Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille
Mein goldener Schnitt liegt auch bei 111,8... mit Scheitel wären wir dann bei 126 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Goldhaar. Das wäre auch ein Stück über den Po hinaus aber noch nicht MO.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Stimmt, ich habe vergessen den Scheitel dazu zu rechnen. Dann wäre ich bei 128, weil mein Scheitel 17cm misst. MO wäre bei mir ungefähr bei 134cm.
Klar dass das bei uns recht ähnlich ist, wir sind ja fast gleich groß.
In dem Thread war ich übrigens auch schonmal, hab das aber irgendwie verdrängt.
Klar dass das bei uns recht ähnlich ist, wir sind ja fast gleich groß.

In dem Thread war ich übrigens auch schonmal, hab das aber irgendwie verdrängt.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich war dort auch schon mal in meinen Anfangszeiten. Wusste es auch schon nicht mehr. Also sollten wir zwei unsere Haare entweder bei 84 cm haben oder 126.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Ja, die 84 habe ich ja fast und empfinde es als viel zu kurz.
Ich bin für 126, muss aber mal sehen, wo sie dann sind. Ich weiß ja ohnehin noch nicht wie lang der optische Klassiker wird wegen der Wellen.

Ich bin für 126, muss aber mal sehen, wo sie dann sind. Ich weiß ja ohnehin noch nicht wie lang der optische Klassiker wird wegen der Wellen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Muschelkopf
Du leidest also auch an der ominösen LHN-Krankheit, bei der die eigenen Haare immer zu kurz sind und sich das Längenziel stetig nach unten verschiebt
Mir gefällt der Half-Up-Dutt von der Zeugnisvergabe richtig gut. Echt, du brauchst dafür eine L-Flexi? Ist ja wahnsinn
wenn du dann bei deinem Klassiker bist, muss sich LillaRose wohl eine neue Flexi-Größe für dich überlegen. Triple-XL oder so

Mir gefällt der Half-Up-Dutt von der Zeugnisvergabe richtig gut. Echt, du brauchst dafür eine L-Flexi? Ist ja wahnsinn

wenn du dann bei deinem Klassiker bist, muss sich LillaRose wohl eine neue Flexi-Größe für dich überlegen. Triple-XL oder so

Wer leidet an dieser Krankheit nicht, wenn er längere Zeit hier aktiv ist?
Danke
Ja, mit der M hats nicht gehalten, die hätte ich irgendwie komisch in die Mitte stecken müssen und das wurde schief und locker.
Hmm, dabei habe ich gar keinen besonders großen ZU, aber ich schätze es hat seinen Grund, dass Nessa so selten Flexis verwendet in ihrem Block.
Wenn ich mir aber andere Klassikmähnen angucke, die auch teilweise mehr ZU haben, denke ich, dass die Mega schon gehen wird, nur über den Flechtdutt kriege ich sie dann nicht mehr gespannt.
Dann kaufe ich mir einen für mich angefertigten Buncage von Senza Limiti mit Rosen. Das wird schon passen. Außerdem gibts ja auch Forken und so. Auch wenn ich Flexis am liebsten mag.
Danke

Hmm, dabei habe ich gar keinen besonders großen ZU, aber ich schätze es hat seinen Grund, dass Nessa so selten Flexis verwendet in ihrem Block.

Wenn ich mir aber andere Klassikmähnen angucke, die auch teilweise mehr ZU haben, denke ich, dass die Mega schon gehen wird, nur über den Flechtdutt kriege ich sie dann nicht mehr gespannt.

Dazu fällt mir ein:
Ein Leben ohne Flexis ist vorstellbar aber sinnlos.

Ein Leben ohne Flexis ist vorstellbar aber sinnlos.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Das hängt am Tor meines alten Reitstalls:
"Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos." Das gibts wohl in allen Variationen.
Ja, ich mag Flexis, dabei habe ich nur 4.
"Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos." Das gibts wohl in allen Variationen.

Ja, ich mag Flexis, dabei habe ich nur 4.

- Julianna Lion
Ui, ich hab schon immer geahnt, dass ich lange Beine habe, aber nun weiß ich es sicher. Meine Beine sind auch genau halb so lang wie mein ganzer Körper. Wie misst man eigentlich die Scheitellänge?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mir war das mir den Beinen auch ziemlich lange nicht klar, bis mir das alle Mädchen aus meiner Klasse geschlossen erklärt haben. Seither dachte ich irgendwie, dass ich wohl wirklich etwas längere Beine habe. Bei mit fällt es durch die Größe auch ziemlich auf. Die Standardhose ist 75-76cm lang, ich brauch 90cm.
edit: Ich habe tatsächlich die Länge meines Scheitels gemessen, also vom Haaransatz an der Stirn bis an den Hinterkopf, wo mein Scheitel endet.
Ich habe übrigens gestern auch nochmal gewaschen, damit sie frisch sind für den Friseur Morgen. Diesmal mit der Summer Sunshine und das Ergebnis ist wie immer super.
edit: Ich habe tatsächlich die Länge meines Scheitels gemessen, also vom Haaransatz an der Stirn bis an den Hinterkopf, wo mein Scheitel endet.
Ich habe übrigens gestern auch nochmal gewaschen, damit sie frisch sind für den Friseur Morgen. Diesmal mit der Summer Sunshine und das Ergebnis ist wie immer super.
- Muschelkopf
wie war's denn jetzt beim Frisör? wie viel hast du schneiden lassen?
Bin ja gespannt
Bin ja gespannt

Bisher kam noch nichts, weil ich etwas abgelenkt war. Meine kleine Schwester sollte heute bei uns übernachten, weil meine Eltern nicht da sind, aber sie ist ziemlich allergisch auf unsere Katzen, wie wir jetzt festgestellt haben. Bisher war sie nur Mal 2 Stunden da, da wars nicht schlimm, aber seit heut MIttag um 12 ist es immer schlimmer geworden mit Schniefen, tränenden Augen und Ausschlag im Gesicht, sodass wir gesagt haben, dass sie hier nicht schlafen kann und wir deshalb eine andere Lösung finden mussten. Jetzt sitzen wir bei meinen Eltern im Haus mit ihr und werden nachher, wenn sie schläft wieder nachhause fahren.
Gefallen sind jetzt 2-3cm wenn alles gut gegangen ist. Ich kanns vo schwer einschätzen. Der Bär meinte, die längsten Stränen waren 3cm lang, aber das fühlt sich irgendwie schon voll viel kürzer an. Ich werde spätestens morgen mal messen. Der Zopf scheint mir aber schon wieder weniger Taper und die Kante ist dichter. Ich habe ja die Stufen weggelassen.
Meine Friseurin war auch ganz begeistert von meinen Haaren.
Ich hab mich hingesetzt, den Stab rausgenommen und sie runter fallen lassen und sie meinte nur: "Boah sind die lang geworden und so schön."
Sie meinte aber auch, dass die Spitzen schon etwas trocken sind (habe ja auch einmal extra gewaschen und es ist halt Ende des Winters) und ein klein wenig Spliss im Deckhaar hat sie auch gefunden. Ich hoffe ohne Stufen und wenns wärmer wird wird das besser.
Beim Bär sind übrigens gut 5cm gefallen, die waren unten splissiger.
Gefallen sind jetzt 2-3cm wenn alles gut gegangen ist. Ich kanns vo schwer einschätzen. Der Bär meinte, die längsten Stränen waren 3cm lang, aber das fühlt sich irgendwie schon voll viel kürzer an. Ich werde spätestens morgen mal messen. Der Zopf scheint mir aber schon wieder weniger Taper und die Kante ist dichter. Ich habe ja die Stufen weggelassen.
Meine Friseurin war auch ganz begeistert von meinen Haaren.
Ich hab mich hingesetzt, den Stab rausgenommen und sie runter fallen lassen und sie meinte nur: "Boah sind die lang geworden und so schön."

Beim Bär sind übrigens gut 5cm gefallen, die waren unten splissiger.
Heute habe ich nochmal gewaschen, die übliche Sonntagswäsche mit der Honigseife von Blondfee. Als Ölkur gabs Mac-Öl mit Sheasahne. Das Ergebnis sieht gut aus, aber mehr darüber kann ich morgen sagen und Fotos nachreichen.
Die Messung ergab jetzt 78,5cm, was mit meinem Empfinden übereinstimmt, dann sind ca. 4-4,5cm weg, also doch etwas mehr als 2cm, aber naja damit kann ich leben, vielleicht mache ich nächstes Jahr etwas anderes wegen schneiden. Da schauen wir mal, ist ja noch Zeit bis dahin.
Handarbeitstechnisch bin ich grad etwas frustriert, weil die Nähmaschine nicht will wie ich, dauernd reißt der Faden oder etwas frisst sich fest und ohne Nähmaschine kann ich den Bärenpulli nicht fertig machen. Ich werde die Tage mal meine Mutter fragen, woran es liegt, die hat Erfahrung mit sowas, aber die Woche ist irgendwie recht voll. Morgen muss ich mich einschreiben, Dienstag habe ich einen Gyntermin ziemlich früh, Mittwoch und Freitag wie üblich arbeiten, mittwoch reiten und irgendwann die Tage wollten wir noch Rollenspielen.
Die Messung ergab jetzt 78,5cm, was mit meinem Empfinden übereinstimmt, dann sind ca. 4-4,5cm weg, also doch etwas mehr als 2cm, aber naja damit kann ich leben, vielleicht mache ich nächstes Jahr etwas anderes wegen schneiden. Da schauen wir mal, ist ja noch Zeit bis dahin.
Handarbeitstechnisch bin ich grad etwas frustriert, weil die Nähmaschine nicht will wie ich, dauernd reißt der Faden oder etwas frisst sich fest und ohne Nähmaschine kann ich den Bärenpulli nicht fertig machen. Ich werde die Tage mal meine Mutter fragen, woran es liegt, die hat Erfahrung mit sowas, aber die Woche ist irgendwie recht voll. Morgen muss ich mich einschreiben, Dienstag habe ich einen Gyntermin ziemlich früh, Mittwoch und Freitag wie üblich arbeiten, mittwoch reiten und irgendwann die Tage wollten wir noch Rollenspielen.

Oh, man! Das mit den 4-4,5 cm statt 2 cm ist ärgerlich. Deshalb geh ich seit 1,5 Jahren nicht mehr zum Frisör. Weil die immer was anderes als ich verstehen unter 2 cm
Würd auch gern mal wieder gehen und die Haare schön gerade abschneiden lassen, aber ich habe mein Vertrauen verloren
Aber ich vermute dir geht es mit den 4-5 cm nicht schlecht
Wenn die unten wirklich trocken und splissig waren, ist das ja vielleicht auch gar nicht verkehrt 

Aber ich vermute dir geht es mit den 4-5 cm nicht schlecht

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Dachte mir grad das gleiche wie Caniemo. Das doppelte abzuschneiden ist schon dreist. Hast du eine eigene Schere? Bei mir klappt Faye eigentlich ganz gut. Ich schneide einer Freundin auch die Haare und schaff es da auch nur 2 cm abzuschneiden.
Das mit der Nähmaschine ist oll. Hoffentlich kann deine Mama dir helfen...Daumen drück...

Das mit der Nähmaschine ist oll. Hoffentlich kann deine Mama dir helfen...Daumen drück...
1cFi 85 cm ZU 6 cm