Hier werde ich ab jetzt so viel wie möglich Dokumentieren was ich genau mit meine Haare mache, um so einen besseren Übersicht zu bekommen was jetzt eigentlich funktioniert für mich, und was nicht. Bis jetzt habe ich mich nie getraut ein Tagebuch zu offnen, immer noch nicht so ganz, mach es aber trotzdem

Da Deutsch nicht meine erste Sprache ist (aber Zweite, oder Dritte

Startfoto's
Das Foto ist vom 26. Januar, fast trocken und Ungekämmt (gemessen am 31. Januar waren die Haare 74 cm) ; und vom 7. Februar, von vorne:

Haargesichte
Foto 1: ca. 6 Jahre her. Auf diese Lange habe ich oft meine Haare getragen. Sie waren damals gestuft und verfarbt durch die Sonne. Ich fand diese Lange ziemlich Lang. Die Haare von der Freundin auf diesem Bild fand ich damals seeehr Lang! Wenn ich mich das jetzt anschaue, glaube ich das ich jetzt ungefähr die Lange habe, und ich erfahre meine Haare als Kurz

Foto 2: So sahen sie aus nach meinen Letzten grossen Schnitt, vor Zwei und Halb Jahren. Das hatte ich damals selber geschnitten, und war ganz Stolz auf mich weil das das erste mal war. Eigentlich wollte ich mir damals nur die Spitzen etwas Kürzen, aber eh ja

Meine Haare waren bis drei Jahre her eigentlich nie etwas wo ich mich viel mit beschäftigte. Also, eh, in Vergleich zu jetzt, ich kümmerte mich schon ein wenig drum, aber wenn ich jetzt zuruck denke, dann kümmerte ich mich doch nicht so um die Haare

Haarziele
- Hosenbund erreichen
- Optimale Reinigungsmethode finden, für zuhause, aber auch für Unterwegs, dafür denke ich Folgendes noch ausprobieren zu wollen:
* Ei Shampoo
* Indische Kräuter
* Shampoobars
* Seife
* Selbergemischtes Shampoo
* WO / NW/SO
* entdecken welche gekaufte Shampoo's ok sind, und ob das überhaupt ok ist
- Ein oder mehrere Öle entdecken die meine Haare am liebsten mögen
- Einen Kamm - und oder Bürste Routine finden
- Was tun welche Kräuter wenn benutzt in Rinsen oder Leave-ins
- Stufen rauswachsen- und Trimmen lassen
- Experimentieren mit Leave-ins, was bringen sie überhaupt, und wie unterschieden sie sich
- Frisuren lernen
- Haarschmucksammlung Reduzieren (weg tun (tauschen, weggeben etc) was ich nicht trage, und kritischer sein über was ich neu kaufe
- (ab und an auch Dokumentieren wie Sport - und Ernährung meine Haare beeinflussen, wenn überhaupt)
Langenübersicht 2015 in Bilder

26. Januar (74 cm); 28. Februar (74,5 cm); 2. April (75,5 cm); 2 Mai (77 cm)