Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#391 Beitrag von Dulcamara »

Was ist denn eine Öltunke? Tauchst Du da wirklich nur die Haare ein oder gießt Du sie wie eine Rinse über den Kopf?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cocolin

#392 Beitrag von Cocolin »

Schau mal hier Dulcamara: viewtopic.php?f=5&t=24972

Es ist eigentlich der Ölrinse ähnlich, aber irgendwie habe ich es mit der immer geschafft, einen Teil der Haare strähnig, den anderen immer noch trocken zu bekommen ;) So tunkst du eben deine Spitzen, die bei mir momentan ja besonders trocken sind, zuerst ein. Das mache ich immer ziemlich gründlich und lange, und dann schütte ich das ganze langsam über den Kopf. Das erste Mal habe ich danach nicht mehr gespült, da waren sie minimal strähnig. Gestern habe ich ganz kurz nochmal den Duschkopf über die Haare gehalten, aber gar nicht lange....
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dulcamara

#393 Beitrag von Dulcamara »

Danke für den Link. Das klingt ja toll. Das muss ich demnächst auch mal austesten. An eine Ölrinse habe ich nämlich nicht herangetraut aus Angst vor strähnigen Haaren. Und eigentlich bräuchten bei mir auch nur die Längen was davon und nicht der Ansatz. Toller Tipp!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#394 Beitrag von Muschelkopf »

Mein Vitamin-D3-Spiegel war im Herbst bei unter 5 µg/l ... das ist schon sehr, sehr niedrig.
Mittlerweile nehme ich 1000 IE am Tag um ihn auf einem normalen Level zu halten - ich finde das relativ wenig um den Spiegel tatsächlich signifikant anzuheben. Am Anfang habe ich mit 20.000 IE in der woche substituiert, nach anderthalb Monaten hab ich die Dosis dann reduzieren können.

wissenswertes rund um Vitamin D

Ich hatte keinen Haarausfall, aber wahnsinnig schlechte Laune. Und ja, die Müdigkeit war definitiv ständig vorhanden. Ich hab's zu dem Zeitpunkt eher auf die allgemeinen Lebensumstände geschoben (2 Kinder, Fulltimejob, Haushalt --> da gibt's schon den einen oder anderen Grund, weshalb man müde sein kann ...), aber seit ich das Vitamin D zusätzlich nehme, geht's mir besser.

Aber gell: du solltest über zusätzliche Magnesium-Gaben nachdenken, weil der Körper durch das Vitamin D mehr Magnesium in die Knochen einlagert (ist prinzipiell gut wegen Osteoporose) und es dadurch zu Muskelkrämpfen kommen kann.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#395 Beitrag von Cocolin »

Ah, danke Muschel. Du erinnerst mein Sieb-Hirn daran, dass ich dazu auch noch was schreiben wollte ;)

Ich habe die Müdikeit auch erst auf verschleppte Erkältung plus stressiger Job und lange Tage geschoben, aber nachdem ich dann den halben Dezember und fast den ganzen Januar ganz lieb zu mir war, viiiieeeel geschlafen und pausiert und Sport gemacht und gesund gegessen habe - und immer noch haare wie blöd und morgens um 10 schon wieder komatös bin, dachte ich mir, da stimmt was nicht.

Also, das update. Ich habe einen neuen Hausarzt, wo ich heute war (Bluttest war beim Internisten). Sie hat erst gemeint "och joa, Vitamin D Mangel haben wir im Winter alle" bis sie die 6,4 sah, große Augen machte und meinte, mit 1000IE brauchen wir Moooonate, die Speicher aufzufüllen. Also, jetzt habe ich die hochdosierten, verschreibungspflichtigen, und sie meinte, Müdigkeit müsste ich in 4 Wochen auf jeden Fall Besserung merken, HA könnte ein wenig länger gehen. Außerdem hat sie mir noch ein paar andere Nems zusammengestellt (wo auch Magnesium dabei ist - aber danke dir Muschel :)). Und in 4 Wochen dann nochmal Blut gucken, ob sich was gebessert hat.

Außerdem sitze ich gerade mit einer zweiten Runde Henna auf dem Kopf da (vielleicht verbessert das ja die Denkleistung, haha). Mein Khadi Henna kam heute an und weil ich die nächste Woche nicht so viel Zeit habe, habe ich es gleich draufgepanscht. In der Hoffnung, das Rot wird röter! Jetzt muss ich aber schnell auswaschen und dann :betzeit:

Henna Fotos gibbet morgen!
1bM/Cii
Dani California

#396 Beitrag von Dani California »

Die liebe Cocolin errötet wieder mehr ;)
Ich glaube, ich werde am Montag mal zur Tat schreiten und wieder hennen. Da sich von der Farbe her nicht viel tut, wird man bei mir nicht allzu viel sehen. Aber die Pflegewirkung und der Glanz ist dann schon den Aufwand wert :roll:

Haha, Vitamin-D-Reserven natürlich durch die Sonne aufzufüllen, könnte sich gerade extremst schwer werden, weil hier die Sonne ja kaum noch scheinen will. Mäh, ist das mies!
Ich werde mir die gesposteten Seiten aber noch zu Gemüte führen und dann mal schauen, was ich davon umsetzen kann :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#397 Beitrag von Cocolin »

Henna Fotos!

BildBild

Einmal heute morgen am Fenster, drinnen - man sieht nicht so viel rot. Dann mittags draußen in der Sonne - schön rot ;)

Sie kletten ziemlich, und vorhin in der Sonne habe ich ein paar gesplisste Enden entdeckt. Ich sollte mal wieder S&Den...und nachher kräftig Ölen!
1bM/Cii
Kräutertee

#398 Beitrag von Kräutertee »

Oooh, so schöne Haare hast du! Dein Projekt habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich jetzt mal tun! Deine Haare sehen so gesund aus :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Cocolin

#399 Beitrag von Cocolin »

Hallo Kräutertee, freut mich, wenn du mitlesen magst - und danke für die Haarkomplimente :D
1bM/Cii
Dulcamara

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife und Hen

#400 Beitrag von Dulcamara »

Hat Deine Ärztin Dir denn was dazu gesagt, wie man künftig VitD-Mangel vorbeugen könnte? Mehr raus ans Tageslicht? Tageslichtlampe kaufen? Ernährungstipps?
~☆~ mein Projekt ~☆~
Melis

#401 Beitrag von Melis »

liebe cocolin,

ich erkenne dich ja gar nicht wieder ;) abgespeichert im kopf sind immer noch die seitlichen bobfotos mit hand vorm gesicht. deine haare sind echt lang geworden und spannend, wieviel rot du reinkriegst. war das dunkle zu beginn deiner zeit hier nicht deine nhf oder kriegst du mit henna soviel rot drüber?
und du hast ja einen hammer ZU :oops:

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Cocolin

#402 Beitrag von Cocolin »

hihi, Melis, die Bobfotos sind jetzt ziemlich genau ein Jahr her - es kommt mir viel länger vor, aber ist nur ein Jahr ;) Auf meinem letzten Längenfoto im Startpost sieht man ganz gut, bis wohin die Nhf ging - etwa bis Ohrläppchenhöhe, und das war dunkelblond. Wahrscheinlich sah es oft auf Fotos so dunkel aus, weil es ziemlich chamäliionig ist - in der Sonne sieht es fast mittelblond aus, innen dann wieder viel dunkler. Ich merke nur, dass viel mehr Hennafarbe hängen geblieben ist als früher, wo ich noch mit silihaltigen Shampoos gewaschen habe...

Dulcamara, nee hat sie noch nicht. Aber in 4 Wochen habe ich wieder einen Termin, werde dann mal fragen. Was ich aber jetzt so gelesen habe, ist es sehr schwer, über die Nahrung genug zu bekommen, besonders wichtig ist also die Sonne. Die wiederum hat im Winter zu wenig UVB - und die Wissenschaft streitet sich noch, ob man im Sommer genug tanken kann um quasi auf Vorrat Vitamin D zu haben, aber es scheint (so habe ich es zumindest verstanden) als ob man tatsächlich einigermassen durch den Winter kommen kann, wenn man im Sommer und va. Spätsommer genug in der Sonne war um Vitamin D zu produzieren. Das kann auch gut sein, dass das das Problem war - ich war sehr viel drinnen, jobmäßig bedingt, wo ich oft in dunklen Räumen sitze. Also habe ich letzten Sommer wirklich wenig Sonne abbekommen, und kann mir gut vorstellen, dass das so einen Mangel begünstigt.
1bM/Cii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#403 Beitrag von aeryss »

Hey, grade zufällig mal reingeschaut und ich hatte 2013 auch so krassen D3 Mangel wie Du. Seitdem substituiere ich durchgängig, nachdem ich anfangs erstmal wieder den Spiegel hochgepusht habe - letztlich schaffen die glaub ich viele Menschen in unseren Breiten einfach nicht genug direkte Sonneneinstrahlung auf die Haut zu kriegen um dahingehend afu der sicheren Seite zu sein. Die meisten wissen wohl nur nicht, woher ihre Abgeschlagenheit und die ganzen anderen möglichen Folgen kommen.
Du könntest auch Vitamin K2 im Auge halten, da gibt es eine Synergie und eventuell auch daran dann einen Mangel.

Bla, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel pures OT.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Dani California

#404 Beitrag von Dani California »

Super schöner Rotschimmer!
Ich werde morgen auch hennen und überlege gerade, ob ich nur eine Sorte Henna nehmen soll oder doch wieder 2 miteinander vermische, um näher an meiner NHF dran zu sein.
Momentan sieht es aber eher nach einer spontanen Entscheidung aus ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#405 Beitrag von Cocolin »

Hallo Aerys! Danke für deinen Input. So OT ist es ja nicht, da ich vermute, mein Haarausfall davon kommt. Über den schreibe ich nur nicht so viel und gerne, weil es erstens immer ziemlich schwankt, und außerdem ich mich nur verrückt machen würde, wenn ich anfange, Haare zu zählen und zu dokumentieren, wie viele ich verliere...Ich hoffe aber, dass die Tage, an denen ich Büschel in der Hand habe, jetzt weniger werden mit dem hochdosierten Vitamin D. Und ich glaube, die Ärztin ist gut - da liegt glaube ich oft das Problem, dass selbst die Docs so etwas wie HA und allgemeine Abgeschlagenheit nicht als wirklich wahrnehmen/ernstnehmen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du die Speicher spürbar aufgefüllt hattest?

Dani, ich bin gespannt, was du machst und was dabei rauskommt. Mein Deckel meint, ich rieche wie ein Bauernhof (alo Heu, nicht Kuhsch*** ;)) - heute morgen habe ich gewaschen, da wird der Gerucht dann immer stärker, finde ich. Trockne gerade vor mich hin und sollte jetzt wieder an die Tipp-Arbeit gehen.

Vorher kurz zur Wäsche:
Gewaschen mit Honigkind - die werde ich jetzt glaube ich nur noch zur Zwischenwäsche nehmen, wenn die Spitzen trocken sind. Irgendwie nervt es mich, wenn die Schaumbildung so ewig braucht, v.a. unter der Woche, wenn ich keine ewige Zeit habe sondern nur "schnell waschen" will.
Rinse mit pi Mal Daumen 3 EL Essig/1.5l Wasser
Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl auf 1.5l Wasser

Ergebnis gibt's, wenn sie nachher trocken sind...
1bM/Cii
Gesperrt