LeBaoLong Meine Bestellung ist angekommen!! Total schnell und echt nett, der Kontakt. Ich hab auch gleich gekämmt und finde es schon etwas zupfig und schwierig, aber das lerne ich hoffentlich noch. Die Haare sind glücklich mit 4mm und 1,5mm aber sicherlich auch dank des LOCs und der Seifenwäsche!
Gestern Abend hab ich also geloct (L - eingenebelt mit meinem Leave-In von Alanna, O - das aller erste mal Olivenöl, C - Karité Körperbutter) und über Nacht drin gelassen. In der Früh gewaschen mit
Steffi's Hunte Auer Moor (MarMoor) (7 %) - wohl eigentlich eine Duschseife gegen Akne, aber hab hier schon super Ergebnisse damit gesehen!
Inhaltstoffe: Olivenöl, Moorwasser*, Kokosöl*, Rizinusöl, Moorschlamm*, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, ätherische Öle: Petitgrain
Hersteller: Steffi
Aussehen: dunkelbraun
Prewash: LOC, L - eingenebelt mit meinem Leave-In von Alanna, O - das aller erste mal Olivenöl, C - Karité Körperbutter über Nacht
Wie benutzt: beim Duschen, in der Hand und auf den Haaren aufgeschäumt, in die Kopfhaut einmassiert und auch in die Längen, danach warm ausgewaschen
Schaum: weicher feiner Schaum, relativ schnell
Rinse: kalte Apfelessigrinse
Leave in: Alannas Leave-In
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: nach dem Trocknen sahen die Haare erstmal stumpf aus aber jetzt habe ich einmal mit den Kämmen nachgekämmt und plötzlich habe ich tollen Seifenglanz!!
Anfassgefühl: weich aber stark
Kopfhaut: normal, gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: normal
Kämmbarkeit: Schwierig
Griffigkeit: gut!
Schuppen?: keine Schuppen
Körper/Haarseife: beides
Geruch: erst etwas seltsam aber in Ordnung
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nein
Haare fetten ab Tag: 3-4
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ließ sich gut auswaschen
geploppt danach: nein, luftgetrocknet
Locken: okay
Fazit: Das könnte was werden mit der MarMoor-Seife! Ich mag es sehr, wie sich die Haare anfassen, wie sie glänzen und selbst nach dem Kämmen noch Volumen haben.