MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#481 Beitrag von MammaMia97 »

Zuerst mal danke für eure Knuddler, ich beantworte die Kommentare später im Einzelnen, bin gerade nur am Handy. Aber ich muss was erzählen, bevor ich es vergesse :D Ich hab gerade eben gescalpwashed, mit dem Neembar den Feenflügel mir zugeschickt hat. Sie meinte schon, er riecht ein wenig. Beim auspacken fand ich es gar nicht schlimm, und dachte “das zieht sowieso so schnell raus wie alles andere“. Naja, und dann beim Waschen vorhin hat sich der Geruch entfaltet, so richtig penetrant nach Zwiebeln, also so, wie wenn man Zwiebeln schneidet und den Geruch nachher an den Fingern hat. :wuerg: Immerhin fühlt es sich bis jetzt angenehm auf der Kopfhaut an, der Bär ist wirklich sehr, sehr mild. Jetzt kann ich bloß hoffen, dass der Geruch rausgeht bis morgen... Das tut mir so Leid, liebe Fee :( Wäre eine gute Frage, wie ich a) den Geruch wieder rauskrieg, sollte das nicht von alleine passieren und b) was ich jetzt mit dem Shampoobar mach :( vielleicht wisst ihr ja einen Rat?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ashena

#482 Beitrag von Ashena »

na, mit nem bär scalpwasch machen... ;)
hast du minztee? stark aufbrühen und auf die haare sprühen, dann offen trocknen lassen.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Herbstgold

#483 Beitrag von Herbstgold »

Hyy meine Liebe
Ich habs im Thread gelesen :( . Ich wünsch dir und deinen Klassenkameraden ganz viel Kraft. Ich kann das voll verstehn, dass du dich dann eher zurückhalten möchtest mit deinen Haaren. Fühl dich auch von mir ganz arg gedrückt :knuddel:

Liegt es an dem Neem, dass sie so stark riecht oder ist da noch was anderes drin? Ich hab keine Ahnung nach was Neem riecht, geschweige denn was das ist :mrgreen:
Ich hoff der Geruch ist beim Trocknen verflogen, meist verschwinden ja die Gerüche der Pflegeprodukte dann. Wenn der Geruch jetzt leider immer noch da ist, könntest du deine Haare ja mit einem ÄO oder PÖ vermischt mit Wasser ein bisschen beduften. Das mach ich immer, wenn ich in einer Raucherkneipe war und meine Haare noch nicht Waschtag haben :lol: . Meist hilft es aber nur begrenzt :?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin

#484 Beitrag von MammaMia97 »

Huch, entschuldige den Schreibfehler... War mein Handy wieder mal anderer Meinung als ich :lol:

Also, der Geruch ist fast rausgezogen, aber weil ich mich irgendwie unwohl gefühlt hab, hab ich jetzt nochmal mit Seife drübergewaschen, ganz vorsichtig :) Jetzt duften meine Flusis wieder ganz sanft und frisch nach Zitrone :)
Danke trotzdem nochmal für eure Tipps! Werd ich vielleicht beim nächsten Duftreinfall beherzigen :)

Und dann gehe ich mich mal wieder in den Lernmarathon stürzen, Geographie steht heute an :D Die vorletzte Klausur vorm Abi, dann am Mittwoch noch Französisch :D Und dann ist ja erstmal eine Woche Ferien angesagt...

LG, MammaMia97
Elfenhaar

#485 Beitrag von Elfenhaar »

:lol: Da fragen sich die Haarmuggels auch, nanu, waschen die die Haare jetzt sogar mit einem Bären?? Vielleicht ein Bärenfell, mit dem man Seife besser verteilen kann? :mrgreen:
Also Zwiebeln an sich find ja ziemlich geil :mrgreen: Aber wenn meine Haare danach riechen, das würde mich dennoch stören :roll: Wovon kommt das? Der Shampoobar wird ja wohl nicht damit beworben werden à la "Jetzt mit extra Zwiebelduft" oder so :ugly:
Wünsche "frohes" und fleißiges Lernen. Denke daran, selbst so faule Gestalten wie ich haben das Abi schon ganz gut hinbekommen :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#486 Beitrag von Iduna »

:lol: Gut, dass der Geruch wieder weg ist! Aber was mit dem Shampoo machen? Vielleicht zum Bürsten-Waschen benutzen oder nur nehmen, wenn du ein paar Tage alleine bist, dann wirst nur du von Zwiebelgeruch eingenebelt.
Viel Erfolg beim Lernen und dann bei der Prüfung!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#487 Beitrag von MammaMia97 »

Huhu! Mich gibts noch :lol:

Herbstgold: Danke fürs Knuddeln! Neem ist ein Öl :lol:
Elfenhaar: Das war ein selbstgemachter Shampoobar von Feenflügel ;)
Iduna: Dankeschön, bis jetzt wars ganz okay :lol: Den ersten Abistoff habe ich schon durch :D

Jetzt gibts erstmal nen Haufen Frisurenfotos:

Von der Lacebraid-Woche hab ich nur zwei, da ich ja ab Mittwoch ausgesetzt habe. und zwar gabs Montag eine Lacekordel zum Pha Bun, Dienstag dann einen holländischen Lacebraid zum Brain in Braid:

Bild

Bild

Bild
Der Zopf hatte da den ganzen Tag auf dem Buckel, daher ist der so zerfusselt :lol:

Montagabend habe ich die Cornrows aufgemacht, daher am Dienstag die Wellen. Kurz davon sahen sie so aus: (waren dann sechs Tage alt)

Bild

Am Mittwochnachmittag habe ich dann eine Frisur ausprobiert, ist ein bisschen schief gegangen :lol: Wer errät, was das werden sollte?

Bild

Samstag zur Trauerfeier gabs einen Franzosen, ganz ordentlich:

Bild

Sogar mit Sonne im Hintergrund ;)

Sonntag war dann Lernen angesagt, dazu hab ich versucht, mich mit meinem Fake-Innovationclip von BB anzufreunden, ist mir gelungen, wie man sieht. Der wurde jetzt auch nochmal umgestaltet und ist jetzt samtrot (Fotos folgen)

Bild

Ab Montag hab ich dann wieder regulär beim Projekt mitgemacht, das Thema war Forken. Dazu gabs Montag einen Pha mit Tootsy, Dienstag einen French Pinless mit der Kringelforke und Mittwoch weiß ich nicht mehr, habe da irgendwie kein Foto gemacht :( Donnerstag einen umflochtenen Kelten mit KPO und Freitag hab ich dann auch nochmal ausgesetzt, weil ich mich da verkleidet habe (letzter Schultag vor den Faschingsferien). Den Freitag habe ich heute nachgeholt, es gab einen Doppelwickeldutt mit KPO:

Bild

Bild

Bild

Bild

Freitag gabs dann also zum Mittelalterkleid einen Fünfer mit Band, einmal morgens frisch geflochten, einmal mittags nach der Schule und einmal abends, schon im Schlafanzug, nach etwa 12 Stunden:

Bild

Bild

Bild

Samstag gabs die ultimative Klätschversteckfrisur, Holliclassics, hochgesteckt mit Stab zum Doppelwickeldutt:

Bild

Außerdem hab ich noch was Perimeterbraid-ähnliches gebastelt:

Bild

Und mein Rücken hat sich für die viele Anstrengung die letzte Woche bedankt und mich einen Reverse-Braid flechten lassen: :helmut:

Bild

Der Dutt ist krüppelig, war nur zum Lernen, deshalb ignoriert den bitte :D

Ansonsten zum Trim:

Auf dem ersten Foto der komplette Haufen, auf dem zweiten hab ich mir ein paar Spitzen gegrapscht, um zu beweisen, dass es wirklich nur zwei cm waren:

Bild

Bild

Zudem ist dank meiner Aufräumaktion ein ganzes Schubfach frei geworden, da habe ich jetzt kurzerhand meine Öle reingepackt, dann fliegen die nicht mehr kreuz und quer durchs Zimmer, außerdem Kleinkram, den ich schwer im Utensilo unterbekomme und leere Fläschchen zum Selbstrühren. Außerdem war ich gestern beim dm, wie ihr sehr, und da ist mir das Alverde Aloe-Vera-Gel ins Körbchen gehüpft sowie eine Packung Haarnadeln, die verdünnisieren sich so, wenn man andere Leute frisiert :lol: Der Kamm ist übrigens nur für die Parandi, der ist nicht entgratet :lol: Aber Hercules ist mir zu schade dafür, nicht dass der noch bricht. Der hat seinen Platz im Utensilo :D

Bild

Meine Schwester war heute auch wieder da und hatte Bedarf nach Frisuren, lasst euch überraschen! Da ist auch wieder eine Hochsteckfrisur dabei :helmut:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und gute Nacht,
MammaMia
Caniemo

#488 Beitrag von Caniemo »

Tolle Fotos :)
Hoffe die Ordnung in deiner Schublade bleibt dir länger als eine Woche erhalten (so würde das bei mir zumindest sein :mrgreen:)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ashena

#489 Beitrag von Ashena »

ich liiiebe deine frisurenfotos!!! :verliebt:
der fünfet ist wirklich großartig und so perfekt geflochten!
und der reverse... *schmacht*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#490 Beitrag von Sila »

Wunderschöne kreative Frisuren hast du gemacht =D> !
Juhu, ein Fünfer mit Band :wink: - der ist wirklich toll geworden, und anscheinend zerfleddert der bei dir deutlich weniger als bei mir :shock: .
Der Perimeter ist auch Klasse geworden :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna

#491 Beitrag von Iduna »

Wirklich schöne Frisuren, MammaMia! :) Sogar ein Reverse, wow! Mir gefallen die geflochtenen Frisuren besonders gut! :D

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#492 Beitrag von MammaMia97 »

Hui, schon wieder so viel Besuch :lol:

Caniemo: Jap, das müsste reichen :) Wenn es bei mir einmal richtig ordentlich ist, habe ich eigentlich kein Problem, das auch zu halten. Aber bis dahin ist es immer so weit :D
Ashena: Dankeschön :oops:
Sila: Dankdanke :D Naja, der ist weiter unten auch ganz schön zerfleddert, aber insgesamt war es echt okay, das stimmt ;) Allerdings hat der sich für mich als recht konsequenten Engländerträger auch total kurz angefühlt, der Haargummi war bei BSL, die Quaste hat auf Taillenlänge geendet :)
Iduna: Danke ;)

So, hier noch die versprochenen Frisurenfotos von meiner Schwester, zuerst von letzter Woche, da habe ich den Perimeter zuerst mal bei ihr probiert, dann klappts bei mir selbst viel besser:

Bild

Bild

Und sie wollte mal wieder Cornrows, wie man sieht :lol: Dieses mal sind es vier geworden, und gehalten haben sie fünf Tage, danach sind zwei der Gummis gerissen :( Also falls mir irgendjemand welche sagen kann, die wirklich halten, immer her damit!

Gestern gabs dann einen Masara:

Bild

Der ist leicht schräg geraten, ich weiß auch nicht so recht, warum eigentlich :oops:

Und die versprochene Hochsteckfrisur:

Bild

Bild

So in etwa, also mit dem Fünfer an der Seite, stelle ich mir meine Abiballfrisur auch vor. Allerdings wird das Hochgesteckte etwas anders aussehen, da meine Haare ja länger sind und ich dementsprechend mehr "Röllchen" legen kann. Außerdem werde ich unten Strähnen heraushängen lassen, in die ich dann Locken mache. Beziehungsweise werde ich noch ein wenig mit Küchenkrepp-, Socken- und Stirnbandlocken experimentieren. Mal sehen, erstmal muss ich fleißig lernen (ich habe noch 25 Tage Zeit dazu, wenn man die Tage abzieht, an denen ich Schule habe). Ich bin so froh, wenn ich das alles hinter mir hab :shock:

Außerdem habe ich euch von der Faccare erzählt, hier ist sie:

Bild

Einmal das Samtrot in der Sonne...

...und im Haar:

Bild

Die heutige Tagesfrisur ist ein flacher Vierer mit Fake-Flexi (jaja, die blaue ist kaputt gegangen und den roten Stab hab ich verliehen :oops:)

Bild

Zu guter Letzt noch der Engländer:

...heute

Bild

...im Januar

Bild

Man sieht noch nicht so viel, aber der Stricknadelvergleich zeigt einen deutlichen Unterschied:

...heute

Bild

...im Dezember

Bild

LG, MammaMia
Elfenhaar

#493 Beitrag von Elfenhaar »

Oha da hatte ich ja jetzt eine tolle Bilderflut anzusehen :mrgreen: Eins schöner als das andere, aber am besten find ich den Fünfer mit Band! Der sieht einfach richtig gut aus. Und dein Engländer ist auch toll, so richtig schön laaaaaang :D

Ich finde schon, dass man sieht, dass mehr Haare im Haargummi unten ankommen.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Aiyana

#494 Beitrag von Aiyana »

Die Hochsteckfrisur ist wirklich schön!
Bin schon sehr gespannt auf deine Abiballfrisur.

Zu den Haaren im Zopfgummi, kann ich Elfenhaar nur zustimmen, es sieht nach mehr Haaren aus.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Iduna

#495 Beitrag von Iduna »

Bei den Haaren im Zupfgummi sieht man eine deutliche Verbesserung!
Die Hochsteckfrisur/Abiball-ähnlich gefällt mir gut. Deine Abiball-Frisur wird bestimmt eine der schönsten und beeindruckendsten! :)

Nur sporadisch online
Gesperrt