Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3751 Beitrag von Razzia »

Sutaliya, warum Wunschtraum?
Im November 2010 hatte ich die gleiche Haarlänge wie du auf dem Profilbild (hab auch ne 3er Struktur), mittlerweile fehlt mir nicht mehr viel bis Steiß. Also, bleib dran und mach deinen Langhaartraum wahr :)
Sutalya

#3752 Beitrag von Sutalya »

Hallo Razzia, das macht ja Mut! :-) Danke für die Ermutigung. Da stöbere ich mal in deinem PP, kann ich bei der ähnlichen Haarstruktur bestimmt was lernen.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Raiponce

#3753 Beitrag von Raiponce »

Ich hatte auch nie Erfolg beim Haarezüchten. Zuletzt waren die Haare total kaputt und nur noch schulterlang. Erst jetzt durch das LHN kann ich endlich Erfolge verbuchen. Sie werden erstmals wirklich lang...nur der Haarausfall macht mir noch Sorgen, aber daran arbeite ich ebenfalls. :) Du schaffst das auch, ganz sicher! ^_^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Sutalya

#3754 Beitrag von Sutalya »

Tschakka :-)
Ja Haarausfall hatte ich auch. Lag daran, dass ich jahrelang unentdeckt Helicobacter Bakterien im Magen hatte. Ich glaube seit ich gesund bin hat es sich normalisiert. Wenn du also Magen/Darm Probleme haben solltest, könnte auch das die Ursache sein.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
LeelooTharson

#3755 Beitrag von LeelooTharson »

Hallo ihr Lieben und ein herzliches Willkommen an alle Neulinge!
Ich bin im Februar auf die 48,5cm gekommen und bin weiterhin ganz stolz auf das Wachstum meiner Haarlies.
Mit Haarausfall hatte ich auch schon zu kämpfen, das hatte meine Schilddrüse zu verschulden. Aber die Bierhefe hat es geschafft, für ausreichend Neuwuchs zu sorgen damit der Verlust nicht mehr allzu sehr schmerzt...
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Raiponce

#3756 Beitrag von Raiponce »

Ich habe mir heute ein Kieselerde + Zink + Biotin NEM besorgt. Bin ja mal gespannt...ist Kieselerde, B oder Folsäure denn besser?
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Cocolin

#3757 Beitrag von Cocolin »

Besser wofür Raiponce? :) Brauchen tut dein Körper ja im Prinzip alles, nur für verschiedene Dinge...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Raiponce

#3758 Beitrag von Raiponce »

Allgemein für die Haare...es gab kein NEM mit allen Bestandteilen und da hatte ich mich gefragt, worauf ich sinnvollerweise meine Prioritäten setzten sollte. :(

Mein PP
Cocolin

#3759 Beitrag von Cocolin »

Mh, ich bin da jetzt kein Experte, aber wahrscheinlich kommt es ja drauf an ob dir was fehlt. Wenn du zu wenig von einem Spurenelement oder Vitamin hast, macht es Sinn, das über NEMs einzunehmen. Wenn es dir vorher nicht gefehlt hat, wird es keinen großen Unterschied machen, ob du es nimmst oder nicht. Es wird also u.a. auf deine Ernährung ankommen, ob dir ein bestimmtes NEM etwas liefert, was du über die Nahrung nicht aufnimmst. Soweit ich weiß, ist Biotinmangel aber ziemlich selten. Bei Zink und Folsäure kommt's auf deine Ernährung an, aber es wird ja z.B. auch Frauen bei Kinderwunsch geraten, einzunehmen, weil wir über die Nahrung nicht so viel aufnehmen. Leichter Zinkmangel ist glaube ich, auch eher häufig. DAs Problem scheint zu sein, wenn man sich auch den HA Infothread durchliest, dass du es selber zahlen musst, wenn du dein Blut auf solche Mängel untersuchen lassen willst - außer es besteht ganz dringender Verdacht, dass du einen Mangel hast. Nur sind die Anzeichen dafür oft eher unklar, und wegen Müdigkeit und Haarausfall, oder keinem Haarwachstum lässt sich nicht jeder Arzt zu einem Bluttest überreden. Aber da gibt's hier bestimmt user und threads, die da mehr Ahnung haben, als ich.

Aber ich denke, wenn du jetzt erstmal das nimmst, was du gekauft hast, wirst du ja sehen, ob du einen Unterschied bemerkst. Ich habe die letzten 3 Monate das Haarvital vom Dm genommen (laut Dm Hp: Stärke, Gelatine, Zinkcitrat, Nicotinsäureamid, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Farbstoff Titandioxid, Vitamin B2, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Siliciumdioxid, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), und ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Allerdings habe ich auch erst jetzt einen ziemlichen Vitamin D Mangel bestätigt bekommen, und bekomme jetzt von meiner Ärztin neben Vitamin D noch ein Komplexpräparat als Nem für die anderen Vitamine und Mineralstoffe...
1bM/Cii
LeelooTharson

#3760 Beitrag von LeelooTharson »

Also ich hatte in den letzten Wochen zusätzlich zur Bierhefe mal ein NEM mit Biotin angetestet und wenn ich so meinen Nhf-Ansatz begutachte, hat das definitiv nicht geschadet. Das Problem mit NEMs ist eben nur, dass so ein Resultat nicht für jeden allgemeingültig ist... Von mir aus kann ich aber Biotin empfehlen. :)
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#3761 Beitrag von Rosmarin »

Meh. Bei mir tut sich im Moment gefühlt gar nichts. Vor der Schulter hab ich noch jeden halben cm gesehen, aber jetzt kommts mir so vor, als hätte sich seit November überhaupt nichts getan, dabei hab ich von der Länge nur 1 cm getrimmt und hatte netto noch 2,5 cm Zuwachs in der Zeit. Das zieht sich. :?
Ariennya

#3762 Beitrag von Ariennya »

Ich zieh hier auch mal ein. ;)
Lass dich nicht entmutigen, Rosmarin! Vielleicht hilft es dir, wenn du sie mehr hochsteckst? Ich habe zumindest bei mir den Eindruck, dass es mir hilft, meine aktuelle Kürze etwas zu vergessen und mich nicht darüber zu ärgern, immer noch nicht bei (insert beliebige Länge) angekommen zu sein.
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
LeelooTharson

#3763 Beitrag von LeelooTharson »

Herzlich Willkommen Ariennya :)
Ich stimme Dir zu, dass es ziemlich hilfreich sein kann, wenn man die Haare wirklich längere Zeit mit Nichtbeachtung straft, sonst kommt einem der Fortschritt immer nur sehr schleichend vor. Und vielleicht machen deine Haare auch einfach nur eine kleine Winterpause Rosmarin! Bevor ich mit Bierhefe angefangen hatte, haben meine Haare über die kalte Jahreszeit auch Pause gemacht und sind höchstens einen halben Zentimeter gewachsen. Dafür spriessen sie dann bestimmt umso mehr, wenn es wieder wärmer wird :wink:
Und man muss die kleinen Erfolge feiern... Ich bekomm zwar noch nicht genug Länge für einen Engländer zusammen, dafür freu ich mir nen Ast, wenn sie beim Duschen die Schlüsselbeine kitzeln. :mrgreen: :oops:
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Cocolin

#3764 Beitrag von Cocolin »

Ich schleiche mich vorsichtig hier raus, da meine Spitzen endlich Apl kitzeln.

Ich wünsche euch schnelles Wachstum und bald sehen wir uns in den nächsten Gruppen :D
1bM/Cii
Sutalya

#3765 Beitrag von Sutalya »

Glückwunsch Cocolin!! :-)
Willkommen Ariennya!

Wenn ich mir mal die Tabelle ansehe... Eure Haare wachsen viel schneller als meine. Gemein :-(
Ich wende sogar halbwegs regelmäßig die Inversion Method an. Soviel dazu...
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Antworten