Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18256 Beitrag von sariden »

Mir wurde als Kind öfter gesagt, ich hätte wohl ein Junge werden sollen, weil ich am Liebsten im Bach Staudämme gebaut und versucht habe auf Bäume zu Klettern (Ich hab das allerdings immer als Kompliment angesehen, weil ich "MädchenMädchen" schon immer gruselig fand :mrgreen: ). Mein Bruder wurde im KiGa von seinen bunten Haargummis "gerettet" weil andere Kinder ihn fragten, warum er die drin hätte, das hätten doch nur Mädchen.
Es ist traurig, dass die Geschlechterrollen immernoch so vorangetrieben werden (darum rege ich mich auch über das "Mädchen Ü-ei" auf, aber ich sollte aufhören, das wird langsam OT xD)

TT:

Ich hab mein Anhängsel voll Infiziert! :mrgreen:
Er hat mir jetzt erzählt, eine Arbeitskollegin hätte sehr starke Locken und hätte jetzt wohl eine chemische Glättung machen lassen. Leider ging das voll in die Hose und die Haare wären jetzt total kaputt und Splissig (und immernoch nicht glatt). Ein Trampel, wie er ist, stand er hinter ihr und sagte, dass sie ja voll den Spliss hätte. Fand sie wohl nich so toll und hat es Abgestritten. Als er ihr als Beweiß eine Sträne ins Gesicht hielt, hat sie geschimpft und ihre Haare unter ihrem Pulli versteckt. Und am Ende seiner Geschichte meinte er dann noch, dass ich schuld sei, weil er jetzt wegen mir bei allen langen Haaren auf Spliss untersucht :|
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Athelas

#18257 Beitrag von Athelas »

Heute in der Früh einen etwas eigenartigen Kommentar vom Deckel bekommen:
Bin noch total verpennt mit offenen Haaren in die Küche geschlurft und er meinte: "Deine Haare sehen aus wie ein Hamster!" :shock:

Seine nachträgliche Erklärung: Sie hätten in der Morgensonne wohl gold-gelb geschimmert, wie bei einem Goldhamster, und dass ihm die Farbe gefallen würde.
Aber das ist einfach der Deckel, redegewandt und rhetorisch versiert wie immer! :D :roll:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#18258 Beitrag von Squirrel »

Das ist der niedlichste Haarkommentar, den ich hier je gelesen habe! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#18259 Beitrag von Iduna »

:D Wie ein Hamster?! Das ist wirklich eine poetische Umschreibung für deine Haare. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Graureiher

#18260 Beitrag von Graureiher »

Ich habe als Kind mal einen tollen Kommentar gehört. Ich hatte zwei geflochtene Zöpfe und ein anders Kind rief zu seiner Mutter:"Guck, mal eine echte Indianerin." Mann, was war ich stolz. Ich wollte nämlich als Kind immer Winnetou sein, durfte aber nie, weil ich ein Mädchen war. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#18261 Beitrag von undine11 »

OT.
Und ich mußte immer Hexe oder Ungeheuer sein.
Nie durfte ich die Prinzessin sein.....
War wohl nicht zahm genug.

Gestern Kompliment zur Frisur bekommen.War wieder mit Flusengummi unterwegs.
Das in den Dutt gemogelt schafft Dutt frißt Kopf Optik.
Und sieht auch nicht streng aus sondern eher alternativ.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#18262 Beitrag von schnappstasse »

OT: Kannst du das mal zeigen, wie ich mir das vorzustellen habe? :oops:
Bild
Athelas

#18263 Beitrag von Athelas »

Iduna hat geschrieben::D Wie ein Hamster?! Das ist wirklich eine poetische Umschreibung für deine Haare. ;)
Weniger poetisch als vielmehr "Erst reden, dann denken". :D
Aber ich kenne ihn ja und fands' dann auch süß und lustig.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Goldhaar

#18264 Beitrag von Goldhaar »

Mir wurde als Kind öfter gesagt, ich hätte wohl ein Junge werden sollen, weil ich am Liebsten im Bach Staudämme gebaut und versucht habe auf Bäume zu Klettern (Ich hab das allerdings immer als Kompliment angesehen, weil ich "MädchenMädchen" schon immer gruselig fand :mrgreen: ).
Das war bei mir auch immer so und ehrlich gesagt kletter ich immer noch gern auf Bäume. :mrgreen:

Ich habs übrigens mit kürzeren Haaren (etwa schulterlang) auch geschafft von einem Kind für einen Mann gehalten zu werden: "Mama, guck mal der Mann da ist ganz rot im Gesicht." (war bei winterlichen Temperaturen joggen). Die Mutter hat ihm dann erklärt, dass ich kein Mann bin, aber ich vermute es lag auch an weiten Klamotten und meiner Größe und Statur. Vielleicht kannte das Kind nur Frauen wie seine Mutter. Die war sehr klein und zierlich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ariennya

#18265 Beitrag von Ariennya »

Bevor ich meine Haare abschnitt und sie auf Taillen-/Midbacklänge mal offen trug, bekam ich den Kommentar, dass meine Haare aussähen wie ein Portrait von Albrecht Dürer.
Ich hab das mal als Kompliment genommen, auch wenn die (bekannten) Wallehaarebilder von Dürer eher Männer abbilden. ;)

Und heute wurde mein hochgewuschelter Knubbel auch als "Mini-Dutt" bezeichnet, der sehr schön sei. Es geht voran! :)

Edit: RSF
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Hibiki

#18266 Beitrag von Hibiki »

Ich hab erstmals den berüchtigten Bleistift-Kommentar bekommen. Allerdings meinte die gleiche Person auch, dass das sehr schön aussieht, was ich da mit meinen Haaren gemacht hab. Ist genehmigt :mrgreen:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#18267 Beitrag von Faksimile »

Gestern in der Vorlesung habe ich meinen Dutt geöffnet, weil es etwas unangenehm geziept hat und habe meine Haare eine Weile offen gelassen. Meine Nebensitzerin kennt mich nur mit geschlossenen Haaren, demnach war die Überraschung groß, als ich sie unerwartet offen hatte. :D Und als ich sie am Ende dann wieder geduttet habe, hat sie gemeint "Oh schade, jetzt sind deine schönen langen Haare wieder eingepackt." Ach, das tat gut <3
Und die älteren Damen eine Reihe hinter mir habe ich tuscheln hören in dem Moment, als ich meine Haare aus dem Dutt fallen ließ. Ob das jetzt auf mich bezogen war, weiß ich allerdings nicht. :nixweiss:
Katzendiebin

#18268 Beitrag von Katzendiebin »

Ich pflege meine Haare über alles :) und mittlerweile weiß das mein ganzer Freundeskreis.
War neulich mit meiner besten Freundin in einem schönen Seifengeschäft (SO VIELE PRODUKTE! So teuer :( aber
für einen Haarsüchtigen das Schlaraffenland!).
Leider war die Verkäuferin überhaupt nicht fachkundig...
Und da ich gerade meine Haarwäsche am hinauszögern war, bekam ich gleich ein "nettes" kommentar :D
"Sie brauchen unbedingt Zitrusseife für ihren fettigen Ansatz! Die bekommen Sie sogar als Probe von mir
geschenkt (großzügiges Lächeln). Das kann man ja nicht mitansehen! Besonders bei diesen trockenen Spitzen.
Packen Sie da etwas Conditioner rein...wenn das noch hilft. Also ich würde die mir ja bis Kinn abschneiden."
...
:D Meine beste Freundin meinte, dass es ein klarer Fall von Neid war.
Nie im Leben würde ich meine Haare abschneiden...
und so fettig war mein Ansatz gar nicht *jammer* *schnief*
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Ashena

#18269 Beitrag von Ashena »

klingt nicht kompetent... ;)

mein schatz hat heute die kompass flexi bemerkt, die ich ihm aber eigtl schon miiindestens vier mal gezeigt hatte.
er:"hey! da funkelt was in deinem haar!"
ich:"jaaaa.. das ist die neue flexi."
er:"sieht gut aus!"
ich:"immer noch? du hast sie schon ein paar mal gesehen..."
er"deine haare blenden mich immer, da vergess ich was drin steckt!"
aaawwww :3
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#18270 Beitrag von Iduna »

Katzendiebin, die hatte wohl wirklich keine Ahnung.
Ashena, das ist total süss! :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Antworten