Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#901 Beitrag von trollkjerring »

Der Kleine ist wirklich knuffig :D

Die Aussicht ist so schön und deine Haare auch.
Ach ja, wie immer der gleiche Haarschmuckgeschmack! Die Flitter habe ich in M und in L, M trage ich im Pferdeschwanz aber ich glaube die fällt eh klein aus wie die meisten FOTM.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#902 Beitrag von Nermal »

Hui, ich finde, du hast einen richtigen Längensprung gemacht! :gut: Aber krass, letzte Woche hat eine Freundin bei mir gemessen, wo Schulter ist, sie meinte, bei 43 cm. Du hast wohl wirklich einen größeren Kopf als ich.

Der Smarties-Kuchen war ja super, will auch! :mrgreen:

Warst du als Kind auch so blond wie dein Kleiner?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#903 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :D

Merke: man darf sich nicht auf Technik verlassen ... :lol:

Julianna: vielleicht hab ich ja Glück und sie passt dieses Mal. Ich hab ja jetzt hoffentlich weniger Haarbruch ... vielleicht mit Paddy im Pferdeschwanz oder so ... aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :D

Nicci: Ja, aber aus der M-Flexi wächst so ein Dutt relativ schnell raus, glaube ich :D
Aber dann kann man sie immer noch eine Größe größer kaufen und die kleine z.B. vertauschen ...

Knulli: ja, der Baby-TÜV ist eine wichtige Erfindung. Ich habe nur jedes Mal Angst, dass sie die Abgasnorm nicht erfüllen :lol:
Und ja, er will mir nach wie vor meinen Haarschmuck klauen. Frechdachs, der!

Pixie: damit kann ich gut leben :) Er ist ja auch ein niedliches kleines Bürschchen ... der hellblonde wuschelkopf ist schon zuckersüß! Aber sie dunkeln soo schnell nach ... der Große hatte die gleiche Haarfarbe in dem Alter und mittlerweile ist er deutlich dunkler.

Trolli: dann hab ich noch Hoffnungen für die M-Flitter :D Bin ja gespannt, ob unser Geschmack bis zum Ende meiner Sammlung (sooo arg viel gibt's nimmer!) fast deckungsgleich bleibt :mrgreen:

Nermal: Ich habe einen Dickkopf! Im Ernst, der ist ziemlich groß , das weiß ich. Ich bin ja auch nicht klein und zierlich ... zwar nicht so groß wie manche hier (*zu Goldhaar schiel*) aber mit 1,75 m auch kein Zwerg.
Ja, ich war auch mal so hellblond. :D Lang ist's her und ich trauere der Farbe immer noch hinterher ... :lol:

Original und Fälschung - oder "es war einmal vor langer Zeit". Die kleine Muschel und die Muschelmama - die Haare hab ich von ihr.
Bild

Heute und gestern:
wie schon angekündigt sind wir gestern die 350 km zu meinen Eltern gefahren. Das letzte Mal war ich im letzten Sommer hier, dann haben sie uns im Herbst mal besucht und so ist der Besuch jetzt schon lange überfällig. wenigstens rentiert es sich endlich mal; eine woche ist schon deutlich effektiver als nur ein wochenende ... da ist der Stressfaktor für alle (vor allem für die Kinder) einfach sehr, sehr hoch.

Mein Mann konnte ja nicht mit fahren und so bin ich alleine hier mit den Zwergen. Und natürlich hat's den Kleinen gleich mal ordentlich erwischt. Die Nase läuft, die Augen auch; er hustet; er glüht. Gut, dass es auch hier Apotheken gibt. :mrgreen: Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist.

Heute Morgen waren wir kurz auf der "Fasent" (alemannisch für "Fasnacht"). Der Narrenbaum muss am "schmutzigen Donnerstag" aufgestellt werden und die Kinder fanden's super (der Kleine war da schon ein bissel kränklich; ich hab's aber noch nicht realisiert, dass das wegen Krankheit ist ... dachte, es seien die vielen Leute und die laute Musik).
Donnerstag ist traditionell "Hemdglunkerer", also der Tag an dem man so rausgeht wie man früher ins Bett gegangen ist:
Ich mit Schlafkappe und uralt-Leinen-Bettgewand (stammt von meiner Ururgroßmutter und ist tatsächlich mal ein Nachthemd gewesen): schick, nicht?
Bild

Der große Muscheljunior hat mir heute vom neuen Spielzeug (ja, wir sind ja bei den Großeltern :roll: ) erklärt, was das für Schilder sind.
Gestatten, ein "Kurvenverbot" :lol:
Bild

Gestern Abend wollte ich gemütlich im LHN surfen - um dann festzustellen, dass mein Laptop das wlan-Passwort noch nicht kannte. Und "hier" ist mobilfunktechnisches Niemandsland. Mit viel Glück hat man genügend Handy-Empfang um zu telefonieren. Mit viel viel mehr Glück schafft man auch eine Google-Abfrage. Aber tatsächlich irgendwo zu surfen und vielleicht sogar noch Bilder anzuschauen? So gut wie unmöglich.
Dann habe ich heute Nachmittag den wlan-Key besorgt und eingetragen - und festgestellt, dass der Provider offensichtlich Probleme hatte. Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen. Das ganze Haus quasi komplett von außen abgeschottet, der Technik sei dank :mrgreen:
Umso besser, dass es jetzt wieder funktioniert :)

Ich hatte ja schon die ganze Zeit darüber nachgegrübelt, was meine Mutter wohl im letzten halben Jahr getan hat, haartechnisch. Bisher hat sie sich immer an meine jeweiligen Haartrends angelehnt. Ich heller gefärbt --> sie kurz drauf auch, ...
Im Herbst hat sie mich dann mit kurzen Haaren in der doch vergleichsweise dunklen Naturhaarfarbe gesehen. Deshalb war ich jetzt schon gespannt: ob ihre auch kürzer geworden sind? Oder dunkler? Natur wohl eher nicht, da war ich mir sicher :mrgreen:
Und tatsächlich: sie ist wieder dunkler geworden, mit einem ca. kinnlangen Bob (das heißt: meine Nackenfusseln sind länger als ihre! :gut: )
Und dann kam sie, die Feststellung: "du hast graue Haare?"
Ich: "Ja, das kommt vor."
Damit war die Sache gegessen. Ich hab ihr dann noch erklärt, dass viele Frauen (nicht nur sie und ich) um die 30 graue Haare bekommen - dass nur die wenigsten die auch zeigen. Jetzt bin ich gespannt, ob sie sich auf Dauer vielleicht doch traut, zur Silbermähne zu stehen ...

Nach dem Verkleiden heute morgen sahen meine Strubbels übrigens so aus:
Bild
Eigentlich waren die meisten zurückgesteckt als Half-Up mit Simple-Band-Flexi in XS, aber sie haben nun mal ihr Eigenleben, die Löckchen ...

Ein Mitbringsel für meine Mutter gab's übrigens auch: ein paar Haarseifen.
Also je eine Muschelseife, Tomte und Muckla. Bin gespannt, was sie dazu meint, wenn sie es ausprobiert :D

Und ich habe ein wenig gewühlt und bin in meiner Hobbykiste von "damals" fündig geworden. Und weil mein Mann nicht mit dabei ist ( :cry: ) gibt's heute versuchsweise diese Nachtfrisur:
Bild
Ich bin sehr gespannt, ob sie halten wird und was der Effekt ist :kicher:

Und jetzt noch mal eine runde "langweiliger" Haarschmuck - "langweilig" weil ihr die Forke eigentlich schon kennt.
Selbstgemacht aus Olivenholz, mein Erstlingswerk in Sachen Forkenbau:
Bild

Ab morgen wird's dann wieder spannender! Versprochen! :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#904 Beitrag von Julianna Lion »

Die Forke ist immer wieder schön. Und tolles Outfit. Also das erste.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#905 Beitrag von Goldhaar »

Jaja, ich bin sehr klein und zierlich. :mrgreen: Hast Du mal Deinen Kopfumfang gemessen? Ich bin ja auch so ein Dickkopf und es beeinflusst stark die Wirkung von Haarschmuck. Wobei ich festgestellt habe im Großkopthread, dass ich vor allem einen sehr breiten Kopf habe mit weitem Ohrabstand, aber es glaubt mir irgendwie keiner lustigerweise. :lol: Mir glaubt aber ja auch keiner, dass ich große Füße und Hände habe. Es kommt halt auf den Gesamteindruck an und der scheint recht stimmig. Wenn man mich aber in eine Gruppe von Frauen stellt, fällt es halt auf. 8) Ich hab mich dran gewöhnt aufzufallen.

Das erste Outfit ist echt cool. :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Frau Fluse

#906 Beitrag von Frau Fluse »

Herrlich, deine Nachtfrisur :D

Habe heute übrigens Tomte getestet, und die kommt mir mit 15% schon eher entgegen!!

Wünsche dir eine gute Zeit bei Mama & gute Besserung für Klein-Muschel ... :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
pixieelli

#907 Beitrag von pixieelli »

Es ist immer wieder erstaunlich wie Kinder mit stress umgehen bzw. eben nicht :( gute Besserung! Und dein outift ist wirklich genial! Ich kann ja mit fastnacht/karneval/fasching überhaupt nix anfangen....asche auf mein Haupt.
Meine Mutter und ich haben übrigens auch oft die gleiche haarlänge. Nur die Farbe ist schon immer komplett anders. Und ich glaube nicht das meine Mutter sich die Haare länger wachsen lässt als momentan.
Weiterhin eine schöne Zeit dir und den Kindern!
Zuletzt geändert von pixieelli am 13.02.2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Ariennya

#908 Beitrag von Ariennya »

Beim ersten Bild dachte ich kurz: Huch, da hat die Muschel aber einen riesigen Satz gemacht. :mrgreen: Wenn du die Haar-Gene deiner Mutter hast, kannst du dich ja schon freuen, sieht sehr schön aus!

Und graue Haare finde ich auch nicht schlimm, sondern eher schön. Die geben Autorität. :kicher:
Viel Spaß dir noch!
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
laylala

#909 Beitrag von laylala »

Gute Besserung deinem Kleinen! Die Forke ist toll :-)
Muschelkopf

#910 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Nur schnell, ich falle jetzt ins Bett ...

Julianna: ja, ist toll. wobei ja so eine Schlafhaube aus Seide auch nicht viel besser ist :kicher:

Goldhaar: die großen Hände sieht man mir an. Ich hab hab eine Spannweite von etwa 24 cm, das ist nicht zierlich. Dafür bin ich gut in sämtlichen Ballsportarten, einfach weil ich die Bälle gut händeln kann. :kicher: Den Kopfumfang hab ich vor Jahren mal gemessen, der lag bei "zierlichen" 60 cm. Naja, ich hab kein Hobby, bei dem ich passende Helme bräuchte, von dem her ist mir das egal :D
Einen passenden Fahrradhelm hab ich :)

Frau Fluse: danke!
Oh, Tomte muss bei mir morgen auch dran glauben, die hab ich als Testobjekt mit weichem wasser ohne Schnickschnack auserkoren :D
Muss mal stöbern gehen, ob du was in deinem PP dazu geschrieben hast :)

pixieelli: ich bin eigentlich auch Fasnachtsmuffel. Aus Überzeugung. :D
Aber wenn ich mit den Kindern schon mal hier bin, dann will ich denen das ganze natürlich schon so ein bisschen zeigen; die kennen das in dem Maß ja nicht. Und da tarnt man sich am besten einfach auch :D Die Klamottenkiste auf dem Dachboden ist gut ausgestattet :mrgreen:

Ariennya: Na, schauen wir mal. Sie hat ihre leider nie wesentlich länger als auf dem Bild getragen. Schulter war immer so das Maximum, dann kamen sie ab, weil sie so dünn waren. Dünn sehen sie auf dem Foto von damals nicht wirklich aus (eher tatsächlich vergleichbar mit meinen), aber das dürfte noch ihre Naturhaarfarbe gewesen sein. Ich hab sie ja nie bewusst damit gesehen - an den Urlaub hab ich keine Erinnerungen mehr (ich war 2 Jahre alt) und kurz darauf fing sie an zu färben. Und das vermute ich als Hauptgrund für das dünne Haar - war's bei mir ja auch.

laylala: danke! :bussi:

Heute:

Vergangene Nacht war sehr sehr besch...eiden, das kleine Kind ist ein paar Mal laut weinend aufgewacht. Irgendwann hab ich ihn dann zu mir ins Zimmer geholt. Da hat er zwar recht gut geschlafen, aber ich so gut wie gar nicht. wenn er krank ist schläft er noch unruhiger als sonst schon.
Ich bin also :soo_gross: müde!
Die Nachtfrisur hat auch nicht gehalten, ich hab zu oft versucht, das Kopfkissen über den Kopf zu legen; das macht keine Haube der welt mit und schon gar nicht ein gebundenes Tuch.
Vielleicht versuche ich das gleich noch mal :D

Heute Morgen haben wir einen kleinen Ausflug gemacht - dem Kleinen ging es soweit gut und in meinem Heimatort war's dauerneblig. wir sind also nach Freiburg gefahren, wo uns die Sonne beim Spaziergang über den Mundenhof gewärmt hat. Der Mundenhof ist ein großes Tiergehege, mit einheimischen und exotischeren Tieren - sehr sehenswert!
Es gibt auch diverse Spielplätze und besonders der eine war interessant ... teilweise fühlte ich mich ein bisschen zurückversetzt in die Zeit als Kind, als der Tisch noch unerreichbar hoch war :mrgreen:
Bild

Dem Kindlein geht's recht gut heute; Temperatur ist deutlich runter, Nase läuft noch, die Laune war unterirdisch. Ich hoffe, das wird morgen dann auch wieder besser. Es macht echt keinen Spaß, wenn er bei jeder Kleinigkeit anfängt zu heulen als ginge es ihm ans Leben :(

Die Haare heute fühlen sich zwar gut an, aber sie werden von Tag zu Tag störrischer. Heute morgen habe ich mit der Mini-Flexi einen Fake-Half-Up gezaubert und festgestellt, dass sie langsam, aber sicher an die Grenze ihres Fassungsvermögens kommt. Zumindest habe ich das Gefühl. Die XS fühlen sich passender an. :banane:
Minuten später war ich im wohnzimmer und da hing schon wieder die Hälfte der Haare raus - schlimmer als üblich, heute hat die Schwerkraft offensichtlich aufgehört zu existieren. Meine Mutter meinte, ich müsse sie entweder nachschneiden oder sie vernünftig wachsen lassen - hab ihr erklärt, dass abschneiden nicht in Frage kommt und sie hat nur genickt. Ihr ist offensichtlich klar, dass ich da momentan einfach durch muss :mrgreen:
Gut, dass in der Hinsicht wenigstens kein Gegenwind kommt, aber sie weiß sowieso, dass ich mir da nicht reinreden lasse.

Direkt nach der Befestigung der Flexi noch recht gezähmt:
Bild

Morgen werde ich die Haare waschen. Eigentlich wollte ich wie immer eine Essigrinse machen. Aber: meine Eltern haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie verwenden keinen Essig mehr. Im ganzen Haus gibt es keine einzige Flasche. Ich könnte mir eine Zitrone nehmen, aber das habe ich noch nie ausprobiert, dann lass ich das lieber weg und hoffe, dass es ganz puristisch (Seife und Leitungswasser pur) auch funktioniert.
Die Seife an sich hat bei uns zuhause wunderbar funktioniert; ich habe Tomte mitgenommen :)

Und um das ganze abzurunden, zeige ich heute die Flexi, die oben auf dem Action-Bild zu sehen ist, auch mal noch "pur". Leider mag sie keinen Blitz. Und ohne Blitz kam sie sehr stumpf rüber; an manchen Tagen ist das einfach so.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#911 Beitrag von Ariennya »

Schön, dass es dem Kleinen etwas besser geht!

Ohja, das Half-Up-Problem. :roll: Aber Kopf hoch: es dauert nicht mehr lang, bis alles gut in eine Flexi passt. Die paar cm bekommst du auch noch gewuppt. :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Knullibulli

#912 Beitrag von Knullibulli »

Ui,Mini wird zu eng...das ist ja ein gutes Zeichen :mrgreen: auf zu xs :wink: Immer schön wachsen lassen...niiiicht schneiden.Deine Nachthaube find ich witzig,aber,deine Haare waren doch bestimmt platt danach.Weiterhin gute Besserung an den Junior :blueten:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#913 Beitrag von *Kitty* »

Das Kurvenverbot und die Witwe-Bolte-Haube finde ich ja zu süß! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
rock'n'silver

#914 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, deine Haarfarbe sieht auch auf jedem Foto anders aus, genau wie bei mir :D (verkappte Chamäleons ;) )
Gute Besserung an den Junior und euch allen eine schöne Zeit in der alten Heimat :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bernstein

#915 Beitrag von Bernstein »

Gute Besserung an Deinen Kleinen :knuddel:

Das Häubchen sieht ja mal witzig aus :lol:
Und dass Dir schon jetzt die Flexis zu eng werden, spricht wirklich für gutes Wachstum/mehr Haare :gut:

Mir hingegen wird wohl auf ewig Mini, XS und S passen :(
Gesperrt