Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
zombievey

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#3526 Beitrag von zombievey »

Ich bin auch noch fleißig beim rauswachsen lassen und hab ewig überlegt ob ich mal ein Foto meiner offenen Haare posten soll, aber kann ja nur besser werden.

Bild

Keine Ahnung ob mans bei mir überhaupt so gut wie bei euch erkennt, aber die unteren 15+ cm sind meine ach so geschätzten Färbeleichen, die auch dementsprechend aussehen. Wenn man bedenkt was ich denen alles angetan hab, ists ein Wunder dass sie überhaupt noch wie Haare aussehen und mir nicht alle weggebrochen sind :mrgreen:

Meine Längen sehen wohl nach Klätsch aus, weil ich seit einer Weile die Spülung weglasse und wohl meine Dosierungen bei LI und Ölen nochmal überdenken muss :-k Flechtwellen sind da dann wohl auch kontraproduktiv, da sieht mans noch deutlicher.

Dabei weiß ich noch nicht mal ob sich der ganze Aufwand lohnt, ich dachte jahrelang meine NHF wär dunkelbraun und nicht so hell.. Und helle Haare mag ich bei vielen, nur bei mir überhaupt nicht.

Das im Hintergrund ist übrigens meine fancy Kuscheldecke :mrgreen: Für viele potthässlich, für mich unverzichtbar [-o<
Flockstar

#3527 Beitrag von Flockstar »

Bei dir hat sich das rauswachsen aber gelohnt, zombievey.
Soo schön glänzend!! Und deine NHF ist doch klassse! :shock:

Hehe, die Kuscheldecke :mrgreen:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Erdbeerstaub

#3528 Beitrag von Erdbeerstaub »

Hey zombievey hast du dass foto mit blitz gemacht? Dass verfälscht auch oft die farbe ansonsten sehen deine haare echt toll aus besonders die sind so viel gesünder und schöner du bist eine richtige motivation für mich !
1b/c Mii10.Mittelblond
Kavala

#3529 Beitrag von Kavala »

Ich habe mal wieder ein Längenbild: Mein roter Rest schwindet und die Optik gefällt mir eigentlich. In der Sonne ist ein Kontrast da, ohne Sonne sind die Übergänge fast unsichtbar. Leider ist die Haptik der Spitzen grauenvoll. Ich trimme regelmäßig, aber lasse mir zugunsten der Länge dann doch Zeit.
Bild
LG Kavala
zombievey

#3530 Beitrag von zombievey »

Vielen Dank ihr beiden! :verliebt:

Erdbeerstaub, jein, also meist verfälscht der Blitz die Haarfarbe ordentlich, aber da ists ein Mix aus frühe Morgensonne und bisschen Blitz, kommt dem Tageslicht Original sehr nahe. Der Blitz ändert nur leider nichts daran dass ich trotzdem keine dunkelbraune NHF habe. Die sieht zwar auch je nach Lichtverhätnissen anders aus, aber nie dunkel. Mistmistmist! Aber ich werd wohl trotzdem komplett rauswachsen lassen und dann mal gucken. Gerade mit NHF und Färbeleichen ist doch erneutes färben total schwer, bei mir wurde das früher nie gleichmäßig und daher lass ichs auch erstmal.

Kavala, mir gefällt deine NHF viel besser als der rote Rest, sieht super aus! Und der Hintergrund erst :shock: So ein Wetter wär jetzt wirklich toll.
Happymoonlight

#3531 Beitrag von Happymoonlight »

Zombievey du hast es ja so gut wie geschafft, nur noch ein paar cm und du sind deine Leichen los. Ganz ehrlich, wer so schöne Haare hat, der wird sie durch Färben auch nicht mehr besser hin bekommen. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#3532 Beitrag von Peavey »

@zombievey: Die Haare :ohnmacht: Sehr motivierend!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#3533 Beitrag von rock'n'silver »

zombievey ein Seidenvorhang :)
Schade, dass du dich scheinbar so gar nicht mit deiner NHF anfreunden kannst. Mir gefällt sie sehr gut, besser als der dunkle Rest.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3534 Beitrag von Squirrel »

Die sind wirklich total schön, zombievey! <3

Du hast da aber auch nen fiesen Kontrast zum Rauswachsenlassen, wobei die Kombination in nem geflochtenen Dutt oder in ner Fischgräte bestimmt umwerfend aussieht! :D

Genau das gleiche bei aschiger NHF mit Henna (oder rötlichen Chemiefarben). Klar, dass dann die NHF erstmal fad wirkt, aber sobald sie weit genug rausgewachsen ist, wirkt das wieder ganz anders. Ich bin so froh, dass ich meinem Dunkelaschblond ne Chance gegeben habe, jetzt nach knapp fünf Jahren Rauswachsenlassen kommt das Farbenspiel richtig gut raus, und ich frag mich ernsthaft, warum ich die überhaupt jemals gefärbt hab. :lol:
Drei Jahre noch, dann bin ich komplett NHF. :helmut:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Peavey

#3535 Beitrag von Peavey »

@Squirrel: Ich habe mir gerade dein Längenfoto angesehen, das ist ja der absolute hammer!! :lupe: Deine NHF ist wirklich wunderhübsch!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Squirrel

#3536 Beitrag von Squirrel »

Dankeschön! :D
Ich fand sie früher immer so hässlich... Hätte auch als ich das Langzeitprojekt Rauszüchten begonnen hab nicht gedacht, dass ich sie mal mögen würde. Aber dieses ständige Färben und vor allem der blöde Ansatz ne Woche später schon, da hatte ich nach 14 Jahren färben keine Lust mehr drauf. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Peavey

#3537 Beitrag von Peavey »

Bei mir wären es dieses Jahr auch 14 Jahre geworden. Das finde ich schon ziemlich erschreckend und ich habe auch einfach keine Lust mehr darauf. Bisher bin ich auch echt positiv überrascht, ich dachte immer meine NHF wäre langweilig. Total bescheuert eigentlich! Wenn ich meine Haare zusammen nehme und mich im Spiegel betrachte, sehe ich erstmal was das für einen Unterschied macht. Es passt einfach am besten zu mir. Außerdem möchte ich es nicht irgendwann bereuen, es nicht getan zu haben. Ich bin sehr guter Dinge und das schon nach so kurzer Zeit. Das ist total super, weil ich anfangs echt gezweifelt habe.
Feenhaarprojekt:
Squirrel

#3538 Beitrag von Squirrel »

Wie lang musst du noch rauszüchten?
Hast du auch festgestellt, dass es leichter wird, wenn das Gesicht ganz oder zumindest in Frisuren von NHF umgeben ist? Das hab ich zum Beispiel nie geglaubt, aber es war tatsächlich so... Am fiesesten ist wirklich das erste halbe bis ganze Jahr. :D
may contain nuts

Peavey

#3539 Beitrag von Peavey »

Ach ich bin noch ganz am Anfang, d. h. gestern waren es akkurat 4 Monate :ugly: Ich hoffe sehr darauf, das es einfacher wird. Manche Tage ist es echt unschön, aber trotz allem muss ich sagen, ich habe es mir sogar noch schlimmer vorgestellt. Ich versuche viel mit Lacebraids zu arbeiten, das vereinfacht es sehr
Feenhaarprojekt:
Squirrel

#3540 Beitrag von Squirrel »

Das ist ja wirklich noch ganz frisch, auf deinem Profilbild sah es nach mehr NHF aus, so Dreiviertel Hinterkopf. :lol:
Die Farbe verblasst mit der Zeit auch, und zwischendurch wird's einem fast egal... :D
may contain nuts

Antworten