Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- ~Pandora herself~
Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
wow, 20%? Das ist ja ganz schön viel
hast du so trockene Haare oder ist das so ne Art Experiment?

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sofy, ich rechne lieber gar nicht mehr nach. Mir wird sonst bestimmt ganz schlecht. 

3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Toller Thread, warum habe ich den erst jetzt bemerkt?!
Meine Haare sind ca. midback-lang, nicht mehr richtig kurz, aber auch nicht lang
Jedenfalls hat sich bei mir noch kein Langhaar-Gefühl eingestellt. Ausserdem klappen dank meines relativ grossen Umfangs viele Frisuren noch nicht. Gerade der Kelte finde ich wunderschön und ich hoffe, dass er bei mir auch irgendwann funktioniert
Sofy, wow, 20% ÜF klingt interessant!
Meine Haare sind ca. midback-lang, nicht mehr richtig kurz, aber auch nicht lang

Jedenfalls hat sich bei mir noch kein Langhaar-Gefühl eingestellt. Ausserdem klappen dank meines relativ grossen Umfangs viele Frisuren noch nicht. Gerade der Kelte finde ich wunderschön und ich hoffe, dass er bei mir auch irgendwann funktioniert

Sofy, wow, 20% ÜF klingt interessant!
- silberfaden
Willkommen Träumerlein, ...ähhh, sorry Dreamily. Du hast tolles kräftiges Haar. Ist das deine NHF auf deinem Avatar? Gefällt mir sehr gut.
Edit: Ups, sorry, habe gerade gesehen: Es ist deine NHF, sehr schön.
Edit: Ups, sorry, habe gerade gesehen: Es ist deine NHF, sehr schön.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Die ist toll, ja 

viewtopic.php?f=5&t=5322
Nach dem Thread hab ich gedanklich S&d jetzt durch "alle 2 Monate 1 cm trimm" ersetzt.
Was sagt ihr zu den Überlegungen?
Zu der Seife:
Ich wollte zunächst mal alles von wenig bis viel testen, ja.
Und blondierleichen sei Dank sind die Haare ziemlich durstig. Ich habe ziemlich mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen
Der Klassiker im Prinzip: oben fettet's nach, unten bröselt es.
Bei meiner zuletzt genutzten mit 5% ÜF hab ich richtig viel Öl im laufe der Tage nachgelesen.
Jetzt mit 20% ÜF war die KH tatsächlich prima vom Fett Kopf befreit, die Längen sahen allerdings wirklich aus, als hätte ich mein LI-Öl überdosiert. Besonders an den Schläfen. So richtig weggezogen ist das ganze über Nacht (Puma) noch nicht. Hab Sie jetzt mit Forke im Dutt, meistens sind sie eh nach einem Tag am besten. Mal sehen, wie sie heute Abend aussehen.
Aber als "Kur" taugt es in jedem Fall.
Mal sehen, wie der BBC wird, Silberfischchen schickt mir nen teststück. Und Seidenprotein. Mal sehen, was die dummen Dinger zu ner Proteinrinse sagen.
LG Sofy
Nach dem Thread hab ich gedanklich S&d jetzt durch "alle 2 Monate 1 cm trimm" ersetzt.
Was sagt ihr zu den Überlegungen?
Zu der Seife:
Ich wollte zunächst mal alles von wenig bis viel testen, ja.
Und blondierleichen sei Dank sind die Haare ziemlich durstig. Ich habe ziemlich mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen

Der Klassiker im Prinzip: oben fettet's nach, unten bröselt es.
Bei meiner zuletzt genutzten mit 5% ÜF hab ich richtig viel Öl im laufe der Tage nachgelesen.
Jetzt mit 20% ÜF war die KH tatsächlich prima vom Fett Kopf befreit, die Längen sahen allerdings wirklich aus, als hätte ich mein LI-Öl überdosiert. Besonders an den Schläfen. So richtig weggezogen ist das ganze über Nacht (Puma) noch nicht. Hab Sie jetzt mit Forke im Dutt, meistens sind sie eh nach einem Tag am besten. Mal sehen, wie sie heute Abend aussehen.
Aber als "Kur" taugt es in jedem Fall.
Mal sehen, wie der BBC wird, Silberfischchen schickt mir nen teststück. Und Seidenprotein. Mal sehen, was die dummen Dinger zu ner Proteinrinse sagen.
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
- silberfaden
Hey, die dummen Dinger sind unser Kopfschmuck, wir müssen nur herausfinden wie wir ihn füttern müssen, damit er zufrieden ist und sich von seiner schönsten Seite zeigt.
Unsere Haare sind die Diva an unserem Körper und manchmal etwas zickig
, sie nehmen einiges übel, können aber mit den richtigen Streicheleinheiten wundervoll strahlen.
Unsere Haare sind die Diva an unserem Körper und manchmal etwas zickig

Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
mein PP
mein PP
- ~Pandora herself~
ui silberfaden, voll poetisch 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
- ~Pandora herself~
Hey Leute, was los? Sitzt ihr alle plötzlich in einem WLAN freien Bereich fest? 
wollte mal diese Woche (Ferien!!!
) NW/SO ausprobieren. Ich fand's toll. Meine Mama hat mich dann aber gestern Mittag zum Waschen gezwungen. 
Hab vorm Waschen noch ein bisschen Kokosöl in die Längen geschmiert. Der Ansatz hat dann plötzlich sehr viel frischer ausgesehen, weil das Kokosöl noch fettiger geglänzt hat und meine Längen ein bisschen strähnig gemacht hat.
Muss bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, wie gut man einen fettigen Ansatz mit Öl tarnen kann.

wollte mal diese Woche (Ferien!!!

Hab vorm Waschen noch ein bisschen Kokosöl in die Längen geschmiert. Der Ansatz hat dann plötzlich sehr viel frischer ausgesehen, weil das Kokosöl noch fettiger geglänzt hat und meine Längen ein bisschen strähnig gemacht hat.
Muss bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, wie gut man einen fettigen Ansatz mit Öl tarnen kann.

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich wollte auch in den Ferien jetzt (bis April
) meinen Rhythmus zumindest wieder auf 1x pro Woche ausdehnen, aber als ich damit angefangen habe, hatte ich prompt den Verdacht auf eine Pilzinfektion (Hefegeruch und komischer Belag), sodass ich mir erstmal Kortison plus Antimykotikum auf die Kopfhaut schmieren durfte, das noch einmal wiederholen sollte und dann bei 2x pro Woche bleiben werde... -.-
Ich schließe daraus: Meine KH duldet keinen längeren Rhythmus.
Pandora, wieso hat deine Mama dich zum Waschen gewungen? O_o
Wenn du dich traust, Pomade in die Haare zu machen (und sie vor allem wieder ausgewaschen bekommst), kann ich dir das empfehlen. Mit einer geeigneten Frisur sieht das gewollt aus und nicht eklig
Und jetzt will ich noch etwas jammern: Meine Haare nerven mich gerade
Vor allem meine Längen und Spitzen sind knochentrocken, obwohl ich vor jeder Wäsche kure und LI verwende.
Die saugen das weg und sind so doof wie vorher... Gute Tipps daher in meine Richtung bitte 

Ich schließe daraus: Meine KH duldet keinen längeren Rhythmus.
Pandora, wieso hat deine Mama dich zum Waschen gewungen? O_o
Wenn du dich traust, Pomade in die Haare zu machen (und sie vor allem wieder ausgewaschen bekommst), kann ich dir das empfehlen. Mit einer geeigneten Frisur sieht das gewollt aus und nicht eklig

Und jetzt will ich noch etwas jammern: Meine Haare nerven mich gerade

Faksimile, verwendest du Proteine beim kuren? Soweit ich weiß können die Haare durch zu viel Protein, als auch bei zu wenig Protein sehr trocken wirken. Vllt machst du mal den Wet-assesment test? 

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
- ~Pandora herself~
Sie hat mich gezwungen, weil's wohl für Haarmuggel schon ein bisschen eklig ausgesehen hat... Haarmuggel halt -.- Wenn meine Haare fettig sind und ich sie streng nach hinten binde, sieht's eigentlich nie eklig aus. sieht halt aus, als hätte ich was in die Haare gemacht, damit die Babyhärchen nicht so arg abstehn (übel die Dinger und lockig dazu -.- ) Aber Mama wusste anscheinend plötzlich, dass das kein Öl oder sonstwas ist, sondern selbstproduziertes Sebum (Bin neulich mal 5 Tage ungewaschen rumgerannt, keiner hat was gemerkt
)
Hab mal gehört, dass manche Haare anfangen zu Zicken, wenn man zu viel pflegt ... Womit hast du sie denn geärgert?

Hab mal gehört, dass manche Haare anfangen zu Zicken, wenn man zu viel pflegt ... Womit hast du sie denn geärgert?
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Loretta, Proteine gibt es selten mal. Theoretisch bräuchten sie welche, da blondiert und gefärbt, aber ich bin da etwas vorsichtig. WAT war "normal bis leichter Proteinmangel" am gefärbten Teil und "alles gut" bei NHF
Der wird alle halbe Jahr mal wiederholt, damit ich gezielt pflegen kann.
Pandora, immer diese Haarmuggel
Vor allem ist das blöd, wenn man eigentlich nur zuhause ist. Da sieht es ja keiner und ich glaube nicht, dass jeder Haarmuggel daheim mit perfekten Haaren rumläuft. -.- Wenn das nicht irgendwie gerochen hat (Sebum riecht ja eigentlich nicht stark) oder du dich nicht permanent gekratzt hast, fände ich das nicht schlimm. Vielleicht kannst du versuchen, deiner Mutter zu erklären, dass es manchmal gesünder ist, sich die Haare nicht zu waschen (ist es ja auch)?! 
Ich habe leider keine Ahnung, womit ich sie geärgert haben könnte... Ich vermute unter anderem eine zu starke Reinigung. Ich wasche ja mit Seife und schäume die Längen auch mit ein, um Prewash-Kuren rauszubekommen. Vermutlich reinigt es einfach zu stark. Als ich nämlich die Längen mit Condi eingematscht hatte, weil meine Seife für die Längen nicht zur Hand war, waren die Haare viel besser. Muss ich mal testen, ob es klappen könnte, keine Prewash mehr zu machen (bekomme ich nur mit Condi nie raus) und stattdessen nach der Wäsche mit Öltunken und LOC zu arbeiten.
Und ich schätze, dass der Winter und die Heizungsluft die Farbleichen noch zusätzlich belasten.
Ich will Frühling

Pandora, immer diese Haarmuggel

Ich habe leider keine Ahnung, womit ich sie geärgert haben könnte... Ich vermute unter anderem eine zu starke Reinigung. Ich wasche ja mit Seife und schäume die Längen auch mit ein, um Prewash-Kuren rauszubekommen. Vermutlich reinigt es einfach zu stark. Als ich nämlich die Längen mit Condi eingematscht hatte, weil meine Seife für die Längen nicht zur Hand war, waren die Haare viel besser. Muss ich mal testen, ob es klappen könnte, keine Prewash mehr zu machen (bekomme ich nur mit Condi nie raus) und stattdessen nach der Wäsche mit Öltunken und LOC zu arbeiten.
Und ich schätze, dass der Winter und die Heizungsluft die Farbleichen noch zusätzlich belasten.
Ich will Frühling

Nochmal zu der mega überfetteten Seife.
Die Längen sind mega perfekt. Gestern habe ich allerdings nen scalp-wash eingelegt, irgendwie fühlte sich der Kopf nicht so glücklich an. Platt irgendwie. Scalp-wash habe ich mit ner 4% Seife von wellland gemacht (schöner Schein, Bier&Ei).
Vielleicht nehme ich einfach für die Längen ne andere Seife, als für den Kopf.
Die Längen sind eben auch blondierleichen.
LG Sofy
Die Längen sind mega perfekt. Gestern habe ich allerdings nen scalp-wash eingelegt, irgendwie fühlte sich der Kopf nicht so glücklich an. Platt irgendwie. Scalp-wash habe ich mit ner 4% Seife von wellland gemacht (schöner Schein, Bier&Ei).
Vielleicht nehme ich einfach für die Längen ne andere Seife, als für den Kopf.
Die Längen sind eben auch blondierleichen.
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)