Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Julianna Lion
Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille
Das undrapiert-Bild sieht so schön und gesund aus. :nicken:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
- Lillifeechen
Oh lala deine Haare sehen so schön lang aus!
Beim Schmökern habe ich gerade gemerkt, dass wir genau dieselben Längenetappen haben!
Ich pendele auch gerade bei den 70, das heisst wohl dass ich auch fast Midback habe
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe natürlich, dass es weiter so gut läuft!
Lillifeechen
Beim Schmökern habe ich gerade gemerkt, dass wir genau dieselben Längenetappen haben!
Ich pendele auch gerade bei den 70, das heisst wohl dass ich auch fast Midback habe

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und hoffe natürlich, dass es weiter so gut läuft!
Lillifeechen
- Karla Kämpferherz
Die Bilderse mit deinem Lächeln sind ganz toll 

Mein PP

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldungen
Am Dienstag habe ich an Tag 4 gewaschen; die Haare wären noch ein, zwei Tage gegangen, aber es hat zeitlich ganz gut gepasst. Gewaschen habe ich mit der Avocado-Haarseife von Villa Schaumberg und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (wobei, wann bin ich schon mal nicht zufrieden?).
Nicht-Haariges: In nicht mal zwei Wochen ist der Umzug und ich bin weiterhin mit Packen beschäftigt. Am Sonntag ist Kölner LHN-Treffen bei mir daheim und die Gäste werden damit leben müssen, dass hier und da ein Karton in der Landschaft steht
Schöne Grüße
danke für eure Rückmeldungen

Dein Wort in Gottes Ohren, Namaste, ich hoffe ich ziehe das durch. Wenn meine Haare brav wachsen, müsste ich in vier Monaten bei der rechnerischen Taille angekommen sein. Wobei Nermal letztens nachgemessen hat und Taille bei 78cm und nicht bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lag. Das hieße, ich müsste noch knapp zwei Monate länger wartenNamaste hat geschrieben:Tolle Kante! Da musst du auf gar keinen Fall was schneiden, ich würde sagen, jetzt gehts in einem Rutsch zur Taille!

Am Dienstag habe ich an Tag 4 gewaschen; die Haare wären noch ein, zwei Tage gegangen, aber es hat zeitlich ganz gut gepasst. Gewaschen habe ich mit der Avocado-Haarseife von Villa Schaumberg und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (wobei, wann bin ich schon mal nicht zufrieden?).
Nicht-Haariges: In nicht mal zwei Wochen ist der Umzug und ich bin weiterhin mit Packen beschäftigt. Am Sonntag ist Kölner LHN-Treffen bei mir daheim und die Gäste werden damit leben müssen, dass hier und da ein Karton in der Landschaft steht

Schöne Grüße

Ach, wir messen das einfach noch mal nach, ich will nicht ausschließen, dass ich mich vermessen habe.
BSL hat sich aber aktuell nicht verschoben, oder?

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Alanna
Ob sich BSL verschoben hat, kannst Du gerne ebenfalls nachmessen 
Kann sein, dass BSL mit dem gefitteten BH etwas nach unten gerutscht ist, aber nicht viel, da sich meine alten BHs hinten nur minimal nach oben gezogen haben.

Kann sein, dass BSL mit dem gefitteten BH etwas nach unten gerutscht ist, aber nicht viel, da sich meine alten BHs hinten nur minimal nach oben gezogen haben.
Genau, auf den neu gefitteten BH hab ich mich bezogen, ich wollte es nicht so explizit schreiben.
Der Bandverlauf wirkte neulich aber auch ziemlich gerade, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke Alanna nochmal! Hab mir die Seite angeschaut und den Bereich über Eisen komplett durchgelesen.
Schon sehr hilfreich!
Schon sehr hilfreich!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Alanna
Nachdem ich gestern völlig daran verzweifelt bin, mir einen Fünferzopf zu flechten, habe ich es heute endlich geschafft bzw. zumindest teilweise - das Umgreifen nach vorne hat nicht geklappt und jetzt habe ich einen mickrigen Fünferzopf mit Quaste auf APL 
Meinem Freund habe ich am Sonntag einen Fünferzopf geflochten, das war der erste Versuch und er ist sogar ziemlich gut gelungen! Vielleicht habe ich doch das Flecht-Gen? Eine Nessa wird aus mir sicher nicht werden, aber immerhin gehen ein Engländer, Franzose, Holländer, der runde Viererzopf und der Fünferzopf.
Am Sonntag war LHN-Treffen, mal wieder bei mir daheim; da wurde ich ein wenig sentimental, denn es war das letzte Treffen in meinen eigenen vier Wänden hier in Köln. Mal gucken, ich denke ich werde in Frankfurt das dortige LHN-Treffen besuchen, schließlich ist es immer schön, neue Langhaars kennen zu lernen
Beim Treffen habe ich eine Menge Haarseife ertauscht, Mahė hatte seeeehr viel Seife abzugeben und ich konnte nicht widerstehen - somit habe ich einige Seifen von Pflegeseifen.de und von Steffi's Hexenküche auf Vorrat.
Die Seifen von Villa Schaumberg habe ich bis auf eine weggetauscht, da sie sehr stark beduftet sind. Zwar mit ätherischen Ölen und von der Geruchsnote an sich her angenehm, nur leider viel zu intensiv.
In meinem herauswachsenden Pony habe ich etwas Spliss gefunden, ansonsten ist die Lage an der Front weiterhin nicht besorgniserregend.
Schöne Grüße
Alanna

Meinem Freund habe ich am Sonntag einen Fünferzopf geflochten, das war der erste Versuch und er ist sogar ziemlich gut gelungen! Vielleicht habe ich doch das Flecht-Gen? Eine Nessa wird aus mir sicher nicht werden, aber immerhin gehen ein Engländer, Franzose, Holländer, der runde Viererzopf und der Fünferzopf.
Am Sonntag war LHN-Treffen, mal wieder bei mir daheim; da wurde ich ein wenig sentimental, denn es war das letzte Treffen in meinen eigenen vier Wänden hier in Köln. Mal gucken, ich denke ich werde in Frankfurt das dortige LHN-Treffen besuchen, schließlich ist es immer schön, neue Langhaars kennen zu lernen

Beim Treffen habe ich eine Menge Haarseife ertauscht, Mahė hatte seeeehr viel Seife abzugeben und ich konnte nicht widerstehen - somit habe ich einige Seifen von Pflegeseifen.de und von Steffi's Hexenküche auf Vorrat.
Die Seifen von Villa Schaumberg habe ich bis auf eine weggetauscht, da sie sehr stark beduftet sind. Zwar mit ätherischen Ölen und von der Geruchsnote an sich her angenehm, nur leider viel zu intensiv.
In meinem herauswachsenden Pony habe ich etwas Spliss gefunden, ansonsten ist die Lage an der Front weiterhin nicht besorgniserregend.
Schöne Grüße
Alanna

Melde Dich einfach wenn Du Gesellschaft haben möchtest 

2bMii
- Alanna
Sanna, ich würde mich echt freuen, Dich mal zu treffen, das bekommen wir sicher hin! Egal ob in FFM oder in Darmstadt.
Klar
vieleicht treffen wir uns auch in irgendeinem Dorf dazwischen, Wiesbaden müsste glaube ich auf der (Bahn)Strecke liegen ?

2bMii
- Alanna
Nee, nicht ganz, Wiesbaden liegt westlich von FFM und Darmstadt genau im Süden 
Werde wegen meines Patenkindes immer wieder in Darmstadt sein, zudem bin ich dank BahnCard mobil.

Werde wegen meines Patenkindes immer wieder in Darmstadt sein, zudem bin ich dank BahnCard mobil.
Unser Bahnhof hat nur 2 Gleise da liegen FFM und Wiesbaden in der gleichen Richtung 

2bMii
- Alanna
Heute habe ich einen French Pinless ausprobiert - mir fehlen leider ungefähr drei, vier Zentimeter Länge dafür und der Taper ist deutlich zu sehen. Aber es geht in die richtige Richtung!
Ansonsten fetten meine Haare gerade schneller nach als sonst. Nicht dramatisch, aber schon so, dass ich heute oder morgen waschen sollte, damit sie frisch aussehen. Heute wäre Tag 3 und morgen Tag 4.
Heute war ich daheim und habe eine Menge Haushaltskram geschafft, in Vorbereitung auf den Umzug nächsten Mittwoch. Langsam wird es ernst und es gibt noch viel zu tun. Fenster putzen zum Beispiel, was bei den aktuellen Temperaturen eher nicht so Spaß macht
Wünsche euch einen schönen Abend
Ansonsten fetten meine Haare gerade schneller nach als sonst. Nicht dramatisch, aber schon so, dass ich heute oder morgen waschen sollte, damit sie frisch aussehen. Heute wäre Tag 3 und morgen Tag 4.
Heute war ich daheim und habe eine Menge Haushaltskram geschafft, in Vorbereitung auf den Umzug nächsten Mittwoch. Langsam wird es ernst und es gibt noch viel zu tun. Fenster putzen zum Beispiel, was bei den aktuellen Temperaturen eher nicht so Spaß macht

Wünsche euch einen schönen Abend