Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chocolatina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5146 Beitrag von Chocolatina »

DanieSahne hat geschrieben:uhi sehr interessant chocolatina. Kommen deine Haare damit zurecht? Wäscht sich die leicht aus? Oder bleibt da so eine Art Film auf den Haaren?
Oh, ich verwende die gar nicht zum Haare waschen, denn sie schäumt fast gar nicht. Ich nehme sie wirklich nur zum Duschen und da hinterlässt sie einen sehr geschmeidigen Film. Ich glaube zum Haare waschen eignet sie sich nicht, und ich will's auch irgendwie nicht ausprobieren :lol:

Was ich aber jetzt habe ist die Hautnah von Sauberkunst, OMG so ein Traum. Ich bin völlig verliebt, sie macht den reinsten Seidenteppich.
Bourbon

#5147 Beitrag von Bourbon »

Hallo,

ich will unbedingt mal wieder neue Seifen testen und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Seifen von Villa Schaumberg und Soaparella hat? Im Steckbrief-Thread sind die Manufakturen nicht aufgelistet, ich finde daher keine Erfahrungsberichte. Wie sind die Seifen von der Qualität und mögen eure Haare sie? Bisher habe ich nur Seifen von CV, Welland, Steffi und Pflegeseifen getestet. Ich komme am besten mit Seifen von CV und Welland sowie Steffi klar. Die (Haar)Seifen von Pflegeseifen mochten meine Haare zum Großteil gar nicht und mir haben sie auch gar nicht gefallen: zu viel Parfum und schwer aufzuschäumen (hatte als Proben z.B Körperseifen dabei und hab die kaum zum schäumen gebracht), also für den Körper haben mir die Seifen auch nicht gefallen...

Und noch eine Frage:

Hat jemand von euch die Haare schon mal mit den Schafmilchseifen von Ovis gewaschen? Ich kaufe mir die Seifen bei uns immer im Reformhaus und benutze sie für den Körper. Für den Körper sind die Seifen ein Traum: wunderbar cremiger Schaum, dezenter Geruch und geschmeidige gepflegte Haut nach der Dusche.

Ich benutze immer die Schafmilchseife Rose und Ringelblume.

Inhaltsstoffe Rose:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bestandteile/ INCI: Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua (Water), Lac Ovis (Schafmilch/Sheep Milk), Glycerin, Parfum (Fragrance), Elaeis Guineensis (Palm) Kernel Acid, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl/Sweet Almond) Oil), Butyrospermum Parkii Butter (Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract), Elaeis Guineensis (Palm) Acid (Elaeis Guineensis (Palm) Oil), Rosa Spp. (Rose Extract), Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Tocopherol, Citronellol, Geraniol, Linalool, Amyl Cinnamal, Limonene, Eugenol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5)
Ringelblume:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bestandteile
Bestandteile/ INCI: Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua (Water), Lac Ovis (Schafmilch/Sheep Milk), Glycerin, Elaeis Guineensis (Palm) Kernel Acid, Butyrospermum Parkii Butter (Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract), Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Prunus Amygdalus Dulcis (Mandelöl/Sweet Almond) Oil), Parfum (Fragrance), Elaeis Guineensis (Palm) Acid (Elaeis Guineensis (Palm) Oil), Calendula Officinalis Extract (Ringelblumen-/Calendula Officinalis Flower Extract), Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Tocopherol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, CI 19140 (Yellow 5), CI 15510 (Orange 4).
Bei Codecheck gibt es keine aktuellen Einträge (ist von 2011 und die Inhaltsstoffe weichen von den mir verwendeten ab) Außerdem enthält die Seife Palmöl :?
Ich habe auch noch nie eine Seife mit Farbstoffen für die Haare verwendet.
1c M ii | ZU 8 cm | PP
Blondfee

#5148 Beitrag von Blondfee »

Mir wäre da zu viel Palmkernzeugs drin, das mögen meine Haare nicht. Und das Tetrasodium EDTA ist auch nicht gerade toll, schau mal hier.

Die von Villa Schaumberg finde ich bisher super; ich habe ein paar hier, aber bisher nur die Lavendel für die Haare getestet. Hat super geschäumt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Bourbon

#5149 Beitrag von Bourbon »

Danke Blondfee!

Wow, ich war ja schon enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Seife nicht 100% Natur ist. Bin dummerweise bisher davon ausgegangen, weil ich sie im Reformhaus gekauft habe #-o. Die Seife kommt mir nicht an die Haare! Und so wie's aussieht muss ich mir für den Körper auch was anderes überlegen. Ach menno, war die einzige Seife, die ich im Reformhaus kaufen und nicht aus'm Netz beziehen musste :?

Ein weiteres Argument dafür, doch noch selbst mit dem Sieden anzufangen :mrgreen:

Und das mit Villa Schaumberg hört sich gut an! Die Seifen auf der Seite schauen auch richtig toll aus.
1c M ii | ZU 8 cm | PP
Suomiline

#5150 Beitrag von Suomiline »

Ich habe bisher von Villa Schaumberg eine Probe zum Haarewaschen ausprobiert, das war die "Hauptsache Mandel & Reiskeim Haarseife". Die fand ich echt toll, ein ganz üppiger, weicher Schaum. Habe noch eine Lavendel-Haarseife und eine Körperseife hier, die ich bald testen möchte, aber ich glaube, ich mag die Seifen sehr! :D
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Bourbon

#5151 Beitrag von Bourbon »

Danke Suomiline!

Klingt ja super bisher :) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Ich denke von den Haarseifen wird's ein Probeset und noch 2-3 ganze Seifen. Proben sind ja eine tolle Sache, leider tu ich mir da beim Waschen mit kleinen Stücken immer so schwer und da kann das Ergebnis schon mal daneben gehen (auch mit Lieblingsseifen).

Wenn ich mich nur entscheiden könnte, am liebsten würd ich alle kaufen^^
1c M ii | ZU 8 cm | PP
mahe

#5152 Beitrag von mahe »

Hallo,

von Villa Schaumberg liebe ich die "Reinen Seifen". Sie sind, für mich, gut vergleichbar mit den CV Seifen.

VG :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Suomiline

#5153 Beitrag von Suomiline »

Gern geschehen Bourbon!
Oh, wenn das so ist, Mahe, dann freu ich mich schon auf die Benutzung von der Reinen Seife Mandel und Reiskeim, die ich eigentlich als Körperseife gekauft habe. Aber spricht ja nix dagegen, sie auch für die Haare zu testen! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Painthriller

#5154 Beitrag von Painthriller »

Von Soaparella findet man auf den letzten Seiten des steckbriefthreads vereinzelt Berichte von den Haarseifen Emma und Paula.

Ich kenne nur die Paula, die mag ich gern.

Von Villa Schaumberg habe ich auch ein paar hier, aber noch nicht getestet, bin auch schon gespannt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Bourbon

#5155 Beitrag von Bourbon »

Danke mahė und Painthriller!

Gut dass ich noch nicht zum Bestellen gekommen bin. Gut zu wissen das mit den reinen Seifen und CV! Dann wird von den reinen Seifen definitiv eine mitbestellt. Wäre genial wenn ich Seifen finden könnte, die an CV rankommen. Immer aus Amerika zu bestellen ist halt auch nicht so toll.

Das mit der Emma und Paula habe ich gesehen, danke! Ich hatte bei Soaparella aber andere Stücke auf der Liste. Ich denke ich werde als erstes aber mit Villa Schaumberg anfangen, nach den tollen Berichten hier :)
1c M ii | ZU 8 cm | PP
Fusselnase

#5156 Beitrag von Fusselnase »

MIT Villa Schaumberg habe ich auch nur gute Erfahrungen. :) ich habe viele seifen von ihr getestet, einige davon sind jetzt im Shop (fast alle die, die bei mir auch super funktioniert haben. :)) ich denke, mit nem Probenset kannst du nicht viel falsch machen. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
CelticDog

#5157 Beitrag von CelticDog »

Ich habe meinen Freund mit Seifen infiziert :kicher:
Er fragte mich letztens wo ich die tolle Seife immer kaufe, nach der man sich nicht die Hände eincremen muss :D (die Sommerwind von Pflegeseifen mit 20%ÜF liegt bei ihm auf dem Waschbecken ;) )
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Julianna Lion

#5158 Beitrag von Julianna Lion »

Bourbon, ich bin noch nicht sehr weit sondern sammel gerade erst Erfahrungen. Meine Seifensteckbriefe findest du daher erst hier in meinem PP. Von Villa Schaumberg sind auch welche dabei. Ich hab die zusammenhängend angelegt an zwei Stellen im Projekt, so dass man durchscollen kann und nicht ewig klicken muss.
Ich seh gerade es sind erst 2 Seifensteckbriefe. :/ Naja, ich hoffe sie helfen dir dennoch. :)
Liebe Grüße *wink*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
mahe

#5159 Beitrag von mahe »

Die Villa Schaumberg Mandel/Reiskeim fand ich nicht übertrieben gut, aber meinen Haaren sind beide Öle nicht pflegend genug. Avocado, Avocado/Olive und Olive waren sehr schön, pflegend und satt.

VG :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
kiwifee

#5160 Beitrag von kiwifee »

Ich kann sowohl die Villa Schaumberg Seifen, als auch die Emma und Paula von Soaparella sehr empfehlen. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten