Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#886 Beitrag von Langhaarmieze »

Guten Morgen Dani,

Sag mal, wie sieht denn Evergreen Camo aus? Hab das jetzt gesucht, aber irgendwie nicht gefunden...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#887 Beitrag von Dani California »

Yeah Leute, ich bin frisch gehennt!
Gestern hab ich mir mal die Zeit genommen und mein Haar mit dem Henna verwöhnt. Ich finde, dass ich es noch nie so gut hinbekommen habe. Weder habe ich viel gekleckert, noch ist mir das Henna über Gesicht oder Nacken gelaufen.
Genommen habe ich wie folgt:
3 1/2 Stücke Caca Brun und 1 Stück Caca Noir, zusätzlich habe ich 2 Beutel Schwarztee auf einem Liter Wasser aufgegossen und nochmals mit 3 TL Kaffee aufgekocht. Danach habe ich die zerkleinerten Hennastücke mit der Flüssigkeit vermengt, bis die Masse schön dickflüssig war. Und die hab ich mir dann ordentlich auf den Kopf geschmissen ;)
Vorher habe ich, wie von Cocolin empfohlen, mit Shampoo gewaschen. Im Anschluss gab es 4 Wäschen nacheinander, um das meiste vom Henna vom Kopf runterzuholen, leider ist noch immer etwas auf der KH... :-k Aber spätestens nächste Woche sollte alles runter sein.
Mein Ergebnis gefällt mir sehr gut, denn man sieht eigentlich nix :lupe: Dafür glänzt mein Haar und ist wunderbar gepflegt. Ein Sonnenbild für euch:
Bild

Haarwäsche am: 09.02.2015 (morgens)
Produkt: Lush Trichomania + CV Babassu Marshmallow
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: ja, Henna, welches 4 Stunden einwirken durfte
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Henna auswaschen, lauwarmes Wasser, Shampoobar, lauwarmes Wasser, Shampoobar, lauwarmes Wasser, Shampoobar, lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine starke Schwarztee-Kaffeerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar ist wunderbar weich und gläzend geworden! Ich bin mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden, freue mich aber schon, wenn ich alles von den Hennaresten von der KH abgewaschen habe...

@Mieze: Avilee hat total viele schöne Farben dort. Ich stehe ja besonders auf Grün- und Blautöne und die hat sie auch noch in verschiedenen Kombinationen! Soooo schöne Stücke!
Evergreen Camo ist eine wunderbare Farbe mit viel grün drin, siehe hier. Genau eine gleiche Forke wie diese hier würde ich mir auch gerne herstellen lassen!

@Sun-Shine: Die Zollgrenze beträgt 62,00 CHF inkl. Versand. Da ich gerade mit der Post am Streiten bin, weiß ich es auch so genau... Bin mal gespannt, was morgen dabei rum kommt, aber über den Tisch ziehen lasse ich mich von denen nicht.
Ich glaub, nach Deutschland könntest du dir somit offiziell nur eine Flexi inkl. Versand zustellen lassen, ohne dass der Zoll nochmals Gebühren erhebt. Und glaub mir: Sie erheben zu gerne Gebühren!
Gleich will ich es nochmals bei der Therapeutin probieren, hoffentlich kann ich sie erreichen. Wenn mein blödes Handy nur nicht wieder spinnen würde. Ich weiß wirklich nicht, warum die Technik immer gegen mich schießen muss!
Meine Avilee-COs sehen eigentlich alle gleich aus: runder Topper und 3-zinkig ;) Aber bei der oben geposteten würde ich liebend gern eine Ausnahme machen :verliebt:

Haarschmuck-Challenge:
09.02.2015 - Wurschteldutt
10.02.2015 - Cinnamon mit meiner NB I Sang Of Leaves
Bild

Heute durfte ich übrigens schon ein Paket aufmachen!
Meine neue Mermaid ist da!!!!
Bild Bild
Sie ist so schön, aber leider eine Nummer kleiner als meine anderen GTs. Mal schauen, wie ich dennoch mit ihr zurecht kommen werde...

Außerdem habe ich eine neue Frisur fürs Frisurenprojekt ausprobiert:
Tada, mein erster Nicky Bun-Versuch!
Bild
Ich finde, der sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Und natürlich habe ich noch in der Sonne schnüffelnde Hunde für euch ;)
Bild
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#888 Beitrag von Rosmarin »

Der Nicky Bun sieht toll aus! Als ich mir das Video bei Haartraum angeschaut hab, dachte ich: okay, ich komm dann mal in drei Jahren nochmal ^^ aber dass dieser Bun sogar vor BSL schon geht, gibt mir Hoffnung!
Glückwunsch auch zu deiner neuen Mermaid, so ein Holz steht auch auf meiner Wunschliste... ich find diese Maserungen so schön. :verliebt:
Seelenkuchenente

#889 Beitrag von Seelenkuchenente »

:rofl: Dein Waschablauf liest sich sehr geilo!
Also ich finde schon das man was sieht...für mich sind sie weniger rotstichig und nen ticken dunkler. Hast jetzt ein richtig lecker aussehendes Schokibraun...jammy! :P
Oh und die Mermaid sieht sooooo toll aus!!!....Ich brauch unbedingt auch so ein tolles Teil, kann mich aber iwie noch nicht für eine Holzart entscheiden. :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Langhaarmieze

#890 Beitrag von Langhaarmieze »

Kein Wunder hab ich Evergreen Camo nicht gefunden... Ich hab nur beim Acryl geguckt ](*,) :oops:

Deine Mermaid finde ich super schön... Die hätte mir auch gefallen, wenn sie ein paar Nummer kleiner gewesen wäre :lol:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#891 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, die Mermaid! Die ist ja schön! Mir gefällt einfach dieses Holz :D

Und ja, so langsam gehen bei Dir die Frisuren immer besser
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Seelenkuchenente

#892 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja wo isse denn jetzt? Will meine große Schwesterforke sehen! :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Dani California

#893 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Ladies!

Ich wünschte, ich könnte euch jetzt schreiben, dass ich schon einen Sonnenbrand von dem tollen Wetter habe, aber so weit ist es dann noch nicht ;) Aber ich genieße jeden einzelnen Sonnenstrahl auf der Haut und fühle mich absolut wohl.

@Rosmarin: Danke dir :oops: Ich hab mich auch schon fast gewundert, dass ich den Bun schon so gut hinbekomme. Hätte auch nicht erwartet, dass es schon mit dieser Länge funktioniert und wurde daher positiv überrascht :D
Dieses Spalted Maple Wood von GT ist aber auch der Hammer! Jetzt hab ich schon 2 unterschiedliche Forken aus dem Holz und könnte dennoch sagen, dass ich es mir nochmals kaufen würde. Schlimm ist das mit schönen Sachen, die auch noch süchtig machen ;)

@Entchen: Quälgeist! :P Ich bin ja gerade am Schreiben und Hochladen, Pics von der großen Schwester-Forke kommen gleich ;)
Ich hab mir am Montag echt nen Ast abgewaschen, aber es kam ja auch noch immer wieder grüner Modder vom Kopf ;) Und ähm, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich leicht grün hinter den Ohren war? :mrgreen: Dafür ist mein Haar heute noch immer nicht fettig gewesen! Ich habe also noch nicht gewaschen, werde dies aber entweder heute Abend oder doch endlich wieder morgen früh machen. Beim genaueren Hinsehen stimme ich dir zu, dass mein Haar nun satt braun ist und gerade meine Spitzen nicht mehr viel heller sind als der Rest. Fühle mich also richtig wohl mit der Haarfarbe [-o<
Bei GT kann ich mich auch immer sehr schlecht entscheiden und kaufe daher mehrere Sachen :lol: Kann ich nur empfehlen, lohnt sich total :roll:

@Mieze: Diese Mermaid könnte dir sogar passen, denn ich habe sie (wirklich ausversehen) haben wollen, obwohl sie ne Nummer kleiner ist als meine anderen GT-Forken. Aber passen tut sie und das Holz ist einfach ein Träumchen [-o<
Was hast du denn jetzt genau bei der lieben Avilee bestellt? ;)

@Lilly: Du weißt ja, wir machen beim nächsten Treffen nen großes GT-Familientreffen-Fotoshooting! :mrgreen: Langsam werde ich langhaarig und ich kann endlich mal mehr Frisuren machen als immer nur nen Cinnamon! Deswegen habe ich mich gestern hingesetzt und nochmals den Seashell Bun geübt ;)
Bild
Den will ich dann morgen auf der Arbeit so tragen ;)

Wie schon geschrieben, hatten es meine Haare noch nicht nötig, gewaschen zu werden, was heißt, dass ich unbewusst meinen Waschrhythmus verlängern konnte. Hoffentlich kann ich das jetzt auch noch so halten. Ich werde es zumindest versuchen und ich glaub, dass ich jetzt immer "doppelt" waschen werde, um mein Haar wirklich richtig sauber zu bekommen.

Und gestern war dann noch der große Tag des Auspackens! Meine Forken von UM und Avilee sind eingetroffen und sie sind atemberaubend schön geworden! Ich liebe SIE!!!!
Bild Bild Bild
Und jetzt noch im sonnigen Haar:
Bild Bild Bild

Haarschmuck-Challenge:
11.02.2015 - LWB mit meiner neuen GT Mermaid Spalted Maple Wood
Bild
12.02.2015 - French Twist mit meiner Honey Marble
Bild

Gleich werde ich noch eine Fischgräte versuchen. Bin mal gespannt, ob ich die heute mal hinbekommen werde ;)
Ich wünsche euch nen tollen Abend!!!
:brief: :fruechte:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#894 Beitrag von Sila »

Wow, das sind ja tolle neue Forken! Und sie stehen dir ausgezeichnet :D !

Ich find's übrigens super, dass der Nicky Bun schon so gut bei dir klappt - und auf die Fischgräte bin ich auch sehr gespannt 8) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sun-Shine1205

#895 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wow, sind das schöne Forken =D> Die in der Mitte gefällt mir besonders gut, die Farbe und die Form. Hach ;) Was ist das für eine Farbe?

Dein Henna-Ergebnis sieht auch sehr hübsch glänzend aus.

Bitte noch ein Foto der Fischgräte dann ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Dani California

#896 Beitrag von Dani California »

@Sila: Danke dir :oops: Der Nicky Bun war für mich die Überraschung schlechthin. Mit der Zeit wird er aber sicher noch voluminöser werden, zumindest hoffe ich das sehr ;)

@Sun-Shine: Merci! Die Forke in der Mitte ist eine 4-zinkige Forke in der Farbe Twilight. Die Form ist einfach unheimlich cool, das rechtfertigt dann auch den höheren Preis (meiner Meinung nach) [-o<

Jetzt setzt ihr mich aber unter Druck mit der Fischgräte... Hoffentlich bekomme ich die wenigstens einigermaßen hin :P
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#897 Beitrag von Kräutertee »

OOh, die neue Forken sind alle ünheimlich schön! :shock: Die stehen dir alle Super, da kann man (eh ich :P) wirklich nicht sagen welchen ich am schönsten finde.. Wie viel inch sind sie den? Der GT Mermaid in Spalted Maple Wood ist auch sehr sehr schön!! Viel Glück mit der Fischgräte ;) das schaffst du bestimmt!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Seelenkuchenente

#898 Beitrag von Seelenkuchenente »

Fischgräääääääääte! :helmut:

Na ich finde die große Schwester steht dir ausgezeichnet! Hast du schön geknipst...da leuchten Haare und Forke ja glatt um die Wette! :shock: Sehr sehr Schön! =D> :mrgreen:
Und die Twilight hat ja mal ne ausgefallene Form. 8) Coooooool!
Hehe war mir klar das du mir empfielst bei GT glatt mehrere zu bestellen. :kicher: Aber eine 3-zinkige Threnody in Rosewood ist bereits auf dem Weg zu mir. :mrgreen:
Dani California

#899 Beitrag von Dani California »

Määäädels, nur ganz kurz:
Hab die Fischgräte hinbekommen. Bildchen gibt es spätestens Samstag. Ich sag jetzt nicht, dass es die schönste Fischgräte der Welt ist, aber es ist ein Anfang! :D
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#900 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wuhuuuuuuuuuu! :helmut:
Hört sich doch schon mal supi an! :D
Antworten