Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1876 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Enti
Das müsste es sein...

Bild

(Notiz an mich: Farben und Mischverhältnisse gründlicher "dokumentieren" zwecks besseren Überblicks und reproduzierbarer Ergebnisse!)

@ Schmunsel
Ja, ne?!
Zumal ich bei der gewissen Textilkette nur etwa die Hälfte bezahlt hab'.

@ Ashena
Der Schlauch, auf dem ich manchmal stehe, hatte in dem Fall wohl 'nen etwas grösseren Durchmesser... :wink:

Danke für die Tips!
Oh ja, die Zunge hat das Seifige geschmeckt. :P
Aber für Gesicht und Hände fand ich das Seiflein klasse!
Ashena

#1877 Beitrag von Ashena »

ich beug mich immer übers waschbecken. ;)
aber sauber sindse, nech? :pfeif:
ich will irgendwann eine allroundseife machen. die seife für alle lebenslagen, umstände und minimalgepäck. irgendwann schaff ichs!

und morgen schaff ichs auch videos zu gucken...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Seelenkuchenente

#1878 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Die Farbe schaut echt wahnsinnig gut aus! Danke fürs Raussuchen. :bussi: Dann weiß ich jetzt was ich brauche! :ugly: Dauert zwar noch bis ich wieder bei BU bestellen werde, aber das Intense Red kommt jedenfalls mit ins Körbchen. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1879 Beitrag von Der Rote Faden »

Ashena
Oh ja, schön glatt war'n sie, die Beisserchen. :mrgreen:
Für unterwegs ist die echt ideal, da werd' ich einfach ein Eckchen davon in ein kleines Döschen tun, und schon ist das leidige Platzproblem im Kulturtäschchen gelöst.

Haarige Videos, vermute ich?
Könnt' ich auch mal wieder machen. Nur meistens komm' ich beim Nachbauen der Anleitungen nicht hinterher. :?

Ente
Dankeschön und gern geschehen.
Ich wollt' ja eigentlich auch. Aber mein Schuster hat mir gerade 30 (!) € abgeknöpft. :o
Also werd' ich versuchen, diesen Monat mit meinem Pöttchen MP zu bestreiten - und darf mich dafür über ein, zwei weitere Lebensjahre meiner Stiefel freuen. :unschluessig:

Neues vom Schopf...

... gibt es nicht allzu viel.
habe gestern gewaschen, mit Weleda Hafer Shampoo und der neuen Lavera Haarkur Macadamia-Mandelöl.
Bin nicht wirklich begeistert. Vielleicht liegt's an mir, aber von einer Kur hätte ich in Sachen Pflegewirkung etwas mehr erwartet. Fand sie schon von Duft und Konsistenz her ein Bisserl arg "dünn", und für's Haar scheint sie auch nicht viel mehr zu tun als eine eher mittelmässige Spülung.
Die Kämmbarkeit war zwar ok, aber die Längen sind recht schnell getrocknet, was meist kein gutes Zeichen ist, und die Spitzen ha'm mir ohne Leave In auch nicht gefallen.
Wird, vor allem in Anbetracht des Preises, bestimmt nicht nochmal gekauft. [-X

Ach, und meine Frau Mama war ja zu Besuch - und konnte es sich, wie üblich, nicht nehmen lassen, mich darüber aufzuklären, dass meine Haare ja totaaal kaputt seien und bis mindestens hier (deutete auf irgendwas zwischen AP- und BSL) ab müssten, damit sie "voller nachwachsen können".
Ein Wunder, dass ich bei so viel gutem Zuspruch nicht längst eine Wahnsinns-Wallemähne hab'... :werwoelfin:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1880 Beitrag von Feuerlocke »

Deine aktuelle Haarfarbe ist suuuuuuuuuuperschön

Setze mich auch mal dazu...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Der Rote Faden

#1881 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank und herzlich willkommen, Feuerlocke!
Mach's Dir bequem. :)
Auralinchen

#1882 Beitrag von Auralinchen »

Die Farbe ist so schön :verliebt:

Lass dich von deiner Mama nicht unterkriegen.
Deine Haare sehen toll aus :wink:
2A F ii
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1883 Beitrag von Feuerlocke »

Find ich auch, deine Ma ist wohl leider ein Kurzhaarfanatiker und das mit "voller nachwachsen können" ist nur eine Ausrede.
Lang und Rot ist klasse!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
kleinesH

#1884 Beitrag von kleinesH »

Sage mal, liebes Fädchen, Du hattest doch mal irgendeine Seife, die so tolle Wirkung auf die Fingernägel hatte - war das eine von CV? Olive irgendwas oder so? :gruebel: Weißt Du vielleicht noch, welche das genau war?
kampfteddy

#1885 Beitrag von kampfteddy »

Tse...Eltern..."Die wachsen nie, wenn du dauernd fäbrst....blaaa"...Pöh, so ein schönes rotes Fellchen, nur nix einreden lassen :wink:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#1886 Beitrag von Der Rote Faden »

Ach, Ihr seid süss - danke! :bussi:

Klar hab' ich argen Taper, und da könnten (und sollen) tatsächlich mal wieder ein paar Zentimeter ab - aber mir gleich die Heckenschere in den Nacken setzen... [-X
Dabei hat die Gute ja genauso so feine Flusen wie ich - nur eben immer brav auf Schulterlänge gekappt, schon seit Jahrzehnten.
Und mir dann immer wieder in den Ohren liegen, dass mir nichts so gut stehen würde, wie geduttetes Haar. :roll:

Aaaaber - derlei Gerede wird bald ein Ende haben. Ich habe heute nämlich Braunhirse gekauft - und dazu spuckt die Forensuche Dinge wie "Wahnsinnswachtum" und "Haarwuchsmitel Nr. 1" aus. Har har har. :irre:
Probiert habe ich es auch schon. Ist gewöhnungsbedürftig, aber erträglich, und in meinen Cappucino gerührt fand ich's sogar ganz angenehm.

Desweiteren ist ein Shampoo bei mir eingezogen. :pfeif:
Ist ja nicht so, dass es mir an solchen mangeln würde, aber so ein richtiger Favorit ist gerade nicht dabei, und ich mag zumindest ein zuverlässig Gutes und Verträgliches haben, während ich die anderen aufbrauche. Also - willkommen zurück, Schoenenberger Granatapfel... :D
Habe gestern gleich damit gewaschen, und - ach! - ich liebe den Geruch und diesen cremigen Schaum!
Anschliessend gab es den Rest von der DE Jojoba Condi-Probe, sowie LOC mit GG, L'Olio und BeeMine Coconut Moisturizer, und heute morgen die übliche Fingerspitze KCCC.
Der DE-Condi gefällt mir ganz gut, vielleicht bestell' ich den mal, wenn ( / falls) sich hier die Bestände (jemals) lichten.

@ KleinesH
Das mit den Nägeln hatte ich schon ganz vergessen, aber ich hab' tatsächlich mal ein Stück CV Olive Babassu (?) gehabt, die ich zum Händewaschen toll fand. Bestimmt meinst Du die - dürfte letzten Herbst etwa gewesen sein.
Seelenkuchenente

#1887 Beitrag von Seelenkuchenente »

Braunhirse in den Cappucino? :shock: Hört sich ja mega interessant an....kann ich mir iwie grad kaum vorstelln. :ugly: Aber das könnte echt was für mich sein....bin doch so ein kleiner Cappucino-fan. Ist das denn nicht etwas "Körnig" so im Cappu? Oder quillt das eher? Ah! Ich habe echt keinen Plan davon. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1888 Beitrag von Der Rote Faden »

Das ist schon recht feinkörnig - ein Bisschen wie gemahlene Mandeln / Nüsse oder vielleicht Gries.
Aufgeqoullen war's eher nicht, wenn man zu langsam trinkt, gibt's 'nen Bodensatz. Aber den fand ich gar nicht mal so unngenehm, erstaunlicherweise. :ugly:
Wobei mein Cappu auch mehr die Konsistenz einer heissen Schokolade und Haselnussgeschmack hat, da passte es ganz gut.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1889 Beitrag von aeryss »

Also hast Du die nicht gemörsert sondern im Ganzen da rein? Ich hab hier eine ganze Packung von dem Zeug rumliegen und dachte immer, die verdaut man doch nie, wenn man die so futtert. *g*

Zu Leuten die auf diese hintergründige Art fies zu einem sind, sage ich mittlerweile übrigens immer was gleich fieses über etwas das ihnen wichtig ist zurück - lasse es kurz sacken und kläre dann auf, warum ich das gemacht habe. Natürlich will ich nicht, dass sie dann denken ich meine es so, aber den Effekt mal live zu erleben ist meist lehrsam oder zumindest machen sie das bei mir dann kein weiteres Mal.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1890 Beitrag von Der Rote Faden »

Die Konsistenz erinnert mich am ehesten vielleicht an Paniermehl. Wenn man's zügig trinkt und / oder immer wieder aufrührt, geht's eigentlich ganz gut runter, finde ich.

Das klingt nach 'ner guten Methode.
In dem Fall allerdings nicht einfach, weil -auch wenn das jetzt wirklich fies und "retourkutschig" ihr gegenüber klingt - mir kaum etwas einfällt, wofür sie sich wirklich interessiert. :oops:
Antworten