Caniemo
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- dorchen1611
- SSS in cm: 68
- Haartyp: 2a
- ZU: 5,7
Re: Caniemos Tagebuch
Dadurch dass ich mein selbst gemachtes Brennesselhaarwasser mit Wasser aufgefüllt zum Rinsen benutze, weiss ich die Menge nicht genau. Vorher hatte ich immer ungefähr 2-3El Apfelessig auf 1/2l Wasser. Das ist recht viel, finde ich. Aber bei mir klappt es super. Wir haben sehr weiches Wasser und ich benutze nur noch die Rinse nach der Seifenwäsche und spüle zum Schluss immer noch einmal eiskalt. Condi nehme ich keinen mehr.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 -hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 -
Haare Waschtag Nr. 12
Endlich hat es geklappt!
Ich kürz den Seifensteckbrief mal ab, da das jetzt die 3. Wäsche mit der Seife ist.
Hairpower Brennnessel
Name der Seife: Haarwaschseife Hairpower Brennnessel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt gut
Wie wurde die Seife benutzt: -> anders
- Erst mal Haare ganz normal nass gemacht, anschließend ca. 1 Liter lauwarmes Wasser in eine Flasche abgefüllt und etwas! Natron dazu gegeben und auf dem Kopf verteilt.
- Seife direkt auf allen Haaren verrieben und aufgeschäumt
- Kurz einwirken lassen und nochmal mit ca. 1 Liter Natronwasser ausgespült
- Danach ganz normal ausgewaschen
- Öltunke
- Oilrinsing anschließend über den Kopf geschüttet
- Kurz warm nachgewaschen
- Saure Rinse (bisschen Natron + 2 TL Apfelessig auf 400 ml) und nach ca. 10 Sekunden ausgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): komplett sauber
Glanz nach dem Waschen: Die Haare glänzen schön
Anfassgefühl: Sehr weich bis in die Spitzen
Kopfhaut (Belag): Der Kopfhaut geht es super, kein sichtbarer Belag.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht es den Spitzen nach dem Waschen: kein Klett, sehr gute Kämmbarkeit
Schuppen: Nein
Struktur der Haare nach dem Waschen: diesmal relativ wellig
Bild nach dem Trocknen:

Fazit:
War wirklich aufwendig für meine Verhältnisse, aber man könnte grundsätzlich auch die Öltunke weglassen. Wenn meine vier Seifen aufgebraucht sind, werde ich mir wahrscheinlich schon wieder mal Seifen kaufen, aber für immer auf Seife umsteigen werde ich nicht. Dafür bin ich nicht überzeugt genug.
Ich glaube, da ich mit dem Babylove Waschgel wirklich sehr gut klar komme und super Ergebnisse damit erziele, habe ich sowieso meine perfekte Routine gefunden. Eine gute Spülung fehlt mir noch, aber dafür gibt es die Öltunke und ab und an mal eine Kur.
Somit beende ich das Dokumentieren der Brennnessel Haarseife, werde sie aber natürlich aufbrauchen
Endlich hat es geklappt!

Hairpower Brennnessel
Name der Seife: Haarwaschseife Hairpower Brennnessel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt gut
Wie wurde die Seife benutzt: -> anders
- Erst mal Haare ganz normal nass gemacht, anschließend ca. 1 Liter lauwarmes Wasser in eine Flasche abgefüllt und etwas! Natron dazu gegeben und auf dem Kopf verteilt.
- Seife direkt auf allen Haaren verrieben und aufgeschäumt
- Kurz einwirken lassen und nochmal mit ca. 1 Liter Natronwasser ausgespült
- Danach ganz normal ausgewaschen
- Öltunke
- Oilrinsing anschließend über den Kopf geschüttet
- Kurz warm nachgewaschen
- Saure Rinse (bisschen Natron + 2 TL Apfelessig auf 400 ml) und nach ca. 10 Sekunden ausgespült
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): komplett sauber

Glanz nach dem Waschen: Die Haare glänzen schön
Anfassgefühl: Sehr weich bis in die Spitzen
Kopfhaut (Belag): Der Kopfhaut geht es super, kein sichtbarer Belag.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht es den Spitzen nach dem Waschen: kein Klett, sehr gute Kämmbarkeit
Schuppen: Nein
Struktur der Haare nach dem Waschen: diesmal relativ wellig

Bild nach dem Trocknen:

Fazit:
War wirklich aufwendig für meine Verhältnisse, aber man könnte grundsätzlich auch die Öltunke weglassen. Wenn meine vier Seifen aufgebraucht sind, werde ich mir wahrscheinlich schon wieder mal Seifen kaufen, aber für immer auf Seife umsteigen werde ich nicht. Dafür bin ich nicht überzeugt genug.
Ich glaube, da ich mit dem Babylove Waschgel wirklich sehr gut klar komme und super Ergebnisse damit erziele, habe ich sowieso meine perfekte Routine gefunden. Eine gute Spülung fehlt mir noch, aber dafür gibt es die Öltunke und ab und an mal eine Kur.
Somit beende ich das Dokumentieren der Brennnessel Haarseife, werde sie aber natürlich aufbrauchen

Zuletzt geändert von Caniemo am 16.02.2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- silberfaden
Das hört sich wirklich aufwendig an. Wenn du schon deine Pflege gefunden hast, die gut funktioniert muss es ja nicht unbedingt Seife sein. Kannst ja hin und wieder mal eine testen.
Bei mir hinterlässt jede Wäsche erst mal trockene Haare, aber mit Seife habe ich schon bessere Kämmbarkeit und schöneren Glanz erreicht, deshalb werde ich weiter testen und die richtige Seife mit optimaler Waschroutine auch noch finden.
Bei mir hinterlässt jede Wäsche erst mal trockene Haare, aber mit Seife habe ich schon bessere Kämmbarkeit und schöneren Glanz erreicht, deshalb werde ich weiter testen und die richtige Seife mit optimaler Waschroutine auch noch finden.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Der Glanz ist ja toll und dann auch noch Bewegung im Haar.
Sieht echt toll aus auf dem Bild! Aber hört sich wirklich aufwendig an... ^^

Sieht echt toll aus auf dem Bild! Aber hört sich wirklich aufwendig an... ^^
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
- Kräutertee
Hallo Caniemo! Ich werde hier sehr gern mitlesen! Ich finde deine Haare sehr schön! Die letzte Frisur, der Nicky Bun, gefällt mir sehr gut an dir! Die Stäbschen sehen so schon aus in deine Haaren! Das Ergebnis mit der Seife hört sich tatsächlich etwas aufwendig an
Aber für das Ergebnis hat es sich wohl gelohnt. Wieso benutzt du eigentlich noch extra Natron dazu? Was ist denn die Wirkung davon in Kombination mit der Seifen wasche? 

@silberfaden Ja, du hast Recht. Ich sollte dich große Schwester nennen
Hoffe du findest die perfekte Seife für dich. Die werde ich dann ganz sicher auch testen 
@Nilli Verhältnismäßig wirklich sehr aufwendig :/ Übrigens ich werd mal den Haarstab, den mein Freund mir zum Valentinstag gebastelt hat abfotografieren. Dann merkst du wie unspektakulär und unsymmetrisch mein Stab ist!
Aber ich find ihn toll. Weil genau das machts irgendwie aus find ich
Edit:

@Kräutertee Herzlich willkommen!!
ich freu mich über deinen Besuch. Und vielen lieben Dank für deine netten Worte
Das tut gut 
Meine Haare wurden unter anderem auch auf 1c-2a geschätzt, sprich wir haben sogar eine ähnliche Struktur. Werd im Anschluss gleich sofort bei dir vorbeischauen, hoffe du hast noch genug Kekse
Bei deinem ZU kann ich aber nicht mithalten
Bevor ich mit bisschen Natron gewaschen habe, habe ich 2 mal nur mit saurer Rinse gewaschen. Die Ergebnisse waren nicht so gut.
Ich hatte wirklich belegte/fettige Haare, was vor dem Waschen nicht so war und konnte die ganze Zeit über nicht mit offenen Haaren rumlaufen. Mein Freund sagt nie was böses wegen meinen Haaren, aber sogar er meinte, dass die nicht gut aussehen.
Also hab ich eher aus "Verzweiflung" getestet, ob Wasserentkalken mit Natron was bringt. Wie gesagt wirklich aufwendig, aber die paar mal bis die Seife aufgebraucht ist, kann ich das noch machen

@Nilli Verhältnismäßig wirklich sehr aufwendig :/ Übrigens ich werd mal den Haarstab, den mein Freund mir zum Valentinstag gebastelt hat abfotografieren. Dann merkst du wie unspektakulär und unsymmetrisch mein Stab ist!

Edit:

@Kräutertee Herzlich willkommen!!

Meine Haare wurden unter anderem auch auf 1c-2a geschätzt, sprich wir haben sogar eine ähnliche Struktur. Werd im Anschluss gleich sofort bei dir vorbeischauen, hoffe du hast noch genug Kekse

Bei deinem ZU kann ich aber nicht mithalten

Bevor ich mit bisschen Natron gewaschen habe, habe ich 2 mal nur mit saurer Rinse gewaschen. Die Ergebnisse waren nicht so gut.

Also hab ich eher aus "Verzweiflung" getestet, ob Wasserentkalken mit Natron was bringt. Wie gesagt wirklich aufwendig, aber die paar mal bis die Seife aufgebraucht ist, kann ich das noch machen

- Kräutertee

Gern geschehen

Lieben gruesse

Mein Freund würde wahrscheinlich vom nächsten Baum einen Ast abbrechen und mir den als Einzelstück andrehen.
Aber echt süß von deinem Deckel und so einen Stab hat niemand außer dir.

Aber echt süß von deinem Deckel und so einen Stab hat niemand außer dir.

2a M ii Februar 2016

Oh Caniemo das hört sich aber eher nach der falschen Seife an, wie hoch ist die denn Überfettet ?
Der Stab ist ja toll

2bMii
Der Stab ist richtig außergewöhnlich!
Von der Art hab ich noch nieee einen gesehen und das will in unseren Kreisen schon was heißen, oder? Wirklich schön!! 

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest
@Käutertee Mit Filterwasser hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab keinen Wasserfilter. Hab auch überlegt einen zu kaufen, aber das ist vom Aufwand her glaub ich gleich, ob ich mir erst Wasser filter und abfülle oder bisschen Natron reingebe. Hab bei dir im TB schon gelesen, dass du Filterwasser benutzt
Deine Haare sehen echt toll aus!!
Natürlich trifft es gut bezüglich Haarstab!
Hab schon überlegt, ob ich überlackieren soll mit Nagellack
aber ich glaub dann wäre mein Freund sauer 
@Nilli sooo viel anders hat es mein Deckel auch nicht gemacht
Wir waren am Land spazieren/wandern (ca. 1,5h) und er hat sich wirklich den ganzen Weg über auf die Suche nach einem passenden Ast gemacht. Innen nicht grün, weil sonst bricht der Ast meinte er (keine Ahnung, ob es stimmt!) Mein Ast/Haarstab war dann auch einen Monat lang bei ihm auf der Heizung zum komplett austrocken (bzw. er war zu faul und hat bis zum Valentinstag gewartet) Wie du siehst, nicht viel Unterschied
RICHTIG LUSTIG: Heute hab ich Deckel gefragt, ob er mir nicht eine Forke basteln kann und er meinte in etwa: "Wie soll das gehen? Ich glaub nicht, dass ich ein Ast mit 3 gleich langen Abzweigungen finde." Hab ihm dann erklärt, dass man Holz auch kaufen und zuschneiden kann.
@Sanna Die ÜF hab ich gar nicht im Steckbrief du hast recht
Nur 2%. Die anderen, die ich da habe von Savion haben auch 1,5-2%, also alle niedrig. Aber Öltunke sei dank, hab ich keine trockenen Haare. Verwende ja deine abgewandelte Technik mit 2-3 Tropfen je Seite
Edit:
@Soreena Wir haben gleichzeitig gepostet
Aber dir antworte ich immer liebend gern!! Vielen Dank.
Ich trau mich um ehrlich zu sein noch nicht ganz damit rauzugehen. Nicht dass die Leute denken, ich renn mit nem Ast rum, was ja grundsätzlich so ist. Aber steckt halt auch schon mehr arbeit drin. Geschliffen wie ein Babypopo und angespitzt und zurecht geschnitten.
Haarige Vorsätze
Ich habe heute bemerkt, dass Ölrinse und Oilrinsing nicht identisch sind
Die Öltunke funktioniert bei mir inzwischen echt super. Ich muss wirklich nur aufpassen niedrig zu dosieren! Das kippe ich dann auch anschließend über den Kopf. Aber Oilrinsing hört sich auch gut an.
Wenn ich wieder auf Shampoo umgestiegen bin, werd ich das auf jeden Fall mal testen.
Und jetzt eine Frage bezüglich Henna:
Ich spiele mit dem Gedanken meine Haare mit Henna zu färben. Hab noch 3 halbe Packungen von letztem Jahr da. Ich erhoffe mir, dass dadurch meine Haare mehr geschützt werden, weil sich ja Henna ums Haar legt. Die Farbe bleibt gleich also dunkelbraun und zwingend Rotschimmer.
Was meint ihr dazu? Gut oder lieber Finger davon lassen?

Natürlich trifft es gut bezüglich Haarstab!

@Nilli sooo viel anders hat es mein Deckel auch nicht gemacht

RICHTIG LUSTIG: Heute hab ich Deckel gefragt, ob er mir nicht eine Forke basteln kann und er meinte in etwa: "Wie soll das gehen? Ich glaub nicht, dass ich ein Ast mit 3 gleich langen Abzweigungen finde." Hab ihm dann erklärt, dass man Holz auch kaufen und zuschneiden kann.
@Sanna Die ÜF hab ich gar nicht im Steckbrief du hast recht

Edit:
@Soreena Wir haben gleichzeitig gepostet

Haarige Vorsätze
Ich habe heute bemerkt, dass Ölrinse und Oilrinsing nicht identisch sind

Wenn ich wieder auf Shampoo umgestiegen bin, werd ich das auf jeden Fall mal testen.
Und jetzt eine Frage bezüglich Henna:
Ich spiele mit dem Gedanken meine Haare mit Henna zu färben. Hab noch 3 halbe Packungen von letztem Jahr da. Ich erhoffe mir, dass dadurch meine Haare mehr geschützt werden, weil sich ja Henna ums Haar legt. Die Farbe bleibt gleich also dunkelbraun und zwingend Rotschimmer.
Was meint ihr dazu? Gut oder lieber Finger davon lassen?
Hallo Caniemo 
Also wenn du mit dem Babylove Waschgel gut klarkommst und schon eine Routine gefunden hast die gut funktioniert gibt es ja keinen Grund dauerhaft auf Seife umzusteigen. Irgendwie ist es ja auch doch aufwändiger..
Ja, der Stab von deinem Freund ist schon ein bisschen schief hihi
Aber er kommt von Herzen
deswegen ist er natürlich was besonderes
Ich finds süß! 
Puh...also bezüglich Henna kann ich dir leider keinen Tipp geben. Kenn mich null damit aus und hab es auch noch nie benutzt
Liebe Grüße!

Also wenn du mit dem Babylove Waschgel gut klarkommst und schon eine Routine gefunden hast die gut funktioniert gibt es ja keinen Grund dauerhaft auf Seife umzusteigen. Irgendwie ist es ja auch doch aufwändiger..
Ja, der Stab von deinem Freund ist schon ein bisschen schief hihi

Puh...also bezüglich Henna kann ich dir leider keinen Tipp geben. Kenn mich null damit aus und hab es auch noch nie benutzt

Liebe Grüße!

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Wenn du Henna benutzen willst, würde ich immer noch Condi mit an die Pampe machen. Manche raten zwar davon ab weil es dann nicht so gut färben soll, aber ich habe das noch nicht bemerkt. (Färbe einer Freundin immer Rottöne) Henna alleine trocknet zu sehr aus finde ich. Außerdem lässt es sich mit Condi besser auswaschen. Aber ob die Haare jetzt dadurch geschützter sind kann ich dir nicht sagen. Ich hab das ja auch deswegen gemacht, aber 

1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
- hannesmama
Ist ja total süß von deinem Deckel, dass er Dir so "exklusive Designerstücke anfertigt".
Das mit der Forke würde ich an Deiner Stelle mal nutzen wenn Du wirklich mal Ruhe vor ihm brauchst-nach so einem 3-Zinkigen-Ast sucht er bestimmt Stunden
Das mit der Forke würde ich an Deiner Stelle mal nutzen wenn Du wirklich mal Ruhe vor ihm brauchst-nach so einem 3-Zinkigen-Ast sucht er bestimmt Stunden

Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
@ahdaa Hey, schön mal wieder was von dir zu hören
Wie läufts denn bei dir mit dem Wachsen lassen? Schon wieder mal gemessen? Denk, dass ich bei Babylove bleiben werde. Never change a winning team 
@natalia Naja mir geht es ja nicht ums färben, also wär mir das egal, wenn es "nicht so gut färbt"
Soll sich nur ums Haar legen und es schützen!! Also teste ich mal deinen Tipp mit Condi aus. Danke dir 
@hannesmama Das hast du richtig süß gesagt "exklusive Designerstücke anfertigt"
Hab gelesen du bist krank. Gute Besserung!!
Haariges Waschtag Nr. 13
Heute hab ich zum ersten Mal Scalpwash gemacht. Da ich mit 2 mal in der Woche waschen zwar gut klar gekommen bin, aber das mit 4 mal in der Woche Sport nicht so optimal ist, hab ich auf den Tipp von natalia gehört und scalpwash getestet
Erst hatte ich bisschen angst, weil die meisten von gescheiterten Versuchen hier berichten. Aber ich hatte keinerlei Probleme. Erst normal geduscht, rasiert etc. danach raus aus der Wanne
Hab einfach einen lockeren Pferdeschwanz gemacht und Überkopf mit der Seife gewaschen, dabei die Längen und Spitzen einfach mit einer Hand weg gehalten. Vorher alles vorbereitet und hatte keinerlei Probleme. Ablauf war genauso wie Wäsche Nr. 12. Also auch mit Natronwasser und saurer Rinse.
So sah das dann am Ende aus:

Das werd ich jetzt wohl einmal in der Woche, wenn es geht sogar 2 mal so machen
Bin begeistert davon
Hoffentlich klappt das dann mit Shampoo genauso gut.
Henna hab ich nach Absprache mit Deckel am Freitag vor. (Da das Zeug immer eine Woche lang so extrem stinkt wollte ich erst seine "Erlaubnis". Deckel soll nicht denken, dass ich stinke
)

@natalia Naja mir geht es ja nicht ums färben, also wär mir das egal, wenn es "nicht so gut färbt"

@hannesmama Das hast du richtig süß gesagt "exklusive Designerstücke anfertigt"

Hab gelesen du bist krank. Gute Besserung!!
Haariges Waschtag Nr. 13
Heute hab ich zum ersten Mal Scalpwash gemacht. Da ich mit 2 mal in der Woche waschen zwar gut klar gekommen bin, aber das mit 4 mal in der Woche Sport nicht so optimal ist, hab ich auf den Tipp von natalia gehört und scalpwash getestet

Erst hatte ich bisschen angst, weil die meisten von gescheiterten Versuchen hier berichten. Aber ich hatte keinerlei Probleme. Erst normal geduscht, rasiert etc. danach raus aus der Wanne

Hab einfach einen lockeren Pferdeschwanz gemacht und Überkopf mit der Seife gewaschen, dabei die Längen und Spitzen einfach mit einer Hand weg gehalten. Vorher alles vorbereitet und hatte keinerlei Probleme. Ablauf war genauso wie Wäsche Nr. 12. Also auch mit Natronwasser und saurer Rinse.
So sah das dann am Ende aus:

Das werd ich jetzt wohl einmal in der Woche, wenn es geht sogar 2 mal so machen

Henna hab ich nach Absprache mit Deckel am Freitag vor. (Da das Zeug immer eine Woche lang so extrem stinkt wollte ich erst seine "Erlaubnis". Deckel soll nicht denken, dass ich stinke