[Shop] UrsaMinor

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Logbrandur

Re: [Dawanda-Shop] UrsaMinor

#1156 Beitrag von Logbrandur »

Ich find die sieht in deinen Haaren super aus, Seelenkuchenente!

Kann mir jemand sagen wie diese neuen, etwas dickeren Haarstäbe von der Größe ausfallen? Braucht man die eher größer oder kleiner? Würde mir gern einen zulegen, hab aber das Problem dass ich normal je nach Haarschmuck zwischen 5" (normal eher knapp) und 6" (eher tendenziell etwas lang) trage und die zwei Stäbe die mir gefallen würden haben einer 5" und einer 6" und ich weiß jetzt nicht was dann besser passt oder ob ich lieber auf was in 5,5" warten sollte.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#1157 Beitrag von Puella »

\:D/

Bild
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Mondvogel

#1158 Beitrag von Mondvogel »

Sehr schön Puella, die hätt ich auch fast gekauft. Ich war mir nur bei der Farbe nicht so sicher. Aber wenn ich sie jetzt in Deinen Haaren sehe, hätt ich sie vielleicht doch kaufen sollen #-o
Glüchwunsch, zum schönen Stück :)

Logbrandur, ich schwanke auch immer zwischen 5" und 6". Passt beides, aber wie bei Dir auch, ist 5" grad so aureichend und 6" etwas zu lang. Kommt natürlich auch sehr auf die Frisur an.
Ich hab so einen dicken Stab in 5 3/4", der ist 14,3cm lang und der ist super so.

Besitzt Du einen Ed Oversize? Die sind am ehesten mit den "Big Minors" zu vergleichen. Ich finde nur, das UrsaMinor spitzer zu läuft. Das nimmt in die eine Richtung etwas "Wuchtigkeit".

Also ich würde warscheinlich auf einen passenden warten (hm, wirklich? Vielleicht würd ich auch einfach den 6" Stab nehmen. Lieber mehr Länge, als zu wenig) und ab nächster Woche, nimmt sie glaube auch wieder COs an :wink:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Merline

#1159 Beitrag von Merline »

Logbrandur, frag doch einfach, ob Nermal dir den 6er auf 5,5" kürzen würde. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Puella

#1160 Beitrag von Puella »

Danke schön, Mondvogel! Ich sagte mir: wenn sie nach dem 15. Mal Aktualisieren noch da ist, kaufe ich sie xD Das Foto ist nicht ganz farbecht wegen des Blitzes. Versuche später mal, ein farbechtes zu machen.

Edit: falscher Artikel :lol:
Zuletzt geändert von Puella am 12.02.2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mondvogel

#1161 Beitrag von Mondvogel »

Das mit dem Aktualisieren, mach ich auch manchmal :roll: ,
oder ich schau in ein paar Minuten, bis Stunden (je nachdem, wie gut es gefällt)nochmal und wenns dann noch da ist, gehört es mir :lol:

Über ein farbechtes Foto, würd ich mich freuen :)
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Logbrandur

#1162 Beitrag von Logbrandur »

Merline hat geschrieben:Logbrandur, frag doch einfach, ob Nermal dir den 6er auf 5,5" kürzen würde. :)
Das würde ich dann wenn nötig auch tun, beantwortet leider aber die Frage nicht ob man die tendenziell eher kürzer braucht.
Als Beispiel: bei meinen Ed Sticks brauchte ich bei Oversized etwa 0,5" mehr als bei den normal dicken Stäben, einfach weil das von den Proportionen sonst nicht hinhaut und/oder die Frisur rutscht. Deshalb wollte ich einfach wissen, ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat.
Mondvogel

#1163 Beitrag von Mondvogel »

Logbrandur, genau auf diese Frage, hab ich Dir, direkt über Merline geantwortet :-k
1c/2a-F-ii-7,5cm

Acryl Fotofaden
Logbrandur

#1164 Beitrag von Logbrandur »

Oh, tut mir leid Mondvogel. Ich wurde durch die "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" Funktion irgendwie direkt zu Merlines Post geschickt.

Deine Post hilft mir tatsächlich sehr gut weiter :) da die 6" Variante sowieso das Holz war, was mir weniger gut gefiel werde ich wohl deinen Rat beherzigen und immer mal wieder in den Shop schauen bzw dann tatsächlich eine CO in richtiger Farbe und Länge in Betracht ziehen.
Ich finde diese neuen, dickeren Stäbe nämlich wunderschön.
Puella

#1165 Beitrag von Puella »

Bitte schön, Mondvogel :) Cherrywood in noch feuchtem Haar bei strahlendem Sonnenschein

Bild
Mondvogel

#1166 Beitrag von Mondvogel »

Logbrandur, ist ja nicht schlimm 8)
Schön, wenn ich helfen konnte. Und ja, die Stäbe sind echt schön.

Ich glaube, wenn sie wieder COs annimmt, lass ich mir auch noch einen oder zwei anfertigen, oder eine vierzinkige Forke :roll:

Oh nein Puella, jetzt brauch ich wirklich was in der Farbe #-o Echt ein schönes, leuchtendes, aber nicht zu knalliges rot. Ich dachte immer, solch ein rot, gefällt mir nur in ganz hellen, oder sehr dunklen Haaren, aber wie man sieht, schaut es in dunkelblondem Haar, auch ganz toll aus.
Danke fürs Foto :)
1c/2a-F-ii-7,5cm

Acryl Fotofaden
Alichino

#1167 Beitrag von Alichino »

Tragefoto von der neuen Bubinga.
Bild

Maserung im Detail
Bild
Bild

Ich brauche meeeehr!
Schwälbchen

#1168 Beitrag von Schwälbchen »

Ich fall um. Riesen Dutt, tolle Forke :ohnmacht: Die Farbe ist auch echt super in deinen Haaren und generell und so..schön!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Alichino

#1169 Beitrag von Alichino »

Dankeschön!
Nermal war aber wieder fleißig! So viele neue Forken im Shop. Dieses Pau Ferro Holz ist ja wahnsinnig schön. Hoffentlich hat sie noch etwas davon. Da würde ich mir gerne mal was anfertigen lassen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1170 Beitrag von Alanna »

Die "kleinen Forken", die neu eingestellt wurden, sind sooooo niedlich! Hat mir Nermal am Donnerstag gezeigt.
Das Format kann man wohl für Half-Up-Dutts verwenden, für Dutts sind sie zu klein. Und leider trage ich keien Half-Up-Dutts, sonst hätte ich mindestens zwei der Mini-Forken abgestaubt :mrgreen:
Antworten