Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Eleanor - Taille und zurück zur NHF

#271 Beitrag von Eleanor »

Heute hatte ich mal wieder Zeit und Lust mit Seife zu waschen. Vor der Wäsche Amla Öl und gewaschen mit Steffis roter Hennaseife. Die Haare waren schon nach dem Auspülen mit Wasser sehr weich. Auf Matas Glanzspülung wollte ich trotzdem nicht verzichten (mit Sante Glanzspülung und Zitronensäure)
Die Haare sind sauber, voluminös, fühlen sich schwer an und die Bürste gleitet problemlos durch. Einzig die Spitzen vertragen noch eine Extraportion Öl.

Ab und an Seifenwäsche ist schön und macht Spaß, aber mein Khadi Amla Shampoo ist mit Abstand das Beste für mich :verliebt:

Heute gehe ich noch mal im Bioladen vorbei. Mal gucken ob sie das Cassia organisieren konnten :wink:
Edit: Bestellung scheint geklappt zu haben. Evtl kommt es heute oder morgen :gut:
Eleanor

#272 Beitrag von Eleanor »

Meine Haare halten sich echt gut. Nach der Hennaseifenwäsche komme ich noch bis morgen ohne waschen aus. Und das beste...Ich habe gerade mein Khadi Cassia in Empfang genommen. Da morgen also eh Waschtag ist, passt das ja sehr gut :D

Bild Bild

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wie lange ich es drauf lasse. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man nur bei blondiertem Haar max. 15 Minuten einwirken lassen soll. Ein Grünstich würde sich aber auch in jedem Fall wieder auswaschen. Ich denke ich wage es und lasse es die vollen 2 Stunden drauf :D
Eleanor

#273 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#274 Beitrag von Eleanor »

:fruechte: 70 cm :fruechte:

1 Tag nach Cassia:

Meine naturhaarfarbenen Haare lieben es. Sie sind extrem weich und glänzend :gut:
Meine mit Henna gefärbten Blondierleichen dagegen reagieren leider mit ordentlicher Trockenheit.

Ich werde heute Abend gut mit Amla ölen und morgen waschen.
Peavey

#275 Beitrag von Peavey »

Deine Haare sehen toll aus nach der Cassia Kur :shock: Irgendwie ist es aber schon verwunderlich, warum der Teil der mit Henna gefärbt wurde durch Cassia austrocknet :-k Also ich sagte es ja schon einmal, ich muss es auch unbedingt irgendwann mal probieren :mrgreen:

Ohhh 70 cm!!!! :helmut:
Dann sind unsere Haare ja etwa gleich lang. Ab wann hast du eigentlich Taille erreicht? Bei mir liegt Taille etwa bei 77 cm.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Eleanor

#276 Beitrag von Eleanor »

Gute Frage! :nixweiss: Da muss ich doch mal direkt messen gehen! Bin ja mit einem kurzen Oberkörper gesegnet, also weit ist es nicht mehr :wink:
Peavey

#277 Beitrag von Peavey »

Ich warte gespannt :popcorn: In Bezug auf meine Haare würde ich mir auch manchmal wünschen etwas kleiner zu sein :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Eleanor

#278 Beitrag von Eleanor »

Hey, ich habe auch 77 cm bis Taille. Super! Damit erreiche ich dieses Etappenziel noch dieses Jahr. :D Wie groß bist Du Peavey? Ich bin 172 cm. Eigentlich nicht gerade klein, aber Sitzzwerg :mrgreen:

Nochmal zu dem Cassia:

Es liegt wirklich wie eine Schicht um das Haar. Das habe ich gestern Abend beim ölen feststellen können. Sie sind deutlich kräftiger. Jetzt habe ich ja schon von Natur aus alles andere als feine Haare. Cassia dann noch oben drauf, da werden sie dann schon richtig störrisch.

Sehr feine Haare können vom Cassia sicher profitieren.

Gestern Abend habe ich also gründlich mit Amla und Jojoba geölt. Heute Morgen eine Kur von 30 Minuten mit Alverde Zitrone Aprikose (die muss auch mal weg) Gewaschen mit verdünntem Khadi Amla Shampoo und anschließend Sante Birkenblatt Spülung für die Längen. Die Spitzen sahen danach sogar ganz ok aus. Vorsichtshalber habe ich trotzdem etwas Amlaöl verwendet.
Peavey

#279 Beitrag von Peavey »

Ich bin etwa 1,70 m :mrgreen: Du hast mich echt ganz schön angefixt mit dem Cassia, wo hast du das noch gleich gekauft?
Feenhaarprojekt:
Eleanor

#280 Beitrag von Eleanor »

Ich habe es mir von unserem Bioladen bestellen lassen. Wäre sicher schneller gegangen wenn ich es selbst über das Internet bestellt hätte, allerdings hab ich mir so die Versandkosten gespart.
Eleanor

#281 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Petitesse

#282 Beitrag von Petitesse »

Das indirekte Tageslicht- Bild ist total schön! :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Peavey

#283 Beitrag von Peavey »

Danke für die Antwort, ich denke ich werde auch erstmal in unseren Bioläden gucken und dann zur Not auch selber bestellen. Wieviel braucht man denn etwa für eine Anwendung? Ganze 100 g?
Hach ich liebe deine Haarfarbe :verliebt: Muss ich echt immer wieder sagen! Was ist das für eine Frise, gibt es dafür irgendeinen Namen? Sieht schick aus.
Feenhaarprojekt:
Eleanor

#284 Beitrag von Eleanor »

Nix neues
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eleanor

#285 Beitrag von Eleanor »

Heute habe ich mir ein Shampoo (Zatik beauty essentials - Coconut Shampoo) und einen Condi (Sukin Australian natural skincare - Protein Conditioner) gekauft

Gefunden habe ich es bei TK-Maxx. Bei mir zu Hause gibt es diesen Laden nicht, aber ich bin im Urlaub. Ich musste ganz schön suchen um was passendes zu finden unter den ganzen Silikonbomben die da standen. Es waren die einzigen zwei Flaschen die mir zugesagt haben. Den Condi konnte ich googlen. Der kostet bei Amazon über die Hälfte mehr als ich dafür bezahlt habe, also so gesehen ein Schnäppchen. Die Inhaltsstoffe sind lt. Codecheck ok. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mit den Sachen auch klarkomme. Über das Shampoo konnte ich nicht viel finden. Die Inhaltsstoffe scheinen ok zu sein, so fern man mit Kokosprodukten kein Problem hat :wink:

Morgen werde ich die Sachen das erste Mal testen. Geschnuppert habe ich natürlich schon mal. Das Shampoo duftet ganz intensiv nach Kokos und der Condi nach einer Mischung aus Frucht und Vanille. Auf jeden Fall richtig gut!

Werde berichten! :)
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten