so, mal an dieser stelle ein testbericht von mir:
ich benutze seit meinem letzten post hier (also gute 2 mon) nur noch lavaerde zum waschen, allerdings nur noch das pulver, mit der creme bin ich nicht so gut zurecht gekommen am anfang... mag aber auch an der umgewöhnung gelegen haben.
also am anfang hatte ich echt probleme mit fliegenden und ziemlich unkämmbaren haaren. aber sie sahen toll aus, ich brauchte kein öl mehr für die spitzen und das hat mich zum weitermachen motiviert.
inzwischen ist die kämmbarkeit super, am besten mit saurer rinse (die ich zuletzt nach shampoo nicht mehr vertragen hab...

), die haare glänzen wie nie zuvor und sind kein bisschen mehr trocken.
mein waschzyklus hat sich nicht verändert, ich wasche nachwievor einmal die woche aber nur weil ich es am we praktischer finde... sie sind jetzt am samstag eigentlich noch gar nicht wirklich fettig. ab und zu wasche ich jetzt auch nur mit wasser und rinse, geht auch wunderbar, dann habe ich am nächsten wochenende aber das bedürfnis wieder zu waschen weil die kopfhaut zu jucken beginnt. ich könnte aber sicher den zyklus verlängern wenn ich das wollte.
ich bin echt total zufrieden, ich brauche keine leave-ins mehr, eigentlich auch kein öl. manchmal nehme ich doch etwas oder ein wenig körperlotion (aloe-vera von weleda... muss weg) um die locken in den längen zu definieren.
meine haare haben noch nie so geglänzt und waren nie so unkompliziert.
nie wieder tenside!
