Ich kopiere Mal aus dem AO-Haarpflege Thread:
Ich habe heute mal das Honeysuckle Shampoo und Spülung ausprobiert. Beides Habe ich verdünnt, 1 TL Shampoo auf 300ml Wasser und 1,5 TL Spülung mit soviel Wasser, dass es man gerade eben zu flüssig wurde...
Hat jemand Erfahrungen mit Verdünnung der Spülung?
Meine Haare sind zwar sehr schön geworden, aber ich habe das Gefühl, dass es auch mehr Spülung hätte sein können. Saree hatte mich vorgewarnt, dass die Spülung unverdünnt sehr schwer auszuwaschen sei, also war ich vorsichtig in der Dosierung. War aber alles ratzfatz wieder draußen. So super seidig und geschmeidig wie ich gehofft hatte, sind sie nämlich nicht geworden. Glänzender und duftiger als sonst, aber die absolute Revolution noch nicht.
Der Geruch ist allerdings HINREIßEND!!! Wald, Wiese, Sommer, Blumen... *träum* Gibts da auch ein Parfum von?
Vielleicht ist bei meiner Struktur flutschiges Haar aber auch gar nicht möglich... Ich warte jetzt mal die Langzeitwirkung ab, wie schnell es nachfettet und wie die Spitzen sich entwickeln. Meist werden sie ohne Öl doch recht trocken nach so 2 Tagen.
Ich habe übrigens ganz "normal" gewaschen, also Shampoo zuerst und dann Spülung, keine CWC wie sonst. Auch kein Öl oder sonstwas hinterher. So um die "reine" Wirkung zu betrachten.
Ich hab auf der Packung gelesen, dass das Shampoo auf Seifenbasis ist. Sehr interessant, dann ist es ja gar kein Shampoo? Muss ich es dann auch nicht so lange einwirken lassen wie Zuckertensidshampoo?
Allerdings war keine saure Rinse nötig, wie bei echter Haarseife...
PS: hab mal bei Leo geguckt was Honeysuckle eigentlich ist: Geißblatt. Klingt auf Englisch irgendwie schöner^^ so nach Bienchen, die an Blumen lutschen

Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>