Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LilithLeonarda

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4291 Beitrag von LilithLeonarda »

Also, ich würde Dir von der Optik her zum Schnitt auf BSL zurück raten, allerdings zeigt mir Deine Schreibweise ("dieses ungünstige Muster trage ich so eigentlich gar nicht" etc.), dass Du das eigentlich nicht möchtest. ;-)
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Emmaline

#4292 Beitrag von Emmaline »

ich würde nicht so viel schneiden. Für mich - ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so krass ist - gibt es ne Wohlfühllänge, ab der ich mich langhaarig fühle und wenn ich wegen der Spitzen schneide und drunterliege bin ich unglücklicher, als wenn ich mit kaputten Spitzen und ausgedünnten Längen rumrenne. Deshalb ist mein persönlicher Kompromiß dann hochstecken udn wenn Du eh gerne Frisuren machst udn nicht so viel offen trägst.... mehr als 2-3 cm würde ich auch nicht schneiden
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4293 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich schließe mich Alanna voll und ganz an.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4294 Beitrag von Lilly of the Valley »

Es kommt darauf an, ob Du Deine Haare im Alltag duttest, oder ob Du sie gerne offen tragen möchtest. Wenn Du sie duttest, dann würde ich gar nichts schneiden oder nur 1-2 cm, denn sonst halten Dir die Frisuren nicht mehr. Wenn Du sie aber mehrheitlich offen trägst, dann würde ich schon 3-5 cm schneiden und dann mal schauen wie es aussieht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Zugvogel

#4295 Beitrag von Zugvogel »

Ich hab jetzt geschnitte, Plan war ursprünglich erstmal 2cm und dann mal gucken. Das mit der gleichmäßigen Kante muss ich aber nochmal üben, deshalb sind es jetzt gute 4cm geworden. :lol: Das ist im Prinzip der perfekte Kompromiss zwischen BSL und "nur ein bisschen trimmen", länger als BSL sind sie nämlich immer noch und es fühlt sich auf jeden Fall um einiges dichter und besser an.
Danke auch für die restlichen Meinungen!
2aM ZU 7cm Taille
Julina

#4296 Beitrag von Julina »

Huhu
Ich habe gestern Spitzen selbst geschnitten :oops:
Mein Mann behauptet zwar es sei gerade und absolut akzeptabel aber schaut mal:
Bild
Für mich sieht das schief aus?
Nun Frage: soll Ich nochmal nach schneiden (lassen beim Friseur...nur die wollen immer so viel abschneiden und Ich habe doch jetzt endlich mal so lange Haare :mrgreen: :oops: ) oder kann man das eventuell so lassen und darauf hoffen, dass es sich ein wenig verwächst? Ganz glatt sind meine Haare nie also es hängt ohnehin immer irgendwo ein Zipfel raus...selbst nach Friseurbesuchen [-X trotzdem bin Ich unsicher
Was würdet Ihr tun?
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#4297 Beitrag von Bulba »

Ich würde es so lassen, vor allem wenn die Haare nie ganz glatt sind. :-) Sehr schöne Haare hast du übrigens. ;-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Mata

#4298 Beitrag von Mata »

Ich würd sie dranlassen. (Riesige Überraschung, was!) Ehrlich, Deine Haare sehen so lebendig aus, das verwuschelt wirklich schnell, und die Haare wachsen sowieso unregelmäßig nach. Für das bißchen Unregelmäßigkeit würde ich nicht das Risiko eingehen, von einem Friseur u.U. von weiterer Länge "befreit" zu werden.

Wenn es Dich aber sehr verunsichert, ist das was anderes, vor allem, wenn Du einen Friseur kennst, der an sich halten kann, wenn er die Schere in der Hand hält :D

Aber ich würd´s so lassen.. Ich find es schön. Ich finde ja auch Deine Haarfarbe SO toll. Rot hat immer etwas Ungezähmtes. Da würde ein exakt gedrillter Parademarsch von Haarspitzen gar nicht passen.

Hast Du Dir überlegt, daß Du ja auch selbst auf der rechten Seite die eine etwas längere Strähne vorsicht nach-trimmen kannst? Vielleicht ist die nach dem Kämmen ja gar nicht mehr zu sehen.

Insgesamt ein tolles Ergebnis.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
elli14

#4299 Beitrag von elli14 »

So lassen :) die Spitzen biegen sich ja in verschiedene Richtungen auf dem Foto, dann sieht es nicht gleichmäßig aus, aber schief ist es gar nicht!
Sieht gut aus!!
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Goldhaar

#4300 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das das jetzt auch nicht auffällig schief. Ich kenne das Problem, manchmal liegen meine Haare so, dass sie eine gerade Kante bilden (ich habe einen U-Schnitt) oder ein perfektes U oder irgendetwas kurioses. Ich würds auf jeden Fall lassen, bei nicht 100%ig glatten Haaren ist die Kante nie gerade.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julina

#4301 Beitrag von Julina »

Ich danke Euch allen :D
Dann bleiben sie nun so wie sie sind :P
Einen Friseur der an sich hält kenne Ich leider eben genau nicht :oops:
Die wollen immer min 10cm Länge für sich haben und behaupten die seien trocken und bla bla und obendrein will so ziemlich jede Friseurtante mir einen Stufenschnitt verpassen [-X
genau deshalb hab Ich mich nu auch selbst ran gewagt :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
fuchsface

#4302 Beitrag von fuchsface »

Wow, Julina! Deine Haare sind so schön glatt und glänzend, wie so schillernde, perfekte Barbie-Haare (und das ist hier als Kompliment gemeint). Und ich sehe da auch keine Ungleichmäßigkeit - hätte das jetzt auf meinen Blickwinkel oder die Haltung deines Kopfes geschoben. Wirklich minimal. Überhaupt nicht auffällig. :)
Zuletzt geändert von fuchsface am 13.02.2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Julina

#4303 Beitrag von Julina »

Jetzt werde ich aber rot :lol: Danke!!
1b/cM 8,0
Klara

#4304 Beitrag von Klara »

Ich bin mir unsicher wegen meiner Grahtoe Forke...Ich finde sie super schön, aber ich finde einfach keine Frisur in der sie mir gefällt. Ich glaube ich habe einfach noch zu kurze Haare dafür bzw. die Forke ist zu wuchtig.
Ich komm mir damit vor als ob ich nen Holz Klotz am Kopf habe...
im LWB:
Bild Bild Bild
im Cinnamon (der wird jedes Mal so, mit dieser Forke bekomme ich den anderes nicht hin :()
Bild

Was meint ihr, ist die Forke jetzt schon tragbar? Habt ihr vllt. ne Idee welchen Dutt ich noch probieren könnte?
Kann ich auf reinwachsen hoffen? Oder sollte ich mal über die TB nachdenken? :(
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4305 Beitrag von undine11 »

Also ich finde die schon sehr wuchtig.
Wie sieht sie im Pha bun aus?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten