...noch jemand blondiert?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: ...noch jemand blondiert?
Ich hab mir mit lila Directions auf blondiert (deswegen zum Thema) schon öfter die Oberteile versaut.
- toteZitrone
Ich habe mir einige ihrer Videos angesehen. Sie wäscht, mehrfach am Tag mit Anti-Schuppen-Shampoos die Farbe raus und blondiert auch öfter die Reste weg. Ihre echten Haare sind nur knapp Schulterlang, der Rest sind Extensions, die sie immer wieder umfärbt.Kollontai hat geschrieben:Ich glaube sie wäscht die Farbe immer aus, und überfärbt dann wieder, die Haare jedes Mal zu blondieren, wäre wohl der absolute Haartod![]()
Wenn man die gleiche Farbe nicht zu oft hintereinander tönt, waschen sie sich in der Regel ja auch recht gut aus.
Die Videos habe ich damals geschaut, weil ich jetzt auch eine blaue Strähne habe. Das ist ein Teil vom Pony und ein Teil vom Nackenhaar. Ich musste dafür Blondieren und weiß nun dank der Strähne am Nacken endlich mal was Spliss ist ^^ - merkwürdiger Weise ist das nur bei dieser Strähne im Nacken so, meine Pony-Haare scheinen das viel besser verkraftet zu haben (?). Ich bin absoluter Neuling und habe bisher erst einmal den Ansatz nachblondiert und nachgetönt, mit einem Selbstbaukit aus dem Friseubedarf. Wie ich es dauerhaft mache weiß ich aber auch noch nciht, gerade das heraussuchen der Strähnen ist irgendwie sehr mühsam. Ich frage mich wie diejenigen von euch das machen, die richtige Highlight-Strähnchen haben?
2aFii
-
Hey ich bin auch blondiert bzw. Nur die Haar spitzen, und obwohl ich die damals sehr stark blondiert habe, jeweils 2 mal mit 9%, sind sie doch in einem guten zustand, kein spliss und sehr weich.
1b/c Mii10.Mittelblond
-
Hallo zusammen..
Ich bins wieder
Bin seit letzter Woche wieder total hin und hergerissen, ob ich meine Haare komplett blond färben soll.. (das Deckhaar ist teilweise noch blond von den Strähnen)
Zur Zeit finde ich meine Naturhaarfarbe wieder total hässlich und auch mein Mann sagt immer bei alten Fotos "Ui, da hattest du aber tolle, blonde Haare"
Kennt ihr diesen Perfect Mousse Schaum zum Aufhellen? Ist das vielleicht "schonender" als "normales" Färben?
Habe schon bisschen was gelesen, aber nichts konkretes, ob die Haare damit genauso geschädigt werden?
Und kann ich meine blonden Strähnen überhaupt überfärben?
Ich will einfach wieder blond sein und das möglichst ohne Schäden... Aber glaube, das wird nichts..
Ich bins wieder

Bin seit letzter Woche wieder total hin und hergerissen, ob ich meine Haare komplett blond färben soll.. (das Deckhaar ist teilweise noch blond von den Strähnen)
Zur Zeit finde ich meine Naturhaarfarbe wieder total hässlich und auch mein Mann sagt immer bei alten Fotos "Ui, da hattest du aber tolle, blonde Haare"

Kennt ihr diesen Perfect Mousse Schaum zum Aufhellen? Ist das vielleicht "schonender" als "normales" Färben?
Habe schon bisschen was gelesen, aber nichts konkretes, ob die Haare damit genauso geschädigt werden?
Und kann ich meine blonden Strähnen überhaupt überfärben?

Ich will einfach wieder blond sein und das möglichst ohne Schäden... Aber glaube, das wird nichts..

1c)/2a) M ii
13.) Achsellang
13.) Achsellang
Die Strähne im Nacken scheuert auch mehr u.d der Pony hängt einfach nur ohne viel Reibung an Kleidung in der Luft. 

- Knullibulli
Prinzesschen.Ich wäre da etwas vorsichtiger.Du hast ja noch ein paar blonde Strähnen und wenn du dir jetzt ne Farbe kaufst,wär ich wirklich vorsichtig.Erstens,wenn die Farbe "milder" sein soll,kann es ja sein,das das H2o2 ja nur gering in der konzentration ist.Sprich,es hellt evtl nicht genug auf und du wirst evtl Orange/gelb.Deine schon helleren strähnen können durch die Farbe noch heller werden.Die Gefahr,helle Längen.spitzen und evtl oranger ansatz.Ich persönlich finde blonde Strähnen schöner.Durch die naturhaarfarbe und den blonden Strähnen bekommt es mehr Grund,also mehr Natürlichkeit.Das wiederum würde ich persönlich vom Friseur machen lassen.aber,wie gesagt,ist nur meine Meinung 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
-
Hallo Knullibulli,
danke für deine Antwort. Ja, das hast du wohl Recht, hab mir das mit der Farbe auch schon gedacht..
Bei Strähnen hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass esbeim "Ansatzfärben" immer mehr wurden, bis irgendwann der ganze Kopf blond war... Deswegen dachte ich gleich an ganz färben..
Aber vielleicht versuch ich es mal mit ein paar Strähnen auf dem oberen Haar, dann werden wenigstens nicht alle geschädgt.
Danke für deine Meinung.
danke für deine Antwort. Ja, das hast du wohl Recht, hab mir das mit der Farbe auch schon gedacht..
Bei Strähnen hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass esbeim "Ansatzfärben" immer mehr wurden, bis irgendwann der ganze Kopf blond war... Deswegen dachte ich gleich an ganz färben..
Aber vielleicht versuch ich es mal mit ein paar Strähnen auf dem oberen Haar, dann werden wenigstens nicht alle geschädgt.
Danke für deine Meinung.
1c)/2a) M ii
13.) Achsellang
13.) Achsellang
- Knullibulli
Bitte gern.Du darfst dir halt nicht die strähnen in die Längen ziehen lassen,wirklich nur den Ansatz.Dann wird auch der Rest des Haares nicht zu hell bzw geschädigt.Ich lasse nur ca alle vier bis sechs Monate nachsträhnen,dann sieht man auch genug von der Strähne.Ich finde immer,wenn es nur strähnen sind und das dunklere dabei noch zu sehen ist,hat das alles mehr Tiefe und etwas mehr Natürlichkeit.Wenn du im ganzen färbst,wirst du dich erst etwas komisch vorkommen,weil das einfach mehr plakativ ist.Ich habe selber leider die Erfahrung schon gemacht.
Feenhaar,Blond gefärbt.
-
Ja stimmt.. Weil die Längen sind ja noch strähning..
Und natürlicher ist es auch, bei mir dachten immer alle, dass das Natursträhnen sind.
Ok, jetzt bin ich wieder weg von dem Gedanken, sie alle komplett zu blondieren.
Danke!
Und natürlicher ist es auch, bei mir dachten immer alle, dass das Natursträhnen sind.

Ok, jetzt bin ich wieder weg von dem Gedanken, sie alle komplett zu blondieren.
Danke!
1c)/2a) M ii
13.) Achsellang
13.) Achsellang
- SallysTraum
Hallo. Ich hab als "falsche" blondie mal ne frage die vielleicht andere Blondierte kennen 
Und zwar meine Haare sind ziemlich trocken. Gespaltene Haare habe ich bisher zum Glück noch nicht ausfindig machen können... wie pflegt ihr euer Blondiertes haar? In welche Produkte investiert ihr euer geld? Gerade blodiertes Haar benötigt mehr Feuchtigkeit. Wo und wie macht ihr das? Danke für antworten

Und zwar meine Haare sind ziemlich trocken. Gespaltene Haare habe ich bisher zum Glück noch nicht ausfindig machen können... wie pflegt ihr euer Blondiertes haar? In welche Produkte investiert ihr euer geld? Gerade blodiertes Haar benötigt mehr Feuchtigkeit. Wo und wie macht ihr das? Danke für antworten

Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.

Open End ist das Ziel.
Ich benutze (sehr) viel Haaröl, sowohl ohne Silis (Kokosöl, Haaröle von Khadi) als auch mit Silis (Morrocanoil, das von Shu Uemura). Ansonsten mach ich immer CWC, wobei ich den Conditioner beim ersten Mal auch gerne länger einwirken lassen. Mein absoluter Lieblingsconditioner ist der Moisture Repar Conditioner von Morrocanoil, der ist aber leider sehr teuer. Für sehr gute Feuchtigkeitspflege kann ich die Wella SP Hydrate Mask empfehlen, die leider ebenfalls recht teuer ist.
Was NK angeht, kann ich das Rosen Shampoo von Khadi und den Swimmers Conditioner von Aubrey Organics empfehlen, allerdings fahr ich für mich für mein Empfinden besser und v.a. unaufwendiger mit KK.
Ab und an mach ich eine Behandlung mit dem Aphogee Protein Treatment oder einer Keratin Behandlung von Basler.
Ansonsten halt die Klassiker wie möglichst selten waschen und möglichst wenig Hitzestyling. Da halt ich mich aber ehrlich gesagt alles andere als sklavisch dran.
Was NK angeht, kann ich das Rosen Shampoo von Khadi und den Swimmers Conditioner von Aubrey Organics empfehlen, allerdings fahr ich für mich für mein Empfinden besser und v.a. unaufwendiger mit KK.
Ab und an mach ich eine Behandlung mit dem Aphogee Protein Treatment oder einer Keratin Behandlung von Basler.
Ansonsten halt die Klassiker wie möglichst selten waschen und möglichst wenig Hitzestyling. Da halt ich mich aber ehrlich gesagt alles andere als sklavisch dran.
Zuletzt geändert von Salomee am 15.02.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Der Swimmer's Conditioner ist wirklich großartig.
- SallysTraum
Ok danke und was kosten die Dinge ungefähr? Mal schauen ob ich mir das mal als luxus goodie fürs Haar gönne. Ok das mitm haarewaschen wird zum Problemchen weil ichs liebe wenn ich sie wasche. Aber 4 Tage ohne Haarwäsche würde ich sogar hinbekommen ohne dass sie fettig sind
vielleicht nich so gut. Also ich fette kaum in den haaren. Katastrophe ists vorallem wenn ich aufstehe. Haare total verknotet und irgendwie total verrupft. Ich schlafe aber auch sehr unruhig. Und mit nem Dutt kann ich nicht schlafen, weils am Kopf drückt. Dutt oben am Kopf geht von der Länge noch nicht ganz weil dann unten haare raushängen... kann ich des nicht iwie noch anders lösen? Meine Haare sind jetzt echt nicht megalang aber sie stören mich trotzdem im Schlaf 

Midback erreicht
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.
Der Swimmer's auf Amazon etwa 15 Euro, aber jeden Cent wert. 

- SallysTraum
Uiii geht vom preis echt
Danke dass probieren ich mal aus

Midback erreicht
Open End ist das Ziel.
Midback erreicht

Open End ist das Ziel.