Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sakaya

Re: Fragen zu Haarseife

#15721 Beitrag von Sakaya »

Wie schäumt ihr eigentlich die Längen richtig auf? :oops:
Am Ansatz schäumt es bei mir super der sieht dann auch fluffig, weich und Glänzend aus aber in den Längen hatte ich nun die Mega Klätschkatastrophe. Es schäumt einfach nicht was mache ich falsch? [-o<
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Painthriller

#15722 Beitrag von Painthriller »

Ein paar Beiträge zurück auf den letzten seiten wurde irgendwo über das Einschäumen auch von längen diskutiert, vielleicht findest du es ja.

Ein paar haben das da beschrieben.

Aber kurz: mit der Seife über die Längen gehen, die Längen dabei in die Hand nehmen oder auf den Körper legen, immer Wasser dazu träufeln.

Vielleicht musst du die Längen aber auch gar nicht mit einschäumen?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Sakaya

#15723 Beitrag von Sakaya »

Vielen Dank ich werds mal testen.
Ich muss bei dem Klätsch Morgen wieder waschen... wenn ich die Längen dann nicht mit einschäume bekomme ich aber den Klätsch nichtmehr mit raus? Oder hilft da Condi? :oops: Bin noch absoluter Seifenanfänger das erste Ergebnis wurde so wahnsinnig toll vielleicht lags auch an der Seife :?
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Amethystkolibri

#15724 Beitrag von Amethystkolibri »

Wasch doch einmal mit verdünntem Shampoo, um den Klätsch loszuwerden, und beim nächsten Mal dann mit Seife. Condi sollte aber auch funktionieren. :-k
Nur nicht verzagen, ich stehe wie du auch noch am Anfang des Seifenwaschens und freue mich jedesmal wie ein Schnitzel, wenn das Ergebnis gut ist. Man muss eben viel rumprobieren.
Sakaya

#15725 Beitrag von Sakaya »

Ja ich denke ich werde es erstmal mit Condi versuchen ich hab noch so viele tolle Seifenstücke zum testen da, da wiederstrebt mir das Shampoo :mrgreen: Ich werd morgen einfach vorher mal eine Prewash mit Condi machen für ein Stündchen dann sollte der Klätsch raus sein und dann nurnoch den Ansatz mit Seife waschen der rest der runterläuft sollte ja genügen?
Ceniza

#15726 Beitrag von Ceniza »

Ich würde einmal mit Shampoo waschen. Sonst weißt du, wenn du danach Klätsch hast, nicht ob es von vorher war oder ob es an der neuen Seife/Methode etc lag.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Painthriller

#15727 Beitrag von Painthriller »

Viel erfolg, ja den Klätsch würde ich erst raus machen vor dem nicht Längen Einschäumen.

Ja, man braucht schon evtl. etwas Geduld und Zeit und Experimentierfreude, aber irgendwann klappt's vor Allem bestimmt wenn es schon mal ein tolles Ergebnis gab.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#15728 Beitrag von Seraphina Evans »

Sakaya, wenn ich genug Schaum auf dem Kopf habe, ziehe ich die Längen da drüber, sodass sie zusätzlichen Schaum abkriegen. Noch als kleiner Tipp :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#15729 Beitrag von Airemulp »

Also ich nehm immer nach dem Kopf einschäumen die Haare hinten hoch und schäum sie mit dem Schaum vom Oberkopf ein. Funktioniert tiptop.

Frage: hatte jemand von euch schon mal ne Seife mit Bienenwachs drin? Macht das Klätsch? :-)
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#15730 Beitrag von bleutje »

Ich hatte die CocoBee von Steffi mit Bienenwachs. Für meine feinen Haare war das nichts, sie waren klettig und störrisch, fast nicht durchzukämmen. Aufgebraucht hab ich sie als Körperseife, da war sie prima.
aktuell nur Leser
Matsu

#15731 Beitrag von Matsu »

Also ich benutze die Cocobee auch und bei mir funktioniert sie wunderbar :) gehört zu meinen aktuellen Lieblingen
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#15732 Beitrag von Airemulp »

Danke für eure Antworten!
Sehr gut! Dann werd ich das Experiment mal wagen :-)
Goldhaar

#15733 Beitrag von Goldhaar »

Ich teile die Haare im Nacken in 2 Stränge und nehme die dann jeweils in die Hand und reibe mit der Seife ich Wuchsrichtung über die Haare auf meinem Unterarm, geht aber nur solang der Arm lang genug ist. Dann lege ich die Seife weg und träufle abwechselnd etwas Seifenwasser erst auf einer Seite drauf und schäume damit bis runter und dann auf der anderen, sonst kriege ich nicht alles gleichmäßig schaumig.
Es schäumt leichter, wenn Du die Seife vorher ein paar Minuten in warmes Wasser einlegst und das kann man dann hinterher zum Schäumen benutzen, mach ich immer und habe mittlerweile immer tolle Ergebnisse.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sofy

#15734 Beitrag von Sofy »

Bei mir War die cocoBee und die Avocado von Steffi nix. Alles andere hat bislang gute Ergebnisse gebracht. Nichts total Hitverdächtiges, aber alles okay.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Mondschatten

#15735 Beitrag von Mondschatten »

Mondschatten hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage an die Seifenwäscher/innen, die statt der Rinse Conditioner benutzen. Nehmt ihr den immer pur oder habt ihr's auch schon verdünnt versucht? Reicht das um Kalkseife zu neutralisieren? Pur bewirkt das bei mir nämlich leider arg schnell wieder strähnige Haare in Kopfhautnähe und saure Rinse trocknet doch etwas zu sehr aus :/
Klar, vermutlich muss ich's einfach mal ausprobieren, ich wollte nur mal wissen, ob jemand das schon gemacht hat oder regelmäßig macht.
*schubs*
Hat da vielleicht jemand eine Antwort drauf? Ist neulich in der Diskussion leider komplett untergegangen..
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Antworten