Das mit den Silberlinge hat mich von den Socken gehauen. In meiner Familie hat keiner in dem Alter welche gehabt. Für mich ist das nicht so ohne weiteres akzeptierbar.
Ja mein Manne ist da wirklich süss und ich bin glücklich das er mir da nicht den Vogel zeigt. Wobei er manchmal mein gepanschtes für die Bartpflege benutzt

Dank dir für den Tip mit dem Zopfbinder, solche muss ich mir auch mal besorgen.
Schönes Wetter für schöne Bilder ist an sich immer noch nicht in Sicht aber ich hab dennoch heute mal welche gemacht. Entschuldigt bitte die etwas zerzausten Haare. Die wollen heut nicht richtig liegen.
Einmal hab ich meinen Erzfeind -die böse Stufe- (<-- diabolisches Lachen) abgelichtet. Ich hab alles andere hochgetüddelt. Die Stufe hat einen ZU von gerade mal 4cm (nach Rumrechnerei sind das nur knapp 11% meiner Haarmenge). Sie ist also elendig dünn im Vergleich. Auf dem Bild hab ich sie einmal offen und dann geflochten. Beim geflochtenen sieht man denke ich recht gut was ich meine. Also rein theoretisch müsste ich nur die Mikroquaste des Zäpfchen abschneiden und gut ist. Aber genau das sind 8cm weniger und das bring ich noch nicht übers Herz.

Aber genug davon. Ich hab über die Tauschbörse eine süsse kleine Forke bekommen. Dunkelgrünes Dymondwood. Gesamtlänge 14.5cm und NL 11.5cm (4,5"). Perfekt für Half-Up Knoten. Dafür ist meine Flexi Celtic Lore in L gegangen. Diese zieht aber in Mega demnächst ein. Ich hab natürlich gleich ein wenig rumprobieren müssen. Ok normale Dutts halten wirklich nicht besonders gut damit aber dafür ist sie schlussendlich auch nicht da

So und hier ein Mini Kelte. Da finde ich, sitzt die Forke richtig gut und gefällt mir. Der Kelte hat auch eine gute Form bekommen. Der ist auch meine Frisur des Tages

Und zum Abschluss noch was zum ömmeln. Ich hab aus den restlichen Haaren probehalber noch einen 2. Kelten gemacht. Würde so nicht rausgehen aber ich fand es auf dem Foto ganz witzig.

Das grün gefällt mir generell gut in den Haaren, bildet einen angenehmen Kontrast um rot-braun. Was denkt ihr?