Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cassiopeia

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#331 Beitrag von cassiopeia »

Das könnte natürlich sein. Ich hatte das bis jetzt auch noch nie.

Wegen dem Schwitzen im Sommer sind sie in den Kühlschrank gewandert. Jetzt im Winter wäre das natürlich nicht nötig, aber sie sind da so schön aus dem Weg :D
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#332 Beitrag von smiley-annie »

Ich glaub eher dass das getrockneter Schaum war, so sehen meine angewaschenen Shampoobars im Trockenen Zustand nämlich auch manchmal aus...
cassiopeia

#333 Beitrag von cassiopeia »

Ja, ich denke mittlerweile auch, dass ich überreagiert habe und da gar nix war. Schade um den schönen Bar.

Nun muss ich natürlich Ersatz für ihn finden 8)

Ganz heiße Anwärter sind derzeit Piece of Luck oder Nessi. Soll halt einer ohne Glycerin sein. Bisher habe ich ohne Glycerin nur den Avocado Hanföl Brennessel von Naturseifen-Paradies und der ist einfach toll.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Pixie
Haartyp: 2a/b

#334 Beitrag von Pixie »

Hallo liebe Shampoo-Bar-Experten, ich hab gerade meine erste Bestellung bei SauberKunst geordert und wollte mal fragen, wie groß ich mir in etwa ein Probe-Bar vorstellen kann? Für ein paar Mal Antesten wird es wohl sicherlich reichen, oder? :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Shaina

#335 Beitrag von Shaina »

Ja, locker. Ich würd sagen, das ist so groß, wie meine Probe, die ich damals von Squeaky Green bei Lush bekommen hab und mit der hab ich sicher schon zehn Mal gewaschen. Ausprobiert hab ich meine SauberKunst-Bestellung aber noch nicht, deswegen kann ich es nicht 100%ig sagen.
Knullibulli

#336 Beitrag von Knullibulli »

Da kannst du locker,so fünf mal+ waschen,die sind sehr ergiebig.Bei mir schäumen die sehr schnell und vor allem viel.Ich mag die bars sehr.Welcher ist es denn probemässig geworden? Nur reine Neugier :pfeif:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Pixie

#337 Beitrag von Pixie »

Danke für eure Antworten, das tönt gut! :D

Knullibulli, natürlich darfst du fragen. :D Geworden sind es Hautnah, Kirschblüte, Lavendeltraum, Nessi und Kokosmakrone. Alle in Probegröße. Ich bin noch totaler Shampoo-Bar-Neuling und muss mich erst rantasten. :mrgreen: Spannend wird vor allem die Frage, ob ich SLSA vertrage, das habe ich bis jetzt noch nie probiert.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Goldloeckchen

#338 Beitrag von Goldloeckchen »

Also ich kann dir sagen, ich vertrag ja sonst nix, aber SLSA geht :mrgreen:
Und die Kokosmakrone riecht ja so unheimlich lecker...
Auralinchen

#339 Beitrag von Auralinchen »

Ich vertrage eigentlich nichts mit Kokos drinne...
Ich frage mich nun wie es da mit SLSA aussieht?
Habt ihr da erfahrungen?
2A F ii
Pixie

#340 Beitrag von Pixie »

Ich hab bis jetzt auch alles bis auf Sodium Coco-Sulfate vertragen... alverde Shampoos zum Beispiel gehen allesamt gar nicht. SLSA ist auf Kokos- und Palmöl-Basis, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?
Knullibulli

#341 Beitrag von Knullibulli »

Pixie,das ist richtig,Anette ist aber noch auf der Suche,nach einer Alternative.Meine Erfahrungen mit den bars sind positiv,Kirschblüte und Hautnah sind super,da kann ich auch mal drei Tage waschen rauszögern,Lavendel ist auch schön,mehr pflegender,mag nur den lavendelduft nicht so gerne,mag aber allgemein den lavendelduft nicht so :roll: und kokosmakrone ist ne kleine Pflegebombe,macht tolle weiche Haare,und der duft...lecker,nur,warscheinlich durch die Pflege,fetten meine Haare schneller nach,also,nach zwei Tagen,leider.den Nessi hatte ich noch nicht.Welcher auch toll ist,ist der Mango Bar,saugei......duft.Nur bei hellen blond,so wie bei mir,färbt er ganz ganz ganz bissel das Haar gelb,den nehme ich nicht zu oft hintereinander.Von der Verträglichkeit find ich die alle super,kein Kopfhautjucken oder "Nebenwirkungen"nehme shampoo Bars seit jaaaahhren.Viel Erfolg damit,und ich hoffe du magst die genau so wie ich :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Pixie

#342 Beitrag von Pixie »

Danke für deine Erfahrungsberichte Knullibulli. :D Das beruhigt mich und stimmt mich ganz zuversichtlich! Nehmt ihr eigentlich zusätzlich noch Conditioner nach dem Einshampoonieren oder braucht ihr den teilweise gar nicht (mehr)?
Knullibulli

#343 Beitrag von Knullibulli »

Gern.Also das kommt drauf an,wenn ich eine prewash kur drauf habe,wie zB eine von heymountain,dann brauche ich,bei den reichhaltigen,wie zB,kokos,keinen Condi mehr.Wenn ich normal also ohne kur wasche,dann nehme ich in den untersten Längen etwas Coni.Es kommt aber auch gerne mal vor,das ich aus lauter Faulheit wirklich keinen nehme.Bei Kirschblüte und hautnah,nehm ich immer etwas Condi,bei der Kokosmarkone nur ganz selten mal.Ich nehme entweder den von Alterra oder den kokoscondi von desert essence.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Pixie

#344 Beitrag von Pixie »

Kokosmakrone klingt wirklich nach einer Pflegebombe. :lol: Vielleicht genau das Richtige für meine trockenen Spitzen. Danke Knullibulli. :D Ich werde berichten, wie sich die Shampoo-Bars bei mir machen. 8)
Chocoaussie

#345 Beitrag von Chocoaussie »

Ich bin ja auch noch auf der Suche, da ich mit Seife einfach nicht klar komme, hab ich mir jetzt mal Froschkönig, Kirschblüte und Nessie zur Probe bestellt... Bin gespannt.
Liebe Grüße Chocoaussie
Antworten