Ficcare selber umlackieren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Ficcare selber umlackieren

#256 Beitrag von woelfchen83 »

Also "Kratzer" würde ich als erstes mit Öl versuchen weg zu bekommen.
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#257 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab auch mal wieder gepinselt:

Bild

Basis ist eine Silver matte (bzw. das, was von meiner Silky Deepblue übrig geblieben ist, ich glaube es ist dasselbe wie die Silver matte), ich hab zwei Schichten von einer 1:3-Mischung von rotlila und klarem Nagellack aufgetragen, über Nacht trocknen gelassen und dann noch eine Schicht Nagelweißer-Klarlack drüber (dieser Klarlack, der miiinimal blaulia ist und macht, dass Nägel weniger gelblich aussehen).
Die Metallic-Optik stammt also von der Ficcare selbst. ^^

Und hier noch ein Tragebild unter wunderschönem :ugly: Kunstlicht:

Bild
Nami

#258 Beitrag von Nami »

Sagt mal, hat einer von euch eine Idee, wie ich meine Silky Lime retten könnte?
Ich hab sie neulich probeweise umlackiert (mit Nagellack). Heute hab ich den Nagellack wieder runter gemacht und voller Entsetzen festgestellt, dass der Originallack an einer Stelle am Rand etwas lose gewesen sein muss. Der Nagellack ist an der Stelle unter den Originallack gezogen und eine hässliche Verfärbung erzeugt. :cry:
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Nagellack da wieder raus bekomme?

edit Bild:
Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Schokoladenseite

#259 Beitrag von Schokoladenseite »

Hat hier schonmal jemand eine L Ficcare bestrasst und kann mir sagen, wie viele Steine und in welcher Größe er verwendet hat? gefunden hab ich hier im Thread bisher SS7 (also gut 2mm?) und 144 für eine M... Ich kann allerdings gar nicht abschätzen, wie viel größer eine L ist ;)
- 2cMiii -

ca. 100cm
woelfchen83

#260 Beitrag von woelfchen83 »

Nami, vielleicht versuchen Nagellackentfernen drunter laufen zu lassen? Ich hoffe dadurch löst sich nicht noch mehr von der Emailleschicht :?

Schokoladenseite, die original Ficcare werden wohl mit 2mm Kristallen bestrasst aber wie viele da drauf kommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mai Glöckchen hatte am 31.03.2014 hier mal einen Beitrag erstellt, allerdings hat sie Kristalle auf Klebestreifen genommen, keine einzelnen.
Bild
Schokoladenseite

#261 Beitrag von Schokoladenseite »

@Woelfchen83

Ja, den Beitrag hatte ich gefunden. Ist glaube ich aber eine M...

Ich hab jetzt einfach mal 2 144er Päckchen bestellt :)
- 2cMiii -

ca. 100cm
Saree

#262 Beitrag von Saree »

@ nami: also nagellack entferner würde ich nicht versuchen drunter laufen zu lassen. da hätte ich bedenken wegen weiterer beschädigung. fällt das im haar so sehr auf? oder du besorgst dir einen ähnlichfarbigen nagellack und "streichst" sie über.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Nami

#263 Beitrag von Nami »

Das mit dem Nagellackentferner hab ich versucht, klappt leider nicht.
Leider fällt es schon ziemlich auf, mein Mann hat es aus größerer Entfernung sofort gesehen (und er bemerkt sonst nie irgendwas). Einen Nagellack in einer ähnlichen Farbe habe ich leider nicht, deshalb habe ich sie jetzt einfach wieder umlackiert (mit Nagellack). Noch trocknet sie, ich bin gespannt, wie es wird :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
woelfchen83

#264 Beitrag von woelfchen83 »

Der Lime Up und L.O.L. von Essence sind relativ ähnlich zum Lime green der Ficcare.
Bild
Nami

#265 Beitrag von Nami »

Danke, da werde ich mich mal nach umsehen :D
Bild
Kavala

#266 Beitrag von Kavala »

Ich habe seit langem eine kaum benutze Ficcare Gold L hier herumliegen. Unbenutzt da sie zum einen sehr groß war/ist und auch, da mir die Hochglanzoptik, auf der man alle Fettfingerabdrücke sieht, auf die Nerven ging. Ich will mich nicht mit Handschuhen frisieren oder nach dem Frisieren mit Fensterputzmittel die Ficcare im Haar polieren. Weggeben wollte ich sie aber auch nicht, da sie ein Geschenk war und ich grundsätzlich vorhabe in L reinzuwachsen, bzw. es in manchen Frisuren gar nicht soooo riesig in meinen Haaren wirkt. Da ich gute Erfahrungen mit dem Umlackieren einer mattgoldenen Ficcarissimo habe, sah auch die Maxima den Lackpinsel:
:arrow: Drei Schichten "Seventeen" 329 (Dunkelbraun)
:arrow: für das "Pearlized-Finish" eine Schicht "Catrice" 08 Goldbusters
Bild

LG Kavala
Grabowski

#267 Beitrag von Grabowski »

Oh, Kavala, das sieht super aus!
Ich habe auch noch ne goldene hier rumliegen, die ich eigentlich nie trage. Aber bisher hatte ich noch keine Idee, wie ich sie am besten verschönere. Oder anders gesagt, die Gefahr, dass ich sie verschlechtere, halte ich für zu groß.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#268 Beitrag von Liesschen »

Ich hatte heute nach meiner zweiten lackierung (erste ist zwei seiten vorher) sehr unschöne bläschen an der oberfläche trotz sehr ordentlichen ablackierens und reinigung. Was kann ich dagegen tun? Ich bin nicht so eine nagellackexpertin (immer kurz, unlackiert, praktisch:)), daher hoffe ich mal auf hilfe bei meinem lackierfehler.

Ich möchte nämlich mit schablonen kleine müsterchen raufmalen. Muss ich die schablone direkt nach dem lackieren oder nach dem trocknen abziehen?

Fragen über fragen... danke im vorraus, liesschen:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Disorder

#269 Beitrag von Disorder »

Hmm... ich hatte solche Bläschen schon auf den Fingernägeln, als ich den Überlack zu früh aufgetragen hatte, oder als sich Farb- und Überlack einfach chemisch nicht vertragen haben. Was für Farbschichten hast du denn genau verwendet?

Von Schablonen hab' ich in dem Zusammenhang gar keine Ahnung, sorry.

Das sieht echt professionell aus, Kavala!
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
Merline

#270 Beitrag von Merline »

Schablonen immer abmachen, wenn man fertig ist mit dem Lackieren und bevor der Lack trocken ist!
Wenn der Lakc nämlich trocken wird, ist er hart, und beim Abmachen der Schablone ist die Chance sehr hoch, dass er bricht, statt sich sauber zu lösen.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Antworten