Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#256 Beitrag von Lucina »

Hier noch Fotos vom heutigen Spaziergang im ....*trommelwirbel*... Sonnenlicht!! \:D/

Bild

Haare wehen im Wind :ugly:

Bild

Hier sieht man ganz gut die lichteren Stellen an der Kopfhaut :? :

Bild
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nicci

#257 Beitrag von Nicci »

=D> Was eine wunderschöne Haarfarbe..Wow....und glänzen tun sie auch toll....und wenn ich nicht ganz blind bin haben sie auch etwas an Länge gewonnen...sehr schön....
Lucina

#258 Beitrag von Lucina »

:oops: Danke liebe Nicci :bussi: Die Farbe kommt durch die Hennareste und Tönungen zustande, eigentlich bin ich ja aschig dunkelblond. Bin auch beim überlegen, die Farbe mal mit Henna wieder nachzufrischen. Ich liebäugle da mit den Balsam-Hennafarben von Sante. Sind zwar teuer - 14,99€ - aber versuchen würd ichs schon gerne mal :)

Dafür dass ich bis jetzt so faul mit Bildern war, spam ich mein TB jetzt damit voll :mrgreen: Hier meine heutige "Frisur"

Bild
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Nicci

#259 Beitrag von Nicci »

sehr hübsch..Ich will mich Juni mal an Henna wagen..bis dahin soll dasChemieschwarz noch ein bissel rauswachsen und die KH mitsamt Haare erholen von Willis Grossangriff September 14...Ich werde mir von Khadi reines Rot und schwarz holen..mal gespannt was da rauskommt :roll:

aber ja : mehr Bilder...bitte :mrgreen:
Lucina

#260 Beitrag von Lucina »

Ui, ich freue mich auf jeden Fall auf Ergebnisse, wenn du mit Rot und Schwarz färbst! Ich möchte das auch versuchen, vor allem wegen den antiseptischen Eigentschaften von Henna. Ich hätte da auch schon Henna gefunden, das mir zusagt, da ist nur Henna und Indigo drinnen: http://www.ecco-verde.at/tea-natura/hen ... 1f48825532

OT:

Oooooch mensch, ich hätte mich so gefreut, wenn meine love-beauty-box heute zu meinem Schlüpftag angekommen wäre, aber mit der Post kam nichts, obwohl manche in D die Box schon letzte Woche Donnerstag bekommen haben :( Also entweder kommt es mit einem Paketdienst, oder vlt erst am Mittwoch. Dadurch dass die Post bei uns so abbaut, kommt jetzt nur noch alle 2 Tage Post!! In manchen Wochen nur mehr am Dienstag und Donnerstag :shock:

Auf Youtube stellen manche schon ihre Box vor, aber ich will das nicht wissen, ich will doch erst von meiner Box überrascht werden, jetzt muss ich den Videos auf Youtube ausweichen...

Hilft wohl nix, dann belohne ich mich eben mit einer Verwöhnwäsche mit meinem Ducray das nach Schwefel riecht :mrgreen:
1c/M/7
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#261 Beitrag von Faksimile »

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Halt Stopp! Du hast Geburtstag? Dann wünsche ich dir alles Gute :birthday:

Ist ja doof, dass das Paket heute noch nicht angekommen ist :( Und das mit der Post ist ja krass :shock: Dürfen die eigentlich gar nicht machen...
Auf die Henna-Ergebnisse bin ich gespannt :) Habe früher sehr gerne mit Henna gefärbt, aber irgendwann wurde es mir zu teuer. :?
Natalia

#262 Beitrag von Natalia »

:birthday: Alles liebe zum Geburtstag

machst du dann ein Foto von der Box und ihrem Inhalt?

Wie läufts denn mit dem ducray Shampoo?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Lucina

#263 Beitrag von Lucina »

Danke ihr Süßen :bussi:

Leute... ich glaubs grad sowas von gar nicht mehr...

Die Box wird mit DHL geliefert. So, ich sitz beim Kaffee in der Küche, traurig, dass es heute wohl nicht mehr kommt, da fährt der DHL vorbei, dreht um, fährt in unsere Einfahrt. Ich hüpfe :helmut: Und dann: Dreht er um und fährt weg. :shock:

Ich so :shock: :shock: ..... :lol: :lol: ...... :evil: :evil: ..... :shock: :shock:

Ich weiß nicht, was ich mit meinem Karma angestellt hab, aber es hasst mich. Abgrundtief.

Faksimile: Mal sehen, wann ich das Henna mal bestelle, aber natürlich berichte ich dann vom Ergebnis :)

natalia: Joa, WENN die Box kommt, also wenn mich mein Karma nicht mehr ins Knie küsst, dann mach ich Foto :wink: Mit dem Ducray hab ich bis jetzt einmal gewaschen, es war ganz ok, Spülung ist wichtig, aber es macht doch schöne Haare. Ich mache das so: Wäsche Ducray - ein Tag Pause - Wäsche anderes Shampoo - ein Tag Pause - Wäsche Ducray, etc....

Heute ist wieder Ducray dran. Mal sehen, ob der Juckreiz wieder wegbleibt, so wie beim letzten mal.
1c/M/7
Lucina

#264 Beitrag von Lucina »

Soo, ich habe gerade mit dem Ducray gewaschen:

- Haare klitschnass gemacht
- Längen mit Syoss Silikonfrei Spülung bedacht
- Einmal kurz verdünntes Ducray auf dem Kopf aufschäumen und wieder ausspülen
- Danach nochmal Ducray so gut als möglich überall auf der Kopfhaut einmassiert, 3 Minuten wirken lassen
- Ausgespült und Garnier Ultra Beauty Olivenöl/Zitrone (silikonhaltig)
- kaltes, intensives Ausspülen

Da die Haare doch ziemlich rau sind nach dem Ducray und sie mittlerweile ( :D ) auf der Schulter aufstoßen, habe ich diesmal mit Silikon gespült. Sobald sie mit der Spülung in Berührung kommen, verwandelt sich das Klettige in flutschige Seide :o :o Für sowas ist diese Spülung genau das Richtige!

Jetzt trocknen sie und ich habe schönes Volumen am Ansatz, die Kopfhaut ist sauber und bekommt spürbar Luft :) Die Längen sind fluffig und wellen sich schön. Im Moment juckt noch nichts, das sollte sich bis Mittwoch (hoffentlich) nicht ändern :)

So sehen sie jetzt gerade aus (leider Kunstlicht)

Bild

Nach der letzten Wäsche mit dem John Masters fing nach einem Tag starker Juckreiz an. Da das Shampoo auch so süß riecht, scheint wohl etwas Zuckriges drin zu sein, was den Pilz nährt. Für die Kopfhaut benutze ich es daher nicht mehr.

Die nächste Wäsche findet wieder mit Aubrey Organics statt :)
1c/M/7
Nicci

#265 Beitrag von Nicci »

:birthday: Ich wünsche Dir Gesundheit und Glück ;) Und sei nicht traurig wegen der Box...

Ich werde mit Khadi färben....aber jetzt ist erst mal Trimmschnitt dran und noch 8 Wochen mindestens Pause...aber Bilder mache ich dann...Ich kenn mich Trottel..das gib bestimmt ein sehr kurios aussehendes Ergebnis...Ich glaube ich sollte schonmal im Vorfeld nach ner Lösung suchen falls es doof aussieht
Lucina

#266 Beitrag von Lucina »

Danke liebe Nicci :D

hmm, du hast doch recht dunkle Haare, nicht? Henna färbt meist erst dann intensiver, wenn es mehrere Schichten sind. Wobei ich schon gelesen habe, dass Khadi intensivere Farben hat...

So, die Sache mit der Box... Ich weiß jetzt bestimmt, dass mein Karma im **** ist. Die Box kam heute an, aber, tadaaaaa.... nur 2 der 4 aufgelisteten Produkte drin. Jemand hat sie wohl geöffnet und sich bedient, denn das Klebeband war lose. Jetzt habe ich eine Reklamation abgeschickt und bekomme netterweise die 2 fehlenden Produkte nachgesendet..

Aber wer macht sowas?? Welcher Postmitarbeiter öffnet Pakete und nimmt sich ein Deo und einen Lidschatten raus???

Aufgrund des ernüchternden Inhaltes gibt es davon kein Foto, allerdings von der Außenseite.

Bild

Drinnen waren dann noch ein Ritex Bio-Gleitgel :mrgreen: und eine Zahbürste aus Bambus. Interessant, sowas. Bin schon gespannt, wie das ist :)
1c/M/7
Lucina

#267 Beitrag von Lucina »

Hier, mein allererster Versuch, so wasserfall-mäßig zu flechten

Bild

Daran muss ich noch ordentlich feilen, aber ich glaub, das Grundprinzip hab ich verstanden :) Die Haare sehen auf dem Bild länger aus, da ich den Scheitel anders gezogen habe.
1c/M/7
Nicci

#268 Beitrag von Nicci »

Ich hab ja die Befürchtung das die Haare einfach nur schwarz oder eben dunkel werden und man das rot so gar nicht sieht..und auch wenn wir hier über Henna reden, ich möchte trotz allem nicht oft färben wegen Willi und auch um der Zicken Willen..Ich will nicht jetzt herummachen um sie gesund zu halten und bis in die letzte Spitze durchfeuchtet damit zu häufiger Gebrauch von Henna das zunichte macht..In Zeiten wo ich noch mit Chemie gefärbt habe waren meine Haare 2 Wochen trocken und störrisch wie Sau...dann musste ich Spitzen kappen und dann gings plötzlich wieder..und genau dieses Theater will ich umgehen...
Lucina

#269 Beitrag von Lucina »

Ich verstehe... gerade bei Henna soll das Haar aber auch gepflegt werden, Indigo ist eher der austrocknende Faktor. Ich glaube, etwas Spülung und Aloe Gel in der Hennamischung sollten genügend Pflege ins Haar bringen, ohne es dauerhaft auszutrocknen.

Aber ich weiß was du meinst. Chemieschwarz gehört neben Blondierung zu den schädigendsten Färbemethoden.
1c/M/7
Lucina

#270 Beitrag von Lucina »

Statusbericht Wäsche Ducray:

Heute, einen Tag nach der Wäsche, haben die Haare schon ordentlich nachgefettet und sie sind platt. Klar, das Shampoo entfernt ja alles von der Kopfhaut, was da nicht angetackert ist.

Der Juckreiz hält sich allerdings absolut in Grenzen und die KH müffelt nicht nach Hefe, auch wenn ich mit dem Finger über die KH streiche.

Das Shampoo tut also seinen Job. Nachdem das John Masters im direkten Vergleich mit Ducray durchgefallen ist, bin ich gespannt, wie meine Kopfhaut nach der Aubrey Organics Wäsche reagiert.
1c/M/7
Antworten