Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Satine

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2446 Beitrag von Satine »

Huhu!
Zu dem Scheitelbild auf der letzten Seite: wenn ich mir von oben auf den Kopf knipse, sieht das aber auch so aus, ich glaub, das liegt einfach am Licht oder Blitz.
Die Schneebilder sind toll, Deine Haare sind doll lang geworden! Sind die Längen echt so rot oder ist die Farbe auf dem Foto verfälscht?
Silberlinge hast Du ja echt kaum, jedenfalls deutlich weniger als ich. *g* Allerdings sind meine auch schon fast 15 Jahre alt, die kamen alle in einem Jahr, das ziemlich Scheiße gelaufen ist, aber seitdem sind es kaum mehr geworden. Wohl auch ne Reaktion auf Stress...
Mit Hund und / oder Pferd in der Natur hilft mir da auch am besten, ich hab auch mehrere Lieblingeplätze, und einen alten Baum, dem ich immer alles erzähle.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2447 Beitrag von Windfee »

Oh Bernstein, das Farbbild ist toll! Silberlinge? Wo denn, ich hab nur einen gesehen!? Und als Kind bist du ja auch ganz allerliebst unterwegs gewesen. =D>
Wenn ich mir die Fotos zur kurzen TL so ansehe, dann überlege ich, ob das nicht weit verbreitet ist. Ich rasiere ja immer meinen Nacken wegen dieses Gewölles.

Auf jeden Fall wünsch ich dir die Zeit, für dich selbst gut zu sorgen, denn du weißt am besten, was dir gut tut.

@ Goldhaar, ich hatte zu dem Thema vor paar Jahren eine Ausbildung gemacht, daher weiß ich das.

Edit: wegen vergessen: Auf das Rot bin ich jetzt aber auch mal richtig gespannt!
I wander in dark robes and melancholy
Goldhaar

#2448 Beitrag von Goldhaar »

Das mit der starken Mens kenne ich auch. Ich habe das auch von meiner Mutter geerbt. Seltsamerweise hatte ich aber noch nie irgendwelche Symptome von Eisenmangel, zumindest nicht mehr nach der Pubertät. In der Pubertät bin ich regelmäßig umgekippt. Wenn ich recht bedenke, könnte das schon damit zusammen hängen. Das ganze ist erheblich besser geworden seit ich nicht mehr jeden Monat meine Mens habe. Ich nehme die Pille immer 2 Monate durch und mache dann eine Pause. Das schwächt mich nur halb so viel durch den heftigen Blutverlust und ich habe keine Eisenmangelsymptome, verliere sogar seit dem LHN vielleicht noch 10-20 Haare am Tag, beim Waschen etwas mehr.
Ich weiß nicht, ob Du die Pille nimmst, aber das war für mich auf jeden Fall eine große Erleichterung, insbesondere da ich immer wahnsinnige unterleibskrämpfe hatte und derweil sicher umgekippt bin. Bevor ich die Pille genommen habe, war ich jeden Monat 1-2 Tage völlig außer Gefecht gesetzt, meine Mutter konnte sich schon in den Kalender schreiben, wann sie mich von der Schule abholen musste, wegen Kreislaufzusammenbruch und Krämpfen. Zum Glück habe ich die ganze Sache relativ spät bekommen.

Windfee, cool was für eie Ausbildung gibts denn in die Richtung?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#2449 Beitrag von Bernstein »

Danke, Ihr Lieben :bussi:

lubaya

Ja, Henna hat was Entspannendes; ich leg' mich dann meistens hin (wenns nicht grad suppt...) und schlafe; mit Folie und Mütze auf dem Kopf :mrgreen:
Der Herbsttyp ist der einzige Farbtyp, dem Orange in wirklich allen Varianten richtig gut steht - steht jemandem überhaupt gar kein Orange, so schließt das den Herbsttyp praktisch schon aus.
Ich liebe Orange; allerdings sind nur ein paar Accessoires so "grellorange", meine Kleidung ist insgesamt deutlich "erdiger", also eher Richtung Braunorange, Rost, Ziegelrot und Terra.

Satine
Die Farbe in den Längen ist wirklich recht rot; das Schneebild ist allerdings etwas überbelichtet.
Joa, Silberlinge hab ich zwar ein paar, aber noch nicht so sichtbar viele; sind auch seit Jahren nicht mehr geworden.
Weiss nicht, womit das zusammenhängt?
Ich find' sie jedenfalls schön; leider sind sie ja jetzt golden.

Meine Farbe in den Längen:
Bild

Ja, geht mir auch so - in der Natur fühle ich mich am wohlsten. :)

Windfee
Nein, das sind keine Nacken- oder Gesichts-Tampelhaare; ich hab die über den ganzen Kopf verteilt, aber bevorzugt an den Schläfen, hinter den Ohren und am mittleren bis unteren Hinterkopf (noch nicht mal Nackennähe!).

Guck hier; kurze Terminallänge; die sind immer noch absolut genauso lang wie 2013:
*Bilder raus*

Goldhaar
nein, Pille nehme ich schon seit 18 Jahren keine mehr - hab kein einziges Präparat damals richtig vertragen (und ich habe sehr viele durch) und sah es dann irgendwann absolut nicht mehr ein, mich mit Hormonen vollzupumpen und rumzuquälen und somit 'ne ellenlange Latte an üblen Nebenwirkungen zu haben...
Ich bin jetzt 42, es geht langsam, aber sicher auf die Wechseljahre zu - und ich würde absolut keine Pille mehr nehmen wollen; auch weil ich den Mist nicht mehr in meinem Körper haben will; da trink' ich lieber meine Frauen-Tees und/oder nehme eine Ibu, wenn die Schmerzen gar nicht mehr auszuhalten sind; und werfe eben zusätzlich Eisen ein.

Mein Khadi - Paket ist angekommen :helmut:

Bin gespannt auf das Haarwaschpulver.
Reetha, Amla und Shikakai kenne ich ja schon, habe ich aber auch wieder extra nachbestellt.

Und das Henna ist auch dabei :helmut:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#2450 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe eine extrem niedrig dosierte Pille, die man nur nehmen kann, wenn man ähnlich penibel mit dem Einnehmen ist wie ich. Für mich ist es eben auch in erster Linie als Verhütungsmittel wichtig. Ich kenne sonst kein (für mich) sicheres Verhütungsmittel. Nebenwirkungen hatte ich auch noch nie, auch nicht mit der höher dosierten, da bin ich irgendwie unempfindlich. Ibu habe ich vor der Pille auch genommen, aber dann mussten es schon 800er sein und die noggen mich innerhal von 30min für einige Stunden aus. Jetzt reicht mir Dolormin für Frauen, wenn es mal schlimm ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2451 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hatte das auch und dazu einen Zyklus der gar nicht regelmässig war. Aber im Durchschnitt hatte ich alle 23 Tage die Mens und war zwei Tage ausser Gefecht. Und das 37 Jahre lang. Ruhe war nur in den 4 Schwangerschaften und der darauffolgenden Stillzeit. Und jetzt hab ich keine mehr, Wechseljahre sei Dank.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#2452 Beitrag von Bernstein »

Huhu ihr zwei :winke:

Die niedrig dosierten Pillen hab ich auch nicht vertragen.
Hab dann lange mit dem Persona-Zykluscomputer und NFP verhütet.
Bei Ibu reichen mir bei wirklich sehr starken Schmerzen pro Tag morgens, mittags, abends je 200 mg - ich reagiere generell auf alle Medikamente sehr stark und mir reichen somit solche kleinen Dosen wirklich völlig aus; oft habe ich sogar schon mit 200 mg recht lange Ruhe vor den Mensschmerzen.
Ich brauch' allgemein von sämtlichen Medikamenten immer nur die "Kinderdosis", also die halbe oder besser sogar nur ein Viertel der regulären Menge -> mehr hat ziemlich üble Nebenwirkungen.
Mein Arzt weiss das übrigens, wie stark ich auf alles reagiere/anspreche.
Und mit Kräutern und Naturheilkunde weiss ich mir eigentlich größtenteils recht gut selbst zu helfen.
Mein Zyklus tickt übrigens (noch) fast so genau wie ein Uhrwerk, plusminus höchstens mal einen Tag Abweichung.

Ach verdammt, ich hab mir eben an der Abzugshaube beim Kochen den Kopf gestoßen (wieder mal :roll: ) und eine blutige Stelle auf der KH, da fehlt jetzt irgendwie 'ne Ecke :(
So ein Mist, ich wollte doch am WE hennen :cry:
Zuletzt geändert von Bernstein am 04.02.2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#2453 Beitrag von Goldhaar »

Ich glaube das mit der NFP würde ich mir nicht zutrauen. Ich habe ohnehin mit 37°C eine hohe Körpertemperatur und hätte mit Sicherheit ständig Angst schwanger zu werden. Außerdem gibts es da im Zyklus nur eine Phase, die ganz sicher ist, aber was ist mit der Woche vor dem Eisprung? So lange nur zur Sicherheit zu verzichten wäre derzeit nichts für mich, vielleicht später mal, aber ich vertrage die Pille wie gesagt zum Glück ohne Probleme.

Ohje, Du sollst Dir doch nicht weh tun. :knuddel: Wenn Du da jetzt eine Wunde hast, solltest Du das mit dem Hennen vielleicht um eine Woche verschieben.
Bernstein

#2454 Beitrag von Bernstein »

Ui, 37° ist hoch, aber doch normaler Rahmen.
Meine liegt normalerweise bei 36,4-36,5.
Wir hatten da nie ein Problem mit, zu gewissen Zeiten eben "zu verzichten" :wink:
Und selbst wenn "was passiert" wäre - wir sind verheiratet.
Mit dem Kinderkriegen hatte sich für uns aber auch irgendwann erledigt.

Hmm, ich muss gucken, wie es heilt - denn normalerweise ist meine Wundheilung recht schnell; mein Tattoo, was ja doch eine recht große Fläche war, war in 5 Tagen abgeheilt.
Es könnte mit dem Hennen dann evtl. doch noch am WE klappen, wenn nicht am Freitag (was ich eigentlich vor hatte), dann eben Sonntagabend. :gut:
Passt mir sogar deutlich besser in den Waschrhythmus - Sonntag gewaschen und gehennt und dann erst wieder donnerstags in der Sauna waschen; somit hätte das Henna 4 Tage Zeit zum Nachoxidieren.
Und nach dem Hennen halte ich immer ganz gut 4 Tage ohne Wäsche aus :wink:
Goldhaar

#2455 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ist noch im Rahmen, aber Obergrenze. Das könnte eine Erklärung sein, warum mein Körper insgesamt relativ viel Energie verbraucht, selbst wenn ich nicht viel tue oder ich tue viel, ohne mit dessen bewusst zu sein.
Ja, das ist nicht ganz einfach. :wink: Wir sind auch noch nicht verheiratet und auch noch in der Ausbildung. Ich möchte mit 23 ehrlich gesagt noch kein Kind, aber wie gesagt später will ich das nicht ausschließen.

Dann drück ich Dir die Daumen, dass es klappt. Was hast Du denn für ein Tattoo? Meins war auch nach 5 Tagen abgeheilt, aber ist auch nicht groß.
Satine

#2456 Beitrag von Satine »

Boah, die Farbe ist so geil! Zum Glück weiß ich, dass die mir nicht stehen würde, sonst käm ich doch noch in Färbeversuchung... *g*
Bernstein

#2457 Beitrag von Bernstein »

Huhu! :winke:

Goldhaar
hast PN :mrgreen:

Satine
Wart's mal ab, das wird noch viel besser mit der Farbe :wink:
Hab mir grad noch indische Ohrringe mit Peridot-Stein (hellgrün) bestellt, das passt dann sicher ganz schön zu den roten Haaren :wink:

Heute abend gibt's wieder Wellness-Programm:
Sauna und Patchouli-Ölhaarkur :mrgreen:

Ich würde ja so gern meine indischen Waschkräuter mitnehmen - aber das Risiko, dass ich in der Sauna dann einen Rüffel kriege, weil ich in der Dusche mit der für Uneingeweihte doch recht "seltsam" aussehenden Kräuterpampe rum hantiere, ist mir dann doch zu riskant. [-X
Wasche ich eben mit Shampoo oder Seife das Öl aus.
Birgitl

#2458 Beitrag von Birgitl »

Halllo liebe Bernstein,

du hast ja wieder mal wundervolle Bilder eingestellt, lächelst mehr auf den Photos und ich finde dein "Ganzes" wunderbar. Du hat eine tolle Aussttrahlung und alles passt perfekt zusammen, wunderschön. Und ich finde deine Haare sehen auf den Bildern gar nicht dünn aus.

Das mit den vielen kürzeren Haaren und dass diese nie mehr an Länge gewinnen kommt mir sehr bekannt vor. Tender Poison hat ja auch dieses Problem und jetzt, wo ich drauf achte fällt mir auf, dass ich dieses Phänomen auch an mir erkenne.

Dein Kinderbild ist unglaublich süß, wie gut dass ich keine digitalisierten Kinderbilder von mir hab, so komm ich nicht in Versuchung die reinzustellen - ihr würdet euch schief lachen, ich war so ein hässliches Kind mit dicker Brille und dünnen Haaren, meistens selbstgeschnitten von meiner Mutter. Und glaub mir, meine Haare waren viiiiel dünner als deine, das Haar sieht ja fein aber richtig schön viel aus, fast wie in Form geföhnt. Süßes Bild :D

Das mit deiner "Ecke ab" tut mir sehr leid :knuddel: , hoffe, dass die Verletzung schnell verheilt und du am WE doch noch Hennen kannst. ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe auf viele schöne neue Bilder :mrgreen:

Indische Ohrringe mit Peridot-Stein - whow, hört sich toll an und passt gut zu deinem Typ - da bin ich absolut sicher.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Desert Rose

#2459 Beitrag von Desert Rose »

Diese kürzeren Haare auf Schulterlänge habe ich auch. Ich dachte die wachsen nach, aber die wachsen nicht. Und sie laufen spitz zu, sind also keine abgebrochenen Haare. Bleibt nur noch eine ehere kurze terminale Länge. Lustig wie die sich teilweise locken. Das habe ich im Nacken auch.

Sehr schöne Bilder! So knallig finde ich deine Orangetöne gar nicht, die sind ja meist schon ein bißchen erdig wie der Schal auf deinem Avatarbild oder das eben gepostete Bild.

Das Kinderbild ist sehr süß.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Maskentanz

#2460 Beitrag von Maskentanz »

Bernstein, jetzt schaue ich auch endlich mal wieder hier rein. Und das auch bewundernd, wie sehr du dir und deinem Farbtyp ganz verlässlich treu bist. Die Bilder finde ich immer wieder schön :-).

Entspannung - das ist auch ein Thema für mich. Mir sind manche Sachen auch viel zu langsam. Ich habe mal Quigong, PMR gelernt, wobei ich mit der Progressiven Muskelrelaxation besser zurechtkomme.
Aber irgendwie fühle ich mich auch immer wieder mal gebremst in meinem Empfinden und will tanzen. Mach das mal, wenn das Umfeld so nicht ist *lach*.
Stress wirkt sich aber erstaunerlicherweise nicht auf mein Haarwachstum oder auf meinen Haarzustand aus. Da habe ich neulich schon mal darüber nachgedacht. Körperliche Sachen wirken da mehr. Ich finde das einerseits natürlich gut, andererseits irritiert mich das, weil ich mich gemeinhin als ganzheitliches Wesen sehe.
Und Stress wirkt bei mir sonst schon ... eigenartig. Aber ich nehme es gerne an, ist ja das schlechteste, dass Stress bei mir NICHT auf das Haarwachstum wirkt.

Sei ganz lieb gegrüßt von der Maskentänzerin, die es in der Woche an den Abenden vielleicht mal wieder schafft, mitzulesen.
Gesperrt