@carmelittacarmen
ich hab deine Anzeige gesehen

Muss mal ein passendes Bild für meine heraussuchen.
@Eisblvme
Ich hab hier noch 12 Stäbe rumliegen. Welche Länge brauchst du denn? Ich möchte die nächsten Tage eh noch welche kürzen. Ich finde es praktisch in der Tasche welche für Notfälle zu haben. Da kann ich dir auch gleich zwei in der passenden Länge zurechtmachen
- Diese Woche ist so furchtbar hektisch. Meine alte Wohnung ausräumen und entrümpeln. Am Samstag kommt der Transporter. Da wird es anstrengend. Einen 2.32m hohen Pax Kleiderschrank aus dem 4. Stock bringen. Selbst in Einzelteilen anstrengend. Nächste Woche dann alles streichen. Aber besser als tapezieren zu müssen

Ich trage seit Montag dauernd einen french Pinless. Hat sich für mich als am praktischsten herausgestellt und geht ratz-fatz. Zum streichen nächste Woche werde ich die Haare zusätzlich mit einem Kopftuch schützen. Farbspritzer gehen elendig schlecht aus den Haaren.
Vorgestern habe ich eine Haarwäsche eingeschoben. Durch das Schwitzen sahen und rochen die Haare etwas Muffelig. Ich muss sagen, ich bin mit meiner momentanen Pflegeroutine mehr als zufrieden. Auch wenn ich trotzdem weiterhin rumexperimentieren werde. Aber es ist schön zu wissen, dass es etwas gibt das garantiert funktioniert.
Aber jetzt das für mich erfreulichste. Ich habe geplant mir für jedes erreichte Zwischenziel etwas zu gönnen. Also hab ich es getan. Ich hab bei Nermal ein CO in Auftrag gegeben
Nach wirklich langem Überlegen, nem Haufen Recherche (ich hab ernsthaft alle großen Forkentreads durchgelesen und eine Strichliste gemacht

) und ein paar PNs konnte ich mich endgültig festlegen.
4 Zinken, 6" Nutzlänge, dezenter abgerundeter Topper und Tahitian Jadewood. Ich denke das ich sie in etwa 3 Wochen habe
Meine Mutter hat mir übrigens deswegen nen Vogel gezeigt. Soviel Geld für Haarschmuck auszugeben.
Mein Haarschmuck wird in einer mit Reis gefüllten Vase aufbewahrt. Diese steht dekorativ im Bad. Auch wenn ich noch nicht so megaviel da habe, ist es in den Augen von Haarmuggeln vermutlich doch eine Menge.
Meine Mum war zum Kaffee da und hat die "Sammlung" gesehen. Sie versteht das überhaupt nicht und meint immer ich würde hamstern und übertreiben. Dann hab ich ihr auch noch zu allem Überfluss erzählt, dass ich mir eine Forke anfertigen lasse. Darauf folgte übliches Blabla. Ich hab einfach damit gekontert, dass ich mir ja ansonsten kaum normalen Schmuck kaufe bzw. trage. Und sie selbst hätte ja auch Unmengen an Schmuck, im Endeffekt sogar viiiiiel mehr. Was für sie Halsketten, Ohrringe, Armbänder etc sind ist für mich halt der Haarschmuck.
Den Vergleich hat sie dann eingesehen und sogar akzeptiert.
Meine Mutter ist eh seltsam. Wir treffen uns einmal im Monat mit ihrer Frauenrunde. Dort sind die Damen alle 40+ und bis auf eine Ausnahme alle kurzhaarig und totblondiert. Ich bekomme dort immer viele Komplimente für meine Haare. Auch wenn seit letztem Jahr immer wieder gefragt wird, ob ich mir jetzt mit 30 nicht endlich mal eine anständige Frisur zulegen möchte
Meine Mutter ist dagegen, dass ich die Haare kurz trage da es mir nicht steht (womit sie recht hat). Sie ist auf der einen Seite immer stolz, dass ich lange Haare habe und das ich mir so "ausgefallene" Frisuren mache.
Andererseits ist es ihr peinlich, dass ich nicht zum Frisör gehe (wieso bist du so geizig?) sondern selber schneide oder Henna benutze (das ist doch nicht gut für die Haare). Ich versteh es nicht. Aber muss ich auch nicht ^^
Aber genug von meiner Mutter. Ich hab die Bilder von letzter Woche mit meinem allerersten Längenfoto von vergangenem Jahr verglichen. Ich hab beide Bilder in dem Vergleichstread gepostet und ich finde direkt nebeneinander sieht man die Unterschiede doch erheblich. Zumal sie unter sehr ähnlichen Bedingungen entstanden sind. Ich hatte beide Male den Tag davor eine komplette Hennafärbung gemacht und es schien die Sonne. Bild links ist von Anfang April 2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90cm, Bild rechts ist von letzter Woche mit 100cm (zusätzlich fielen zwischen beiden Bildern noch rund 8cm Spitzen).
Der Unterschied ist für mich enorm. Als das Bild letztes Jahr gemacht wurde, waren meine Längen noch viel trockener. Das Silikon Build-Up hatte sich erst abgewaschen und mir ist der Zustand meiner Längen danach auch erst bewusst geworden. Die Umstellung auf PFH und bessere Pflege hat in meinen Augen wirklich Wunder gewirkt. Ich bin gespannt auf einen neuerlichen Vergleich im nächsten Jahr.