Weiter gehts im Tagebuch der Vivianne!
Ich habe mir angewöhnt ca. 1x Woche Haare zu "waschen" dh zumindest mit Wasser in Kontakt zu bringen. Nun habe ich das 2. Mal (letzten Samstag auch schon) die Idee gehabt einen Scalp Waschtag zu machen! Haargummi und losen Zopf mitten auf dem Kopf, dann eine kleine Plastiktüte über den Zopfknuddel und wieder mit Zopfgummis ganz fest zutüddeln! Dann ab unter die Dusche - da weder Längen noch Spitzen nass wurden nahm ich Duschgel für den Kopf (das war früher immer ganz nett). Dieses Mal Granatapfel Duschzeugs (NK). Schäumen, Ausspülen - prima! Zopf Befreiung zeigte: Längen und Spitzen blieben vollkommen geschützt! Auf die Idee kam ich auf Facebook als eine Userin der LHC dort ihre Erfahrungen mit Bildern zu Scalp Wash wie diesem postete!
Ich ließ noch Wasser auf die Längen und Spitzen und mischte mir eine satte Öltunke (Teelöffel Granatapfelöl + 1,5l Wasser). Haare über Kopf darin herum geschwenkt - fertig!
Nun sind sie ein bisschen fettig

aber ich weiß das verzieht sich mit der Zeit! Schön weich sind sie!
Das viele S&D zeigt Wirkung: sehr geschmeidige Haare, nix klettet mehr

Es ist jedoch auch gut zu sehen was die total ausgeblichenen Spitzen machen: abbrechen und einen dünnen Gesamteindruck hinterlassen auf dem letzten cm. Einzelne Haare kitzeln am Hosenbund, aber das sind wirklich nur einzelne... Es dauert wohl ein Weilchen bis da unten gesunde und viele Haare ankommen!
Schneiden finde ich trotzdem doof

und lasse die kleinen vorwitzigen Zotteln weiter zotteln!
Ich führe ja fleißig Tagebuch und dann schau ich mal wie es den Haaren im ihrem 2. LHN Jahr geht!
Was gibts noch: Ich habe eine Multistripe Glittery ein bissl beschädigt... äähh... einige Glitzersteine haben sich gelöst und sind abgefallen.. ich versuche sie Montag wenn ich Kleber bekommen kann wieder zu reparieren. Ein Stab warte ja auch noch auf die Reparatur, der letzte Kleber hatte leider versagt... Ich poste von beidem Bilder wenn die Reparatur mir glücken sollte!
Und eine neue Ebay Ficcare zieht bei mir ein: eine Multistripe 3Tone Blau