Langsam bin ich kurz davor, das einfch zu ignorieren. Trotz Pflege, Zopfschoner etc wirds nämlich nicht besser

Moderatoren: Anja, Moderatoren
was genau ist das für eine apparatur und wie steckst du deine haare darunter? geflochten oder als dutt oder nur lose eingerollt? da müsste ja theorettich auch ein seidentuch gehen , das man wie ein kopftuch bindet oder?Clanherrin hat geschrieben:
Seit ich konsequent jede Nacht meine Haare in einem Zopfschoner aus Seide verpacke, hat sich mein Haarbruch drastisch reduziert.
Das ist einfach nur ein langer Schlauch. Breit genug, dass ich ihn aufwickeln kann, zwei Finger durch die Öffnung zu bekommen und meine Haare zu greifen und durch zu ziehen. Im Schoner lasse ich meine Haare offen, nachdem ich feststellen musste, dass mir die Haare weiter brechen, wenn ich sie nachts geflochten habe. Den Schoner befestige ich mit einem weichen Gummi am oberen Ende.tigerlilly hat geschrieben:was genau ist das für eine apparatur und wie steckst du deine haare darunter? geflochten oder als dutt oder nur lose eingerollt? da müsste ja theorettich auch ein seidentuch gehen , das man wie ein kopftuch bindet oder?Clanherrin hat geschrieben:
Seit ich konsequent jede Nacht meine Haare in einem Zopfschoner aus Seide verpacke, hat sich mein Haarbruch drastisch reduziert.
Wieviel D-Panthenol tropfst Du denn auf wieviel Rinse? Ich habe gerade welches bestellt für meine Shampoo Bars, dann könnte ich das mal in meiner Fenchel-Tee-Rinse ausprobieren.Clanherrin hat geschrieben: Was bei mir auch recht gut funktioniert, sind Zusätze in der Rinse. d-Panthenol hat sich bei mir bewährt. Oder auch Grüntee-Extrakt. Momentan gebe ich zusätzlich noch ein bis zwei Tropen Öl in die Rinse (Hagebuttenkernöl oder Granatapfelkernöl; beides scheint gut anzukommen).
Es dauert eine Weile man die richtige Kombination für sich heraus gefunden hat.