"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Das Problem mit den "Igelhaaren" kenne ich auch. Im Allgemeinen sind meine Haare fein und dünn, aber dafür auch weich und an guten Tagen geradezu seidig. Die "Igelhaare" nicht. Sie sind störrisch, drahtig und leicht gewellt. Komischerweise sind nicht alle meine Silberlinge igelig, die silbernen Schläfen- und Ponysträhnen sind brav, aber einzelne störrische Igel im übrigen Haar tanzen immer wieder aus der Reihe.
Welche besondere Pflege sie brauchen habe ich bisher noch nicht testen können, da es im Augenblick noch zu wenige sind. Wenn ich nach meiner Mutter komme wird das wohl auch noch eine Weile dauern. Sie wird im Februar 73 und ist noch immer nicht vollständig weiß.
Welche besondere Pflege sie brauchen habe ich bisher noch nicht testen können, da es im Augenblick noch zu wenige sind. Wenn ich nach meiner Mutter komme wird das wohl auch noch eine Weile dauern. Sie wird im Februar 73 und ist noch immer nicht vollständig weiß.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
-
Bei mir ist der weiße Bereich genauso wie der dunkle Rest, allerdings habe ich den ganzen Kopf voll dickem Pferdehaar. Da konnten die Weißen kaum noch dicker werden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Erstmal danke für das feedback - da bin ich ja doch nicht allein. Beim Öl als lange Kur oder Leave-in direkt auf dem Kopf gehts mir wie Graureiher: die blonden klätschig und die weissen vorwitzig rausstehend. Heute hab ich mal ein seeehr grosszügiges oilrinsing probiert, ausgewaschen mit Seife, es trocknet noch vor sich hin. Anlegen (wenn die Haare trocken sind) kann ich die Igelhaare mit Aloe Vera Gel. Was mich so nervt, ist die schlechte Kämmbarkeit - und dabei hatte ich das mit Seife so gut im Griff. Vielleicht liegt es auch am Winter? Jedenfalls stört mich die doofe Struktur weit mehr als die fehlende Farbe.
aktuell nur Leser
Hmm, schlechte Kämmbarkeit ist bei mir ein Zeichen von Trockenheit und/oder Proteinmangel. Mir hilft als Abschluß nach der Seifenwäsche und der danach folgenden sauren Rinse eine Rosenwasser-Protein Rinse super.
Moment... noch mal Blitzgedanke: Ich musste von der leichten Rosemary Mint auf die schwerere Cafe Moreno wechseln und im Moment geht die Rosemary Lavender gut....Überfettung ist die gleiche, allerdings gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung.
Moment... noch mal Blitzgedanke: Ich musste von der leichten Rosemary Mint auf die schwerere Cafe Moreno wechseln und im Moment geht die Rosemary Lavender gut....Überfettung ist die gleiche, allerdings gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung.
rabenschwinge, da sagste was, ich sollte vielleicht mal wieder mit der Avocadoseife waschen. Das Ding ist die reinste Pflegebombe, deshalb kann ich sie bei meinen feinen Fusseln nicht so oft nehmen. Aber nächstes Mal!
Protein fürs leave-in steht schon auf meinem Wunschzettel, da komm ich momentan nicht dran.
Protein fürs leave-in steht schon auf meinem Wunschzettel, da komm ich momentan nicht dran.
aktuell nur Leser
Ich würde es ausprobieren, Bleutje.
Protein... "Wer schickt mir" wäre keine Option?
Protein... "Wer schickt mir" wäre keine Option?
-
Ich versuche gerade mit einem Zick-Zack Scheitel meinen grauen Haaransatz etwas zu "verwischen". Aber ich kriege ihn den einfach nicht hin. Kann mir mal jemand helfen?
- rock'n'silver
hinten den Kamm ansetzen und im zickzack nach vorne durchziehen und Haare teilen
ist ganz einfach
ist ganz einfach
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Ich ziehe einen Zickzackscheitel von hinten nach vorne, also Kopf vorbeugen, so dass die Haare seitlich vom Gesicht nach vorn fallen, und dann vom hinteren Ende des Scheitels aus mit einem Finger im Zickzack an der Kopfhaut nach vorn gehen. Zum Schluss mit der zweiten Hand die Haare von dem einen Finger nach rechts und links teilen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Danke für die Tipps! Nach etwas Übung kriege ich es nun hin mit dem Scheitel und es lenkt tatsächlich etwas vom rauswachsenden Ansatz ab. 

Nach 15 Monate ohne zu färben, schaut es jetzt so aus.

2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
oh think@, das sieht ja total interressant aus !!!
liebe Grüsse....
liebe Grüsse....
Danke schön BeanSidhe
im Sonnenschein wirkt das restliche Henna schon heftig.

2a Mii
-
Heute Morgen habe ich im Ansatz noch ein paar vereinzelte hellere Härchens gefunden.
Ich will jetzt ganz entspannt abwarten und gucken, ob es vielleicht noch etwas mehr wird - oder auch nicht.
Ich will jetzt ganz entspannt abwarten und gucken, ob es vielleicht noch etwas mehr wird - oder auch nicht.

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Glasspinne
Guck mal, think@, so wird es bei dir aussehen:

Wenn wir keine Haarzwilligen sind, dann gibt es keine!

Wenn wir keine Haarzwilligen sind, dann gibt es keine!
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta