Loreal Age Perfekt Öl Richesse

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
körsbär

Loreal Age Perfekt Öl Richesse

#1 Beitrag von körsbär »

Hierbei handel es sich am ein Öl aus der Gesichtspflege Serie.

Ich hab dieses Öl von einer Kollegin geschenkt bekommen da sie anscheinend eines der Öle nicht verträgt und obwohl ich sonst kein riesen Loreal Fan bin war ich doch erstaunt über die Incis.
Dieses Öl enthält ua. vitalisierende, ätherische Öle von Lavendel; Rosmarin, Majoran, Geranie, Rose, Kamille, Orangenschalen und Lavandin.
Laut Hersteller handelt es sich um eine Öl-in-Wasser-Emulsion in Gelform.

Beim lesen der Inhaltstoffe hab ich eigentlich nur ein meine Kopfhaut gedacht. ;)
Sind nicht ein Paar der ätherische Öle in dem gemischten Haarwuchsöl enthalten. :gruebel:

Das Öl ist in einem Glasbehälter mit Pipettenverschluss, lässt sich dadurch hygenisch entnehmen und auftragen.

INCIS
Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europea Oil/Olive Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Oil/Jojoba Seed Oil, Camelina Sativa Oil/Camelina Sativa Seed Oil, Helianthus Anuus Seed Oil/Sunflower Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Parfum, Zea Mays Oil/Corn Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil/Apricot Kernel Oil, Passiflora Edulis Oil/Passiflora Edulis Seed Oil, Oryza Sativa Brain Oil/Rice Brain Oil, Tocopherol, Limonene, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil/Orange Peel Oil, Citronellol, Linalool, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil/Rosemary Leaf Oil, Geraniol, Origanum Majorana Leaf Oil, Lavendula Angustifolia Oil/Lavender Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Lavandula Hybrida Oil, Cucumus Sativus Fruit Extract/Cucumber Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Citral, Curcuma Longa Extract/Turmeric Root Extract, Eugenol, Coumarin, Sclareolide, Rosa SPP/Rose Flower Oil, Jasminum Officinale Extract/Jasmine Extract, Alpha-Isomethyl Ionone

Ich kann keine Silikone entdecken.

Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, hab das Öl bisher 1x zur KH massage verwendet und gut vertragen.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Erdbeerstaub

Re: Loreal Age Perfekt Öl Richesse

#2 Beitrag von Erdbeerstaub »

Dass hört sich ja ser interessant an aber was sind den die : , Caprylic/Capric Triglyceride und die Alpha-Isomethyl Ionone?
Und darin ist Parfum enthalten ich weiss nicht ob dass so gut für die kopfhaut ist.
1b/c Mii10.Mittelblond
körsbär

Re: Loreal Age Perfekt Öl Richesse

#3 Beitrag von körsbär »

Caprylic/Capric Triglyceride (Neutralöl)

"Neutralöl", auch MCT-Öl ("Medium Chain Triglycerides") genannt bezeichnet eine Mischung aus mittelkettigen Fettsäuren (Triglyceriden) natürlichen Ursprungs. Ausgangsbasis bilden in der Regel Palmkern- oder Kokosöl. Neutralöl ist reizfrei, leicht aufzutragen und zieht rasch ein. Es verbessert als Inhaltsstoff von Kosmetikprodukten deren Auftragsverhalten und verhindert ein zu starkes Rückfetten. Gereizte und überpflegte Haut kann so rasch wieder in´s Gleichgewicht gebracht werden.

Kosmetische Eigenschaften:
*absolut reizfrei, ideal für irritierte Haut
*leicht aufzutragen & rasch einziehend
*fördert das Auftragsverhalten weiterer Inhaltsstoffe
*verhindert starkes Rückfetten

Alpha-Isomethyl Ionone ist ein Chemischer Duftstoff.

Jip, ist etwas Parfum enthalten, wenn man Probleme damit hat sollte man lieber die Finger davon lassen.

oder generell Probleme mit Duftstoffen die in der Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe gelistet sein müssen, da sie als allergieauslöser gelten wie Eugenol, Benzylalkohol, Citronellol, Coumarin, Linallol und Citral , aber da diese Stoffe Bestandteile von ätherischen Ölen sind muss man halt abwägen.

wie gesagt, das Öl ist aus der Gesichtspflege ;) ich hab keine Probleme damit es auf meine Haut zu lassen, egal ob Gesicht oder Kopfhaut.
Ich vertrage es. Meine Kollegin von der ich es hab leider nicht.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Antworten