Effy siedet Haarseifen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Effy siedet Haarseifen

#166 Beitrag von Sanna »

Boar :shock: das schaut nach einer Menge Spaß und einem schönen Nachmittag aus.
Und das Längenfoto ist klasse [-o<
2bMii
fuchsface

#167 Beitrag von fuchsface »

Effy, ich wünschte irgendwie, ich würde in deiner Umgebung wohnen... dann wäre ich gerne immer Versuchskaninchen für deine tollen Seifchen! :verliebt:
Eure Haare auf dem Bild sehen toll aus, so gepflegt! Und der Schaum erst... so schön cremig! :shock: Ich verwasche zur Zeit auch ganz eifrig die Noix de Macadamia, die riecht so gut!
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
MrsTascha

#168 Beitrag von MrsTascha »

Das war jeden Menge Spaß am Nachmittags :mrgreen:
Effy, es war sehr schön mit dir!

Ich habe gerade für viel zu viel Geld die Seifen-Erstausrüstung bestellt. Jaja, Monatsanfang... :lol:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Ivana82

#169 Beitrag von Ivana82 »

Der Schaum sieht ja schön cremig aus, toll :D Ein bisschen seht ihr aus wie Zwillinge, die Haarfarbe ist ja fast gleich und die Struktur hat auch nicht so viel Unterschied! Toll :) Bei Namen bin ich leider nicht so kreativ :oops:
Alukei

#170 Beitrag von Alukei »

Ich finds toll dass du postest wie du die Seifen machst!

Und die Haare sind so schön! Ich hoffe ich hab auch bald so schöne lange und glänzende Härcheb :P :lol:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
laylala

#171 Beitrag von laylala »

Tolle Haare habt ihr beiden und der Schaum beeindruckt!

Sag mal, bei der Silikonform, wenn da nach dem Einfüllen des Seifenleims was daneben bzw. eben auf die Form drauf kommt - lässt du da drauf oder putzt du die weg? Habe eine ähnliche Form, mit vielen kleinen Röschen und ging mir grad gestern einiges auf die Form. Wenn ich da mit Haushaltpapier drüber gehe, verteile ich die Flecken über die ganze Form anstatt dass ich den Leim wegbekomme.
Elouise

#172 Beitrag von Elouise »

Gemeinsames Seifensieden, wie toll :) und ihr habt ein richtig schönes gemiensames Längenbild gemacht, eure Harre sind sich zumindest auf dem Bild farblich echt ähnlich :O (ist das ein Klavier links in der Ecke?)
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
MrsTascha

#173 Beitrag von MrsTascha »

Ja, es hat echt Spaß gemacht und war sicher nicht das letzte Mal ;)

Liebe Effy, schau mal was deine Cassidy mit meinen Haaren angestellt hat:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

:mrgreen: :bussi:
Instagram
mahe

#174 Beitrag von mahe »

So und damit ich dein Seifen Projekt nicht immer suchen muss...

Hallo Effy :-)

schönes PP mit vielen Infos und tollen Fotos. Gefällt mir sehr :-)
Würdest du bei deinen Rezepten auch die Prozentzahlen angeben oder möchtest du dies lieber für dich behalten?

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Effy

#175 Beitrag von Effy »

Sanna - Jaa, wir hatten auch echt viel Spaß! :)

fuchsface - :knuddel: Freut mich total, dass dir die Noix de Macadamia gefällt :) Komm nur her, ich hab einen grooooßen Vorrat :kicher:

Tascha (HA! Auf Anhieb richtig geschrieben :lol: ) - :knuddel: Das Ergebnis ist ja der Hammer! Ist es immernoch so gut oder hat die Wirkung nachgelassen? Ich hab sie jetzt heute auch angewaschen, du hast mich zu neugierig gemacht :lol:

Ivana - Dankeschön :) In echt sind Taschas Haare deutlich rotstichiger und lockiger :mrgreen: Aber auf dem Bild sehen sie nicht so unterschiedlich aus, das stimmt!

Alukei - Danke dir :) Freu mich besonders, dass du die Anleitungen magst!

laylala - Danke! Haben extra recht viel Babassu verwendet, damit der Schaum auch wirklich üppig wird.
Ich lass die meistens einfach drauf :oops: Gehen erfahrungsgemäß deutlich leichter ab, wenn sie verseift sind - dann schmieren sie nicht mehr, sondern reinigen gleich die Form ein bisschen mit :ugly:

Elouise - Vielen, vielen Dank! Ja, das ist der Flügel von meinem Stiefvater. :)

Hallo, mahè! :D Freut mich, dass du reinschaust. Und Danke für die Komplimente! Die Rezepte veröffentliche ich teilweise auf meinem Blog (muss ich mal wieder machen, gut, dass du mich dran erinnerst), aber manche bleiben auch Geheimrezepte :mrgreen: :ugly:

Gleich folgt der Testbericht zur Cassidy. :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Effy

#176 Beitrag von Effy »

Cassidy - Steckbrief

Allgemeines

Aussehen der Seife:
Bild
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassu, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, neutrales Henna. Ätherisches Lavendelöl. ÜF: 7%.
Gesiedet am: 21.01.2015
Gelphase: Ja
Verwendet als (Haarseife/Körperseife): Haarseife

Waschvorgang

Prewash-Kur: Nein
Falls ja, konnte die Seife sie auswaschen? -
Schaumverhalten: Die Seife hat nach kurzer Zeit üppigen und sehr cremigen Schaum erzeugt, der etwas bräunlich gefärbt war.
Ausspülen: Die Seife ließ sich sehr schnell und leicht auswaschen. Keine Probleme.
Rinse: Apfelessig
Besonderheiten: Keine
Wurde ein LI benötigt? Nein
Wie schnell verwäscht sich die Seife? folgt
Funktioniert die Seife auch dauerhaft? folgt

Waschergebnis

Haargefühl nass: Ziemlich hart und schwer
Haargefühl trocken
1. Längen: Sehr weich und flauschig. Auf keinen Fall überpflegt, sondern eher leicht und kaum spürbar.
2. Spitzen: Sind weich und zufrieden.
3. Kopfhaut: Gibt Ruhe - alles in Ordnung.
Glanz: Gut bis sehr gut.
Nachfetten:
Bilder des Waschergebnisses:
BildBild
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
hannesmama

#177 Beitrag von hannesmama »

....reinschleich....ich geh dann mal meine Kinnlade vom Boden aufheben :anbet:
Wann gehst du in Serie? Die Seifen sind ja wirklich der Wahnsinn- sehen so dermassen professionell aus als hättest Du nie was ANderes gemacht :shock:
Jetzt muss ich unbedingt auch Seifen haben-vor allem, wenn ich mir Deine (und alle anderen :) ) Seifen-Haare so ansehe *schmacht*
....und wieder rausschleich....
Liebe Grüße dalass und Lesezeichen setz
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
MrsTascha

#178 Beitrag von MrsTascha »

Deine Haare sehen ja auch super aus, liebe Effy!

Bei mir hat die KH etwas das Jucken angefangen, kann aber an der normalen Heizungsluft der Wohnung meiner Eltern liegen. (Ich bin durch meinen Ofen verwöhnt... :lol: )
Instagram
Zombie

#179 Beitrag von Zombie »

Wow, sehr beeindruckend :shock: ich werd mir mal euer Bild ausdrucken, zwei Räucherstäbchen dazu stellen und es anbeten :anbet: ein Wasserfall aus Schokolade! Da wird man echt neidisch. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, ich geh jetzt in die Ecke und heul. :cry:
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Anna Blume

#180 Beitrag von Anna Blume »

Hi, ich statte dir mal einen kleinen Gegenbesuch ab. Bisher habe ich schon ein paar Mal hier rein geschaut, aber hab immer nur still mitgelesen. :oops: Deine Seifen klingen super und ich bin echt enttäuscht, dass ich im WP vor dir dran war... (manchmal träume ich von einem Sieder-WP mit lauter selbst gesiedeten Seifen... :tanz: ) Jedenfalls danke für deine lieben Komplimente, es freut mich sehr zu hören, dass meine Seifen nicht nur für mich gut funktionieren! :knuddel:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Antworten