Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aglaya
Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#871 Beitrag von Aglaya »

Flitter und Turquoise Tranquility hab ich auch ;-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Dani California

#872 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Färbe-Shampooseife: Walnuss 5% ÜF

Hersteller: Steffis Hexenküche
Gekauft: Steffis Hexenküche
Was hat´s gekostet?: 3,60 € für 50g / 5,60 € für 80g / 7,00 € für 100g / 63,00 € für 1 kg
Bild

Konsistenz: Die Seife war schön fest. Für meine ersten Waschversuche habe ich mir ein Stück von dem Block abgeschnitten.
Geruch: Wundervoll dezenter Duft, der mir sehr geht gefallen hat. Er blieb sogar noch etwas im Haar haften.
Haarwaschgefühl: Super schnelle Schaumbildung, davon sogar sehr viel. Ließ sich sehr gut einmassieren und wieder ausspülen.
Nach der Wäsche: Macht mein Haar unheimlich weich.
Fazit: Diese Seife macht super weiche Haare, die dennoch schönes Volumen haben. Leider habe ich keinerlei Struktur, wenn ich diese Seife benutze. Dadurch, dass mein Haar so weich wird, hängt es auch an Tag 3 ganz schön durch und fettet am Ansatz schneller. Durch den Färbeeffekt glänzt das Haar aber schön. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#873 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Alverde Körperbutter Vintage Rose LE

Hersteller: DM
Gekauft: DM
Was hat´s gekostet?: 2,95 € für den Tiegel
Bild

Konsistenz: Die Körperbutter hat eine sehr leichte Textur und ist flüssiger als die anderen Buttern.
Geruch: Der Duft ist einfach toll und gefällt selbst meinem Kerl sehr gut. Die Butter duftet aber viel weniger intensiv als die anderen getesteten Cremes.
Handlichkeit: Dadurch, dass die Butter etwas flüssiger ist, lässt sie sich super im Haar und auf der KH verteilen.
Fazit: Ich benutze Buttern super gerne vor der Wäsche und am liebsten sogar am Vorabend, damit alle Pflegestoffe wirklich genug Zeit haben, ins Haar oder die KH einzuziehen. Gerade bei diesem kalten Wetter werden meine Haare davon schön durchfeuchtet und sind damit gut gerüstet, bis der Frühling wieder kommt!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#874 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Balea Creme-Öl Bodylotion Marulanuss LE

Was hat´s gekostet?: 1,75 € für die Cremetube
Bild

Konsistenz: Diese Bodylotion ist etwas flüssiger, wahrscheinlich durch den Ölanteil.
Geruch: Die Lotion duftet sehr intensiv nussig und hinterlässt bei mir immer so ein leichtes Hungergefühl... Kuchen!
Handlichkeit: Die flüssige Lotion lässt sich sehr gut im Haar und auf der KH verteilen.
Fazit: Obwohl ich diese Creme-Öl Lotion meist vor der Wäsche angewendet habe, musste ich leider feststellen, dass ich sie eher schlecht auswaschen konnte. Anscheinend ist sie für mich zu reichhaltig und mein Haar kann sie nicht komplett aufnehmen oder ich habe mal wieder überdosiert. Nach der Wäsche angewandt hinterlässt die Lotion aber sehr fettige strähnige Längen, daher nur vor der Wäsche und sehr dosiert anwendbar.
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#875 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Alverde Körpercreme Mandel Teerose

Was hat´s gekostet?: 2,25 € für die Cremetube
Bild

Konsistenz: Diese Körpercreme ist unheimlich fest und lässt sich daher gut dosieren.
Geruch: Ich bin ganz ehrlich: Ich mag den Duft nicht! Kann ihn noch nichteinmal gut beschreiben, aber für meine Nase nicht wirklich angenehm.
Handlichkeit: Dadurch, dass die Creme sehr fest ist, lässt sie sich gut dosieren und, wenn man sie vorher in der Hand verteilt, auch gut im Haar einmassieren.
Fazit: Obwohl der Duft gar nicht so meins ist, macht diese Creme unheimlich schöne durchfeuchtete Haare! Ich dosiere sie sehr sparsam und nutze die Creme sehr gern für meine Spitzen. Diese sind danach total weich und saugen die Creme wunderbar weg. Ein klätischiges Gefühl habe ich daher bislang nie gehabt!
Yeti-Faktor 27,71
Namaste

#876 Beitrag von Namaste »

Huch, ich hab hier tatsächlich noch nie was geschrieben. Deine Haare sind schon schön lang geworden, und bei deinem Haarschmuck krieg ich große Augen :shock: Aus welchem Holz sind denn die beiden Threnodys links unten?

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Dani California

#877 Beitrag von Dani California »

Hallo Namaste! Schön, dich hier zu lesen :winke:
Diese beiden Forken sind aus Ficus und unheimlich leicht. Da Kimi das Holz nicht mehr zur Verfügung für Forken, sondern nur noch für Inlays hat, hab ich direkt beide genommen :mrgreen:
Ich glaube, zu meinem 1-jährigem LHN-Jubiläum werde ich noch ein neues Längenfoto machen für den ultimativen vorher-nachher-Vergleich machen 8)

@Aglaya: Die beiden Flexis sind aber auch wunderschön!
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#878 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Ja ich weiß, dass ich mich in letzter Zeit sehr selten zu Wort gemeldet habe, aber vor Weihnachten/Urlaub war ich fast nur am arbeiten, weil ja alles noch davor fertig werden musste :roll: Deswegen blieb da leider nicht mehr viel Zeit für's Forum... Zur Entspannung hab ich hier immer ein wenig gelesen, aber zum schreiben hat es nicht mehr gereicht :cry: Ich hoffe jetzt wird es dann wieder besser und ich hab vor hier wieder aktiver mitzuwirken :D

Meine Co bei Kimi hab ich wieder storniert, weil sie mir zu teuer war... Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte... so viel Geld für ne Forke war mir dann einfach zu viel... Und der schlechte Euro-Kurs hat es da auch nicht besser gemacht. Hätte die Nefertari in dem Spaltet Mable werden sollen. Jedoch haben mir da auch nicht alle Stücke gefallen und zum Schluss hätte mir meine CO noch nicht mal so gefallen wie andere in dem Holz...

JUHU, Dani ist endlich auch den Flexis verfallen :mrgreen: hast ja in meinem Projekt gesehen, wie die sich bei mir vermehrt haben :wink: welche Größe hast du jetzt bestellt?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Sun-Shine1205

#879 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach, du hast Flexis bestellt. :lol: das war auch nur eine Frage der Zeit, bin schon gespannt wie sie die gefallen und so ;) Welche Größe hast du denn genommen? Die Ruby Bouquet hab ich auch, die ist toll :mrgreen:

Drei Flexis unterhalb der Zollgrenze? Hm... neue Möglichkeiten :irre: ich brauch dringend paypal *für morgen vornehm*

Wo ist denn der French Twist schlimm? Ich seh da nix :-k ;) schaut doch ordentlich aus. Da hast du übrigens eine Frisur, die mit deiner Haarlänge noch prima klappt, oder? Ich kriegs nicht hin, von der Banane reden wir mal gar nicht. Muss vielleicht doch wieder mal testen und ein Foto davon machen, dann gibts mal was zu Lachen in meinem TB :lol:

Vor der neuen Körperbutter mit Rosenduft habe ich auch schon vorgestanden. Aber die Vernunft hat gesiegt, ich hab noch die Kleingrößen aus der Weihnachts-LE. Mal abwarten, wie lange die Vernunft bleibt :oops: DM ist eine so schöne Mittagspausenbeschäftigung :oops:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Cocolin

#880 Beitrag von Cocolin »

Mh, deine Testprodukte klingen auch wieder gut. Die Rosenbutter klingt seeeehr verlockend! Ich bin so ein Marketing-Opfer - schreib' irgendwo Vintage drauf und kombiniere es mit Rosenbildern, und Coco will's haben :roll:

Darf ich ein bisschen Henna-klugscheißen? Weil du bei mir geschrieben hast, man sähe sowieso nicht viel bei dir - war bei mir früher auch so, jetzt habe ich mich nochmal intensiver durch den Henna-Thread gewühlt. Versuch doch Montag mal, vorher kurz mit Shampoo zu waschen und dann auf's feuchte Haar aufzutragen. Bei mir hat's jetzt schon einen Unterschied in der Farbe gemacht!

Schönes Wochenende mit den Wuffs :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#881 Beitrag von Dani California »

Oh nein, unser WE ist schon rum und morgen geht wieder der ganz normale Wahnsinn los!
Ich hoffe, dass wir bald einen Physioplatz für unseren Hund finden und werde mich darum morgen nochmal kümmern. Wozu hat man sonst freie Montage? Ach ja, zum Hennen! Ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, morgen zu hennen. Leider weiß ich noch nicht, ob ich nur ein Henna oder doch beide nehmen soll... :-k Sprich: Nehme ich nur das Caca Brun für mehr rot oder mische ich es mit einem Teil Noir, um bei meiner NHF zu bleiben, aber mehr Glanz und Pflege zu bekommen? ich denke, das wird morgen ganz spontan entschieden ;)

@Mieze: Ich kenne das mit der wenigen Zeit! Ende 2014 / Anfang 2015 war bei mir auf der Arbeit ja auch die Hölle los. Seit letzter Woche habe ich aber irgendwie zu viel Zeit... [-X Ich hoffe, dass es sich auf ein normales Arbeitsvolumen einpendelt, bei dem man aber auch gefordert wird. Langeweile ist für mich grundsätzlich nix ;)
Das mit der GT hast du dann richtig gemacht. Wenn man schon viel Geld für so etwas "blödes" wie Haarschmuck ausgibt, dann sollte einem das auch zu 100% gefallen.
Jaja, die Flexis... Letztes Jahr hätte ich niemals gedacht, dass ich mich dafür überhaupt interessieren würde, aber jetzt? Ich könnte direkt mehrere kaufen! Bestellt habe ich jetzt alle 3 in L und bin ganz guter Dinge, dass ich da (ziemlich schnell) reinpasse, ansonsten warte ich einfach noch ein bisschen ;)

@Sun-Shine: Ja, bestellt hab ich sie am Freitag und sie sind sogar am gleichen Tag verschickt worden! Man, das geht da ja flott!!! Hätte ich ja nicht mit gerechnet, daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie gut und sicher hier ankommen ;)
Du musst aber wegen der Zollgrenze aufpassen: Im Flexi-Fred hab ich gelesen, dass er in Deutschland so um die 22 Euronen inkl. Versand liegen soll! Da müsstest du dich also nochmals erkundigen, denn ich kenne nur den Wert für die Schweiz.
Ja, der French Twist war an dem Tag irgendwie das einzige, was irgendwie funktioniert hat. Alles andere war ne Vollkatastrophe! Duttkissen: nö, LWB: nö, Cinnamon: nö, Angel Bun: nö... Verdammtes Haar! An dem Morgen hab ich definitiv ordentlich geflucht!
Die Vintage Rose KB von Alverde kannste ja bald mal probeweise testen ;)

@Cocolin: Sobald irgendwo "Limited Edition" steht, muss ich es kaufen. Das ist grundsätzlich so. Selbst bei Nudelformen! Was, ne LE? Die gibt es ja nicht lange, dann kaufe ich sie besser sofort! Oh Gott oh Gott, bin ich froh, dass es nicht immer eine LE gibt!
Das mit dem Shampoo vor dem Henna ist nen guter Tipp und wird morgen auch mal getestet. Ich hoffe einfach, dass ich das untere Ende mal ein bisschen an den Rest angleichen kann. Meine Spitzen sind doch schon ziemlich hell im Vergleich um Rest :roll:

Ansonsten hab ich grad nicht allzu viel... Einfach nur die Hoffnung, dass meine 4 Pakete (GT, UM, Avilee und Lilla Rose) schnell bei mir eintreffen. Vielleicht ja morgen! Daher wird der Postbote hier schon sehnsüchtig erwartet :mrgreen:

Haarschmuck-Challenge:
07. + 08.02.2015 - Wurschteldutt mit meiner Glitzer Fake

Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! :bussi:

Tante Edit sagt, dass ich vergessen habe, meine vorgezogene Haarwäsche wegen totalem Klätsch hier einzureichen!
Haarwäsche am: 07.02.2015 (morgens)
Produkt: Lush Trichomania + Lush Veganese Condi
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoobar, lauwarmes Wasser, Condi, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: ja, den Lush Shine so bright Spitzenbalsam
Fazit: Man, tat das gut! Ich hatte richtig klätschige Haare auf der gesamten linken Kopfhälfte... Dieses abendliche über-Kopf-waschen funktioniert bei mir sooo mies, deswegen habe ich diese Wäsche eingeschoben. Mein Haar ist weich, duftet toll und ist überhaupt nicht fettig oder klätschig :D
Zuletzt geändert von Dani California am 08.02.2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#882 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Hab heute auch mal bei Avilee zwei Forken angefragt :mrgreen: Welche Farben hast du denn noch angefragt/bestellt? Die die du bestellt hast, ist jetzt nicht so ganz meine Farbe, aber ich hab auch schon ein paar schöne gesehen :D

Bilder habe ich gestern noch fleißig gemacht, hätte aber bisher noch keine Zeit, die hier rein zustellen... :( Wird aber so bald wie möglich nachgeholt...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Dani California

#883 Beitrag von Dani California »

Hey Mieze!

Hihi, direkt 2 Stück? So ist es gut, wir kurbeln die Wirtschaft an ;) Ich habe Frostbite, The Abyss und Jungle Moss angefragt und in Auftrag gegeben. Ich sollte jetzt also pro Monat eine Forke bekommen, so lautet zumindest mein Plan :P Ich habe auch noch mehr Farben gesehen, die wirklich super toll wären (Evergreen Camo [-o< ), aber die werde ich erst danach anfragen. Zumindest ist auch dies mein Plan, aber wie man ja schon gelesen hat, werden meine Pläne ganz gerne mal überworfen... Mäh!

Auf neue Bildchen freu ich mich schon :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#884 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich 2, du 4 :P

Ich hab the Abyss und schwarz & violett angefragt. Mit dem Frostbite hab auch geliebäugelt, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob die zu mir passt und ob ich sie wirklich tragen würde... Deshalb hab ich das erstmal gelassen. Gefallen würde mir noch das Rot, welches heute neu bei den verkauften Produkten drin ist :verliebt: deine anderen beiden Farben muss ich mal suchen, die gehörten nicht in mein Beuteschema :P
APL BSL Midback

Sun-Shine1205

#885 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wie hoch ist denn die Zollgrenze in der Schweiz?

Ja du hast recht, 22 Euro sind es in Deutschland. Habe nachgelesen, dann wird das eng mit drei Flexis :(

Morgens solltest du keine (neuen) Frisuren testen. Das klappt grundsätzlich nicht. Alles viel zu früh und zu umständlich, für etwas, was nicht fest im Kopf ist ;)

Ich freu mich auf die Körperbutter, dankeschön :bussi:

Hoffentlich findet ihr schnell einen Physioplatz für euren Goofy, damit es ihm schnell besser geht.

Oh, und du willst hennen? Bin gespannt auf dein Farbergebnis ;) Dachte irgendwie immer, alles natur bei dir :gruebel: :lol:

The Abyss, hui ;) schöne Farbe :oops: :D wobei ich festgestellt habe, dass ich mit zwei Zinken irgendwie besser klarkomme, als mit meiner dreizinkigen Forke. Aber naja. Schön ist sie allemal ;) Wie wird deine CO aussehen?

Ich hab noch eine zweite CO in Crushed Cranberry angefragt, so eine schöne Farbe :verliebt:

Und CO in Cameo? Nein, nein, erstmal Füße stillhalten [-X Abwarten und Tee trinken [-X
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten