[Foto-Faden inkl. Kommentare] Zeigt her eure Flechtzöpfe!
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Zeigt her eure Flechtzöpfe!
Das ist ein sehr interessanter Vergleich, eve. Muss ich auch mal ausprobieren. Und: schöner langer Zopf 

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Schöner Zopf, Eve, auch schön lang.
Locker geflochten gefällt er mir ein bisschen besser, was magst du lieber?

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Colourphoenix
eve, so ein schöner Langer Zopf! Mir gefällt wenn ich ehrlich bin die feste Variante bei dir sogar besser. Ich mag auch besonders diese Zweifarbigkeit, das sieht sehr harmonisch aus 
Ich habe nur zwei kleine Holländer beizusteuern. Den Zopf mag ich zurzeit am liebsten weil sie da seltsamerweise dicker aussehen als im Franzosen. Als Vergleich ein ziemlich lockerer Franzose, ein bisschen näher fotografiert.

Ich habe nur zwei kleine Holländer beizusteuern. Den Zopf mag ich zurzeit am liebsten weil sie da seltsamerweise dicker aussehen als im Franzosen. Als Vergleich ein ziemlich lockerer Franzose, ein bisschen näher fotografiert.

+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
- seesternchen
Eve, das ist wirklich ein traumhaft langer Zopf 
Hier mal meine heutige Fischgräte, die nach dem Foto zum Dutt geworden ist:

Hier mal meine heutige Fischgräte, die nach dem Foto zum Dutt geworden ist:

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Wow, tolles Foto! Und Hammer Zopf! Sooooo schön mehrfarbig!
Ja, sauber und doch natürlich geflochten, toll!
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- eve nightfall
Danke für die Komplimente!
Also ich mag es locker geflochten optisch eine Spur lieber. Wobei am liebsten habe ich es zwischen den beiden Festigkeiten.
Eure Zöpfe sehen auch ganz toll aus!
Und die Fischgräten sehen so hübsch aus. Da bekomme ich sofort auch Lust wieder eine zu flechten.
Also ich mag es locker geflochten optisch eine Spur lieber. Wobei am liebsten habe ich es zwischen den beiden Festigkeiten.
Eure Zöpfe sehen auch ganz toll aus!
Und die Fischgräten sehen so hübsch aus. Da bekomme ich sofort auch Lust wieder eine zu flechten.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Bei mir ist das auch so, dass ein lockerer Zopf viel länger ist, mein Nachtzopf ist sehr locker und der hat den Haargummi auf Hosenbund, wenn ich fest flechte, ist der Gummi etwa auf Taille. Mal sehen, ob ich da auch mal Vergleichsfotos hinbekomme 
Eure Fischgräten sind übrigens zum Niederknien!

Eure Fischgräten sind übrigens zum Niederknien!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Besteht bei euch der Unterschied zur Flechtung eines festeren Zopfes darin, dass ihr beim Flechten mit 1/2 Umdrehung in Flechtrichtung flechtet? Im Gegensatz zur "normalen Flechtung, bei der die Stränge nur übereinander gelegt werden.
mein PP 

Carmela, kann jetzt nur für mich sprechen, aber locker flechten heißt für mich einfach nur die Stränge locker und ohne Zug übereinander zu legen. Fest hingegen, dass ich mit ordentlich Zug auf den Strängen flechte. Ich für meinen Teil flechte fast nur fest - locker fusselt sich mir viel zu schnell wieder auf.
2bMii, Steißlänge
Wenn ich fest flechte, kippe ich die zu flechtende Strähne wie gesagt mit einer halben Drehung aus dem Handgelenk über die andere.
mein PP 

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich muss meine Locken auch fest flechten, sonst zerfleddert mir der Zopf ratzfatz
Danke schön für eure lieben Komplimente
Danke schön für eure lieben Komplimente
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich habe heute zum ersten Mal seit glaube ich
1,5 Jahren wieder einen 5er geflochten. Uff. Doch, das verlenrnt man ein bisschen. Brauchte 4 Anläufe.
So sieht der also jetzt aus bei knapp über 80cm Länge und dabei etwas über 5cm Zopfumfang.

So sieht der also jetzt aus bei knapp über 80cm Länge und dabei etwas über 5cm Zopfumfang.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai der ist wunderschön! 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht