert.
Mein Zopfumfang war zu Beginn 8 cm, zum Ende 7,2 cm. Das schiebe ich aber nicht auf die Bierhefe, sondern auf andere Ursachen.
Eine Verbesserung des Haarwachstums habe ich nicht festgestellt.
Die Nägel waren schon immer fest und an der Haut hat sich auch nichts verändert.

Fazit: Bei mir hat die Bierhefe keine erkennbare Wirkung gezeigt. (Vielleicht habe ich einfach keinen Mangel...)
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Nimoe

#551 Beitrag von Nimoe »

Mache auch mit :D !
Einnahmebeginn: Vor genau 2 Wochen
Sorte: Biolabor Bierhefe
Dosis: 15 Tabletten am Tag. Nehme 3x5.
Ursache: finde, dass meine Haare schneller wachsen könnten. Außerdem sehr brüchige Fingernägel und unreine Haut (wie ichs hasse :evil: )
Bisher festgestellt: noch nicht viel-aber es sind ja erst 2 Wochen bisher...
aber die Haut ist bisher mal noch nicht wie bei so Vielen schlechter geworden-hoffe, dass das auch nicht passiert...
Haare sind in den 2 Wochen nen halben cm gewachsen-mal schaun wies weitergeht...
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Arianna

#552 Beitrag von Arianna »

Einnahmezeit seit Anfang März, also 2,5 Monate jetzt. meine Haare sind letzten Monat wenigstens um 1cm gewachsen. Bin jetzt bei der 3. Packung Bierhefe, nehme 10 am Tag und werd nächsten Monat auf 15 erhöhen. Wenn die 5. Packung leer ist, mach ich ne Pause.
Felicitas

#553 Beitrag von Felicitas »

Nehm die Hefe jetzt seit Anfang des Jahres, mir fällt leider noch nichts auf. Werde aber weitermachen - halt nicht sooooo regelmäßig. Schade, hatte schon auf einen Wachstumsschub gehofft. 80 cm seit Dezember 2007 nerven mich schon ziemlich :(
wax

#554 Beitrag von wax »

ich habe heute mittag meine ersten 5 Tabletten genommen. Habe die Bierhefe von Biolabor...

hoffe, dass ich dadurch besseres Haarwachstum und reinere Haut bekomme!!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Betsi

#555 Beitrag von Betsi »

Da ich das ganze im Winter auf Eis gelegt hatte, weil ich krank war fang ich jetzt wieder an.

Ich hab das Gefühl das meine Haare kaum wachsen, ich tippe auch darauf das es vielleicht am abnehmen liegt. Deswegen will ich es jetzt nochmal versuchen, da ich recht gute Ergebnisse erziehlt hatte.
Antworten