Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5446 Beitrag von Greymalkin »

Danke! :)
Für diese Forke habe ich ca. 2,5h gebraucht und benutzt habe ich Säge, Bohrmaschine, Dremel mit Fräsaufsatz und Schleifpapier verschiedener Körnung. Zweizinkige Forken sind recht bequem zu machen, finde ich, etwas schwieriger wird es dann ab 3 Zinken, da man an die Mittlere schon schlechter rankommt als an die beiden Äußeren.

Räuchern war mir bisher auch nur von Eiche bekannt, aber theoretisch müsste das ja mit allen Hözern gehen, die viel Gerbsäure enthalten. Vielleicht lag das zufällig mal rum, als geräuchtert wurde. :nixweiss: Eine normaler Kern/Splint Farbunterschied ist das jedenfalls nicht, da ja das zugesägte Brettchen rundherum so dunkel verfärbt war. Naja, ist ja auch egal. Ich habe zum Glück noch die andere Hälfte des Kantels, aber dann ist Schluss.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Schwarzkittel

#5447 Beitrag von Schwarzkittel »

Danke für die Infos! =D> Vielleicht probiere ich es einfach auch mal.
Moskito

#5448 Beitrag von Moskito »

Greymalkin das könnte Palisander sein, eventuell ein angekokeltes stück.^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Rio-Palisander
Oder auch Cocobolo.
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cocolin

#5449 Beitrag von Cocolin »

Ihr macht so schöne Sachen hier! Ich wühle mich seit einiger Zeit immer mal wieder durch den Thread und Mahakalis Blog und schwärme...Ich habe mich gerade für einen Holz-Workshop angemeldet und freue mich wie Bolle, nachdem ich hier immer so schöne Sachen seh' und auch gerne selber was machen möchte. Aber bis April muss ich noch warten - bis dahin grabe ich vielleicht mal meine Laubsäge aus. Ich würde nur Holz lieber vor Ort kaufen, als über's Internet, aber irgendwie finde ich hier noch nichts (wo ich ja in einer Gegend mit soooo wenig Wald wohne... #-o ).
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Syari

#5450 Beitrag von Syari »

Meint ihr ein Tischler hat Holz da...also Reste....

Mein Baumarkt hat tlw. nicht mal Buche und Kiefer oder was auch immer hat zu viele Astlöcher...

Mal schauen ob ich morgen einen Tischler hier überfalle und dann mal schaue, ob der schönes Holz hat, was er mir verkaufen würde...evtl ein bisschem zurechtgesägt
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#5451 Beitrag von MammaMia97 »

Ich habe einen Haufen Leimholz gefunden beim Aufräumen letzte Woche. Jetzt muss ich mal wieder die Laubsäge und Papas Dremel beschäftigen, mal schauen, was dabei rauskommt :) Hoffentlich klappt das überhaupt, aber eigentlich fühlt es sich genauso an wie Massivholz, von daher hab ich eigentlich keine Bedenken, dass da was schiefgeht. Mit Sperrholz habe ich ja auch schon gearbeitet und hatte keine Probleme :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ms_Mittens

#5452 Beitrag von Ms_Mittens »

Zwar nicht von mir, aber meine Beste hat mir einen Haarstab aus Fimo gebastelt :verliebt:
Es ist eine Ratte, die sich an ein Candycorn klammert :mrgreen:

Bild

Und hier noch mal in nah:

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Mahakali

#5453 Beitrag von Mahakali »

@Cocolin
Freut mich dass das auch jemand liest ;-)
Aber Du hast mich gerade dran erinnert, dass ich noch einiges zum nacharbeiten habe.
Die nächste Anleitung hab ich gerade fertig gemacht. Der Rest kommt dann noch nach und nach.

@Ms_Mittens
Oh Gott ist die süß!
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Schwarzkittel

#5454 Beitrag von Schwarzkittel »

Mahakali, jetzt bin ich auch auf Deinen Blog aufmerksam geworden, das sind ja tolle Anleitungen, ich habe mir den Link gleich gespeichert! Ist das nur ein Hobby oder machst Du das beruflich? :shock:
Mahakali

#5455 Beitrag von Mahakali »

Den Blog hab ich angefangen, weil ich anderen zeigen wollte, wie toll diese Hobby sein kann ;-)
Mein Job hat so gar nichts mit handwerklicher Arbeit zu tun. Aber durch das Hobby bin ich jetzt viel ausgeglichener und zufriedener
Deshalb freut es mich auch tierisch, wenn ich andere zum experimentieren anstiften kann.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Riella

#5456 Beitrag von Riella »

Ich habe deinen Blog schon vor einigen Wochen entdeckt und darin rungestöbert. Ich bin begeistert und finde deine handwerklichen Fähigkeiten wirklich ganz toll.
Selbstverständlich auch deine Forken, Haarstäbe - und nicht zu vergessen - die Seifen.

Hut ab! =D>
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
Schwarzkittel

#5457 Beitrag von Schwarzkittel »

Mahakali hat geschrieben:Deshalb freut es mich auch tierisch, wenn ich andere zum experimentieren anstiften kann.
Das ist Dir definitiv gelungen! :nickt: Vielen lieben Dank! Jetzt brauche nur noch Material und dann geht´s los!
Swenja

#5458 Beitrag von Swenja »

Ich habe mich an passenden Ohrhängern für Flexis und Ursa Minors versucht.

Bild

Bild
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Gwen

#5459 Beitrag von Gwen »

Kann mich immer nur wiederholen hier: Ihr macht echt alle tolle Sachen!
Und auch wenn ich alles aus Holz liebe und die Forken und die andern Sachen echt traumhaft finde hier, ist Metall doch einfach unterrepräsentiert :lol:
Dem muss ich doch mal abhelfen ;)

Bild
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Syari

#5460 Beitrag von Syari »

Wow :verliebt: einfach nur wow, Gwen!

Aus welchem Metall hast du das gemacht?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Antworten