Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#466 Beitrag von Julianna Lion »

Nachdem ich vom S&D nur dünnere Haare und fisselige Spitzen bekommen habe, aber der Spliss scheinbar wegen der mangelnden Qualität der Schere dauerhaft wieder da war, hab ich nach einigen Monaten wieder damit aufgehört. Ich überlasse es nun meiner Kleinung einen "mechanischen Schnitt" zu machen, also der Spliss raspelt sich ab. Den Ausdruck verwendete mal meine alte Friseurin. Außerdem hab ich ein ernstes Wörtchen mit meiner jetzigen Friseurin geredet (die hat ne sehr teure Schere ;) ) und lasse nun weiter von ihr Mikro-Trimmen. Ergebnis: Spliss ist wieder weg. Allerdings schau ich auch nicht zu genau hin, das deprimiert ja nur. Dank meiner neusten Pflege kletten sie nicht, somit bin ich zufrieden. ;) Ist vielleicht ein Denkansatz, der auch bei dir eine Überlegung wert sein könnte?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Echo

#467 Beitrag von Echo »

Den Spliss ignorieren? :mrgreen:
Das mache ich eigentlich die meiste Zeit. Mit dem Ergebnis, dass er jetzt nicht nur in den Spitzen unten sitzt, sondern irgendwie bis zur Brust hoch reicht. :( Kletten tun die Haare allerdings nur in den Spitzen... bis jetzt.
Meine Haarschere ist von Jaguar und ich war immer sehr zufrieden mit ihr. Allerdings ist sie jetzt schon 5 Jahre alt.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#468 Beitrag von Razzia »

Vielleicht solltest du Deine Schere mal zum schleifen geben? Oder ne neue kaufen, je nach dem was billiger ist :mrgreen:
Echo

#469 Beitrag von Echo »

Ja, ich werde mir ne neue kaufen. Wegen schleifen lassen habe ich schon mal geschaut und nichts gefunden bei mir in der Gegend. Sonst hätte ich das schon längst machen lassen. :|

Ansonsten stecke ich halt weiterhin hoch und pflege, was das Zeug hält! :mrgreen:

Den Trimm verschiebe ich besser auch und mache ihn dann erst mit der neuen Schere.
Echo

#470 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Shampoo: Lush Copperhead

Conditioner: Balea Beautiful Long

Kur: Oilsrinsing mit 1 EL Olivenöl

Leave-In: HM Honey Dip Conditioning Cream

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Schöne Locken und sehr weiche, unfrizzige Haare. Ich hatte ganz vergessen, wie sehr meine Haare Olivenöl mögen :D
Dani California

#471 Beitrag von Dani California »

Deine Längenbilder sind richtig toll geworden! Leider hab ich schon lange nicht mehr reingeschaut, aber das mache ich jetzt wieder öfter ;)

Oh, du hast gute Erfahrungen mit dem Khadi Amla Öl gemacht? Ich hab mich letztens auch schon bei dem Gedanken erwischt, mir ebenfalls welches zu kaufen ;) Bin mal gespannt, wann ich dem Drang danach nicht mehr widerstehen kann :P

Deine ganzen Haarspitzen sind splissig? :( Ich würde auch versuchen, mit einer scharfen Schere dem Schrecken ein Ende zu bereiten. Konnte man dem Problem nicht auch mit einer heißen Schere zu Leibe rücken? :-k
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Echo

#472 Beitrag von Echo »

Dankeschön Dani California :D Schön, dass du wieder reinschaust!

Meine neue Haarschere ist da :banane:
Sie ist von Jaguar und hat um die 30,- gekostet. :) Das gleiche Modell habe ich mir vor 5 Jahren schon einmal bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Heute oder morgen wird also 1 cm getrimmt.
Mit S&D werde ich auch anfangen... die Frage ist, ob ich täglich einfach 10 Minuten nach Spliss suchen soll oder ob es sinnvoller wäre, einmal im Monat ein paar Stunden zu investieren und alles kaputte gründlich rauszuschneiden... :?:
Nilli

#473 Beitrag von Nilli »

Ich glaube einmal im Monat ein paar Stunden ist sinnvoller. Ich würde wahrscheinlich viele Stellen ungewollt auslassen und einige mehrmals machen, wenn ich jeden Tag ein paar Spitzen anschaue. Nebenbei 'nen Film oder 'ne Serie anmachen (und nicht ständig rein schauen..^^) dann geht das schon. :)
Nur niemals machen, wenn man gar keinen Bock hat! Dann wirds nämlich nie was. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#474 Beitrag von Echo »

Ja, auf so ne Aktion muss man echt Lust haben und sich die Zeit nehmen, sonst wird das nix. :)

Ich werde jetzt dann Haare waschen und danach fällt der Zentimeter (ich trimme immer feucht).
Ganz eventuell gibts heute noch ein Bild davon. Kommt ganz darauf an, ob die Haare heute noch trocknen... :wink:
Dani California

#475 Beitrag von Dani California »

Natürlich schau ich bei deinem tollen Haar gerne wieder rein ;)

Ich würde auch nur einmal pro Monat den effektiven Spliss rausschneiden. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich sonst auch nur unnötig deswegen stresst und verrückt macht, wenn man sich zu oft einen Kopf darum macht.

Du trimmst alleine? Hast du dafür auch eine spezielle Technik? Ich hab hier schon was von Crea-Clips gelesen, daher interessiert mich, wie du das allein hinbekommst ;) Irgendwann muss ich ja auch einmal mit dem Trimmen anfangen, wenn ich meine Stufen mal rausbekommen möchte :shock:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Echo

#476 Beitrag von Echo »

Mensch, jetzt hab ich ja völlig vergessen, ein Foto zu machen :oops: :oops: :oops:
Eigentlich hab ich ja Semesterferien, aber irgendwie habe ich trotzdem total viel zu tun. Nebenjobmäßig und privat ist ganz schön was los!

Nun ja, ich habe auf jeden Fall 1,5 cm trimmen lassen, von meinem Freund. Alleine krieg ichs nie so hin, wie ich möchte :lol:

Außerdem war ich heute im dm und habe mir die Balea Intensivpflege Haarmaske Vanille & Mandelöl mitgenommen, weil es doch so gut mit dem Aufbrauchen läuft und ich schon gerne mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte. Und Balea ist ja immer so schön günstig :mrgreen:
Nilli

#477 Beitrag von Nilli »

Balea ist wirklich immer so verlockend mit den Preisen... Wenn der DM bei mir nicht so weit weg wäre, wäre ich arm und könnte das Sparen und Aufbrauchen Projekt vergessen. :D
Wie findest du die Haarmaske bisher? Überhaupt schon ausprobiert? ^^
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#478 Beitrag von Echo »

Nein, bis jetzt habe ich sie noch nicht ausprobiert. :mrgreen: Leider ist erst morgen Waschtag.

Von meinem Freund habe ich zum Valentinstag auch eine schöne Überraschung bekommen! Bild
Er hat mir tatsächlich von Heymountain die Heaven's Gate Haircream und den Have I told you lately Hair Conditioner geschenkt. Er weiß halt genau, was mir gefällt Bild
Mensch, wenn ich das gewusst hätte, dann wäre die Kur gestern sicherlich nicht in mein Körbchen gehüpft. 8)

Über Nacht werde ich jetzt mit Olivenöl und dem Khadi Amla Öl kuren, meine Kopfhaut ist zur Zeit sehr trocken. :( Ein bisschen Öl wird ihr da nicht schaden.
Nilli

#479 Beitrag von Nilli »

Oh das ist ja unglaublich süß von deinem Deckel!! :shock: Meiner ist da noch total unerfahren und würde wahrscheinlich totalen Müll kaufen.. :D
2a M ii Februar 2016

BlondesSchwarz

#480 Beitrag von BlondesSchwarz »

*reinschleich* Ich beneide dich um deine Haare :oops:

Ich habe von Balea die Vanille & Mandelöl Spülung mal mitgenommen, hauptsächlich weil sie billig war und grad in Reichweite stand. :roll: Und die riecht auch noch soooooooo lecker, würde mich damit am liebsten auch noch eincremen :lol:
2c M ii
Ziel: Midback | Taille
Gesperrt