Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frau Fluse

Re: Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen

#16 Beitrag von Frau Fluse »

das klingt doch schon mal ganz vielversprechend, zumindest was die Lockenbildung angeht :D
Mit der Kräuterhexe wurden meine Haare aber auch etwas schlapp, hab sie eingetauscht :mrgreen:

Für tollen Glanz habe ich für mich Rizinusöl in hoher Dosierung entdeckt, meine letzte Seife hatte 40%, und das wurde super glänzend, so habe ich meine Haare noch nie zuvor erlebt :yippee:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
lykaia

#17 Beitrag von lykaia »

Queezle Wie schön, dass du da bist! :) Viel Spass und Erfolg mit deinen Steffiseifen und erzähl mir gern alles! Welche Seifen sind es denn?

Frau Fluse - Boah Neid, was muss ich tun, damit ich deine Superseife auch ausprobieren darf?? Rizinusöl habe ich bisher nur auf die Kopfhaut massiert, weil ich gelesen habe, dass es Haarwuchs beschleunigt und Haarausfall verhindert. Keine Ahnung, ob das funktioniert hat :D

Und Yay!!!! Ich habe bei Lebaolong zwei Kämme und eine Forke bestellt! ICH FREU MICH SCHON SO!
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Queezle

#18 Beitrag von Queezle »

Weil ich mich bei sowas überhaupt nicht im Griff habe sind es ziemlich viele geworden :oops: Aber da ich ja erstmal probieren will habe ich mir die Neunlinge bestellt, das relativiert es doch wieder^^
Geworden sind es: Shampooseife Avocado, Goldblume, Wurzelkraft, Kräuterhexe, Sommertag, Zaunreiterin, Mango, Purus Babassu und Purus Sheabutter als Proben, sowie Doppel-H und reines Gewissen. Ausserdem gabs noch eine Hennaseifenprobe als Geschenk dazu.
Die beiden grossen darf ich leider noch nicht benutzen, aber ich habe ja auch sonst genug Auswahl :mrgreen:

War das eigentlich dein erster Seifentest? (ich hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen...)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Arja

#19 Beitrag von Arja »

Ist doch gut für den Anfang, besser als umgekehrt :wink:
Gratulation zu den neuen Kämmen und der Forke, ich hibbel mal ein bisschen mit. \:D/ Hoffentlich kommst du gut damit zurecht.

Danke für das liebe Kompliment und bitte nicht wegen so etwas entschuldigen, ja? :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
lykaia

#20 Beitrag von lykaia »

Queezle - Ich hab schon mal mit der Minzi und dem Sheaschaf gewaschen aber nicht so richtig und ohne es aufzuschreiben... Das mach ich nochmal! Heute Abend teste ich die Hunte Auer Moor, bin so gespannt, weil es bei einer anderen im LHN wunderschöne Haare gemacht hat! Und wenn ich ein richtiges Tshirt finde, dann will ich eventuell auch über Nacht ploppen...

Deine Seifen klingen auch ganz toll!! Vor allem die Avocadoseife würde mich interessieren, viele von den anderen sagen mir noch nichts... Bin gespannt auf dein Urteil, denn ich muss sicherlich bald wieder bestellen. :D

Liebe Arja, wie schön, es gibt neue Bilder von deinen Haaren! Und danke fürs mithibbeln, wenn ich Glück habe bekomme ich alles schon morgen! Habe über die Kämme viel gutes gelesen, ich hoffe sooooo, dass ich dann auch so schön kämmen kann!
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

lykaia

#21 Beitrag von lykaia »

LeBaoLong Meine Bestellung ist angekommen!! Total schnell und echt nett, der Kontakt. Ich hab auch gleich gekämmt und finde es schon etwas zupfig und schwierig, aber das lerne ich hoffentlich noch. Die Haare sind glücklich mit 4mm und 1,5mm aber sicherlich auch dank des LOCs und der Seifenwäsche!

Bild

Gestern Abend hab ich also geloct (L - eingenebelt mit meinem Leave-In von Alanna, O - das aller erste mal Olivenöl, C - Karité Körperbutter) und über Nacht drin gelassen. In der Früh gewaschen mit

Steffi's Hunte Auer Moor (MarMoor) (7 %) - wohl eigentlich eine Duschseife gegen Akne, aber hab hier schon super Ergebnisse damit gesehen!

Inhaltstoffe: Olivenöl, Moorwasser*, Kokosöl*, Rizinusöl, Moorschlamm*, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, ätherische Öle: Petitgrain
Hersteller: Steffi
Aussehen: dunkelbraun
Prewash: LOC, L - eingenebelt mit meinem Leave-In von Alanna, O - das aller erste mal Olivenöl, C - Karité Körperbutter über Nacht
Wie benutzt: beim Duschen, in der Hand und auf den Haaren aufgeschäumt, in die Kopfhaut einmassiert und auch in die Längen, danach warm ausgewaschen
Schaum: weicher feiner Schaum, relativ schnell
Rinse: kalte Apfelessigrinse
Leave in: Alannas Leave-In
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: nach dem Trocknen sahen die Haare erstmal stumpf aus aber jetzt habe ich einmal mit den Kämmen nachgekämmt und plötzlich habe ich tollen Seifenglanz!! :shock: :D
Anfassgefühl: weich aber stark
Kopfhaut: normal, gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: normal
Kämmbarkeit: Schwierig
Griffigkeit: gut!
Schuppen?: keine Schuppen
Körper/Haarseife: beides
Geruch: erst etwas seltsam aber in Ordnung
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nein
Haare fetten ab Tag: 3-4
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ließ sich gut auswaschen
geploppt danach: nein, luftgetrocknet
Locken: okay

Fazit: Das könnte was werden mit der MarMoor-Seife! Ich mag es sehr, wie sich die Haare anfassen, wie sie glänzen und selbst nach dem Kämmen noch Volumen haben.
Zuletzt geändert von lykaia am 07.02.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelbraun (NHF)

Frau Fluse

#22 Beitrag von Frau Fluse »

Toll, dass es jetzt mit dem Seifeln klappt! Anscheinend brauchst du auch eher höhere Überfettungen, oder? Oder es macht die Kombi mit dem LOC ...

Den rechten Kamm habe ich übrigens auch :D Manchmal find ich's auch etwas rupfig. Aber ich habe mal gelesen, dass der Vorteil von Kämmen auch darin liegt, dass man Knötchen und Verklettungen deutlicher spürt und dann halt nicht wie mit einer Bürste irgendwie drüber schreddert, sondern die Knötchen vorsichtig angeht und ggf. mit der Hand aufdröselt.
Dir einen schönen Tag :winke:
Queezle

#23 Beitrag von Queezle »

Hübsche Kämme, ich überlege mir seit einer Weile, ob ich da auch mal ein wenig Geld investieren sollte... Helfen die Holzkämme irgendwie gegen fliegende Haare? Meiner soll ja angeblich auch antistatisch sein, aber meine Haare fliegen trotzdem wie blöd :roll:

Klingt doch schon mal ganz gut mit der MarMoor :) Nimmst du für jede Wäsche eine andere Seife oder mehrmals hintereinander die gleiche?
Ich habe mich entschieden, mit der Goldblume anzufangen. Das ist die "Färbeseife" für blondes Haar. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich denke, dass es gerade im Winter (für die Kopfhaut) noch etwas reichhaltiger sein könnte. Die Haare sind toll geworden: sauber, glänzend und weich :)
Wenn du noch ein wenig ausprobieren willst, wären die Neunlinge sicher perfekt. 1 Stück sollte je nach Grösse für 3-5 Wäschen reichen, also gerade genug, für einen ausführlicheren Test.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
lykaia

#24 Beitrag von lykaia »

Frau Fluse - Ja, zumindest für Locken ist eine höhere Überfettung scheinbar ganz toll! Glanz hatte ich auch bei der Minzi mit 2 % aber sehr glatte, fliegende Haare. :) Ui, super, dass wir jetzt den gleichen Kamm haben, du hast sie mir ja auch empfohlen! :) Und das mit der Kämmtechnik stimmt wohl... Man merkt echt jedes kleinste Ziepen und ist vorsichtiger. Das ist mühsam, aber bestimmt besser. Dir auch einen tollen Tag! Fast haben wir Wochenende!!! =D>

Queezle Hmmm, also meine Haare fliegen auch etwas... Ich hatte aber einen Fleecepulli an, dann ist es immer schlimmer. Und du hast recht, eigentlich sollte ich jetzt mal eine Seife mehrmals hintereinander verwenden. Ich war zu gespannt auf die MarMoor und ich wasche eh schon öfter, als es eigentlich sein müsste, um mehr Experimente zu schaffen ;-) Freut mich, wenn dein Seifenexperiment erfolgreich war! Ich habe Vierlingsherzen, aber bei der nächsten Bestellung nehm ich dann mal die Neunlinge... Oder ich bestell bei Welland die Pippilotta... es gibt so viele Möglichkeiten!
dunkelbraun (NHF)

lykaia

#25 Beitrag von lykaia »

Entschuldigt die lange Pause, ich hoffe es geht euch gut! Hier ein neuer Seifentest:

Steffi's Minzi (2 %) - für feines und schnell nachfettendes Haar mit Pfefferminzöl

Inhaltstoffe: Distelöl kbA, Pfefferminztee, Kokosöl kbA, Traubenkernöl, Rizinusöl, Pfefferminzöl (reines, ätherisches Öl)*, Zitronensäure
Hersteller: Steffi
Aussehen: weiss, geriffelt
Prewash: -
Wie benutzt: beim Duschen, in der Hand und auf den Haaren aufgeschäumt, in die Kopfhaut einmassiert und auch in die Längen, danach warm ausgewaschen
Schaum: weicher feiner Schaum, relativ schnell
Rinse: kalte Apfelessigrinse
Leave in: -
Wie gut war die Reinigung: gut (hatte aber auch keine Ölkur drin)
Glanz nach dem Waschen: ziemlich gut
Anfassgefühl: sooooo kuschelig
Kopfhaut: normal, gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: normal
Kämmbarkeit: schwierig
Griffigkeit: fühlen sich fein an
Schuppen?: keine Schuppen
Körper/Haarseife: Haarseife
Geruch: super!
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: etwas
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: nein
Haare fetten ab Tag: heute ist der dritte Tag und ich merke noch nichts
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ließ sich gut auswaschen
geploppt danach: nein, luftgetrocknet
Locken: schön lockig, bis zum ersten mal bürsten, dann etwas glatter und weich

Fazit: tolle Seife, so schöne weiche Haare! Hat auch schon mehrfach gleich gute Resultate gebracht.

Langsam werde ich nervös... Die Seifen werden weniger und ob Steffi jemals wieder meine Lieblingsseifen im Sortiment hat weiss ich nicht! Ich habe auch mit Bhringraj experimemtiert, wie Cassia verwendet, und es hat sehr gut funktioniert! Weiche, glänzige Haare, aber eine grosse Sauerei. Das muss ich nochmal probieren. Außerdem fühle ich mich langsam etwas langhaariger! Vor allem, wenn ich mich im Spiegel von hinten ansehe, von vorne fühlt es sich noch recht kurz an. Ich bin ja in der "Nicht-schneiden-Gruppe" aber ich weiss nicht, ob meine Haare das aushalten. Ich finde immer mehr Spliss, der letzte Schnitt ist mehr als ein Jahr her... Also zum Friseur gehe ich sicher nicht, vielleicht versuche ich es mal selbst. Die Nahrungsergänzungsmittel zeigen auch endlich Wirkung, allerdings vor allem was die Fingernägel angeht, die wuchern wie irre! Ansonsten warten meine Haare und ich auf den Sommer...
dunkelbraun (NHF)

Frau Fluse

#26 Beitrag von Frau Fluse »

Hallo du :D
lege gerade ja auch eine längere LHN-Pause ein - gerade sind andere Dinge mal viel wichtiger ...
Aber toll, dass du jetzt mit den Seifen so gute Ergebnisse erzielst, das freut mich! :D
Wenn du mal Lust auf Selbstgesiedete hast - PN mich einfach an. Habe 2 meiner Seifen im Dauergebrauch und bin immer noch ganz begeistert von dem Rizinus-Glanz!

Die NEMs wirken bei mir auch immer nur da, wo sie grad nicht hinsollen - wuchernde Fingernägel & Augenbrauen :roll:, nur aufm Kopp, da tut sich nix ...
Arja

#27 Beitrag von Arja »

Hallo :)

Schön, dass du so gut mit den Seifen zurecht kommst! Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine findest, die super funktioniert und leichter zu beziehen ist. Wie läufts mit der Forke? Machst du mal Actionpics? :)

Ich bin auch im Schnittfrei Projekt. Das ist eine schöne Sache, da kann man sich gegenseitig ein bisschen motivieren.
Liebe Grüße, Arja

lykaia

#28 Beitrag von lykaia »

Hi ihr Lieben! Fluse, wie schön, von dir zu hören, dein Tagebuch ist ja auch etwas ruhig im Moment. Ich schreib dir mal, die Seife würde ich sehr, sehr gerne testen!

Und klar, Arja, ich kann schon ein paar Actionbilder posten (ich hoffe, du meinst sowas mit Action!), nur sind die nicht so toll... Ich kann das mit den Dutts einfach noch nicht sehr gut, aber es wird schon. Am schönsten finde ich einfach die KPO, die neue Forke ist schon recht gross.

Bild
BildBildBild

Viele Grüsse an euch und eine gute restliche Woche! Bald haben wir es wieder geschafft!
dunkelbraun (NHF)

Arja

#29 Beitrag von Arja »

Hallo, lykaia,

ja, ich habe Frisurenfotos gemeint. Das sind schöne Stücke (in schönen Frisuren!) und sie passen gut zu dir. Deine Haare haben einen tollen Glanz.
Ich finde KPOs auch super, ich habe selbst zwei und mag sie sehr gerne. (Ich bin allgemein ein großer SL Fan.)
Du könntest einmal versuchen die Holzforke vertikal zu stecken (Angel Bun oder Pha Bun beispielsweise, die sind auch nicht so schwierig finde ich), dann wirkt sie vielleicht etwas kleiner.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße, Arja

lykaia

#30 Beitrag von lykaia »

Liebe Arja, das ist nett von dir, aber Frisuren muss ich noch üben.... Und der Glanz liegt hauptsächlich am Blitz ;-) Immerhin kann ich schon irgendwas zeigen, im Vergleich zu anderen bin ich ziemlich kurzhaarig und unfähig :D Ich mache mich mal an den Phabun, danke für den Tipp!

Ich habe nun noch mit der Doppel H gewaschen, aber das war nur so unterer Durchschnitt. Die Minzi liefert konstant gute Ergebnisse und die Kräuterhexe ist super als Duschseife! Aber!!! Ich habe wieder bestellt! Und zwar:

MarMoor (die war einfach super), Apfelseife Goldapfel, Färbe-Shampooseife Walnuss, Rosi und die SheaBaba! Ich bin schon so gespannt und freu mich so!

Habe eben meine Haare gemessen, bin jetzt bei 70 cm und von hinten sieht es sogar schon fast nach BSL aus. :) Ich fühle mich auch viel langhaariger, ich zwicke meine Haare immer öfter beim Anlehnen zwischen Rücken und Rückenlehne ein, ein Flechtzopf hängt schon etwas über die Schulter und ich hab auch das Gefühl, dass ich nicht mehr so viele Haare verliere. Leider merke ich immer mehr, dass ich über ein Jahr nicht mehr beim Friseur war, ich sehe immer überall Spliss und abgebrochene Haare und hab sogar schon selbst einen Mikrotrimm gewagt, was gut lief, aber wohl nicht die kaputten Haare erwischt hat, die sind eher in den Deckhaaren/der Stufe.

Ich wasche meist so zweimal die Woche, obwohl es die Haare fast nur einmal bräuchten. Aber immerhin kann ich so mehr Seifen testen und öfter kuren. Und sonst warte ich eben auf den Sommer und dass die Haare wachsen. Und wie gehts euch so? :-)
dunkelbraun (NHF)

Antworten