Hallo,
ich will unbedingt mal wieder neue Seifen testen und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Seifen von Villa Schaumberg und Soaparella hat? Im Steckbrief-Thread sind die Manufakturen nicht aufgelistet, ich finde daher keine Erfahrungsberichte. Wie sind die Seifen von der Qualität und mögen eure Haare sie? Bisher habe ich nur Seifen von CV, Welland, Steffi und Pflegeseifen getestet. Ich komme am besten mit Seifen von CV und Welland sowie Steffi klar. Die (Haar)Seifen von Pflegeseifen mochten meine Haare zum Großteil gar nicht und mir haben sie auch gar nicht gefallen: zu viel Parfum und schwer aufzuschäumen (hatte als Proben z.B Körperseifen dabei und hab die kaum zum schäumen gebracht), also für den Körper haben mir die Seifen auch nicht gefallen...
Und noch eine Frage:
Hat jemand von euch die Haare schon mal mit den Schafmilchseifen von Ovis gewaschen? Ich kaufe mir die Seifen bei uns immer im Reformhaus und benutze sie für den Körper. Für den Körper sind die Seifen ein Traum: wunderbar cremiger Schaum, dezenter Geruch und geschmeidige gepflegte Haut nach der Dusche.
Ich benutze immer die Schafmilchseife Rose und Ringelblume.
Inhaltsstoffe Rose:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Bestandteile/ INCI: Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua (Water), Lac Ovis (Schafmilch/Sheep Milk), Glycerin, Parfum (Fragrance), Elaeis Guineensis (Palm) Kernel Acid, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl/Sweet Almond) Oil), Butyrospermum Parkii Butter (Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract), Elaeis Guineensis (Palm) Acid (Elaeis Guineensis (Palm) Oil), Rosa Spp. (Rose Extract), Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Tocopherol, Citronellol, Geraniol, Linalool, Amyl Cinnamal, Limonene, Eugenol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5)
Ringelblume:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Bestandteile
Bestandteile/ INCI: Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua (Water), Lac Ovis (Schafmilch/Sheep Milk), Glycerin, Elaeis Guineensis (Palm) Kernel Acid, Butyrospermum Parkii Butter (Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract), Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl/Sweet Almond) Oil), Parfum (Fragrance), Elaeis Guineensis (Palm) Acid (Elaeis Guineensis (Palm) Oil), Calendula Officinalis Extract (Ringelblumen-/Calendula Officinalis Flower Extract), Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, CI 19140 (Yellow 5), CI 15510 (Orange 4).
Bei Codecheck gibt es keine aktuellen Einträge (ist von 2011 und die Inhaltsstoffe weichen von den mir verwendeten ab) Außerdem enthält die Seife Palmöl
Ich habe auch noch nie eine Seife mit Farbstoffen für die Haare verwendet.