Heya,
ich habe auch eine kleine Geschichte dazu:
Eine Kollegin von mir hatte mal Haare, die ihr bis über den Po gingen, ganz glatt und alle gleichlang - sehr schön.
Vor einem Jahr schnitt sie sie ab bis zur Schulter und dann ging es sehr schnell, dass sie sich einen "jetzt ja modernen" Bob schneiden ließ.
Ihr Freund fand es besser und sie schwärmte mir vor, wie toll die Pflege nun sei und keine Knoten mehr und alles wäre prima.
Außerdem, so sagte sie, sei sie ja auch nun in einem Alter, wo man nicht mehr so lange Haare tragen sollte, um nicht jünger, sonder seinem Alter entsprechend zu wirken … (Sie ist 29)
ok. Soweit alles schön und gut.
Vor ein paar Tagen erzählte sie mir, dass sie auf dem Weg zur Arbeit eine Frau sah, die Haare hatte, die bis über den Po reichten und dass sie am liebsten zu ihr hingegangen wäre und ihr gesagt hätte, wie schei*e sie doch aussehen würde und dass sie allen Frauen mit langen Haaren gerne sagen würde, wie bescheuert sie aussehen würden und dass sie diese doch abschneiden lassen sollten … ?!?! …
Ich konnte nichts dazu sagen und dachte mir nur ein "Dankeschön" für diesen "Fausthieb" …
Aber jetzt erst recht noch längere Haare wachsen lassen, um solchen "Kurzhaarbekehrten" und "Bekehrern" entgegen zu wirken, denn ich finde lange Haare unglaublich schön und bin ganz stolz, nun seit 8 Monaten keine Schere (außer die für ab uns zu Spitzen-Brüche rausschneiden) mehr zu benutzen

Liebe Grüße,
Tina