Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Auch. Es wird auf jeden Fall viel blasser. Ich habe aber auch ganz am Anfang Farbe gezogen (Strähnen, B4). Außerdem sind logischerweise die Haare im Nacken schon viel Länger als das Deckhaar in NHF und dann vermischt sich das Gefärbte mit der NHF. So entsteht dann ein recht harmonischer Verlauf.
Als ich angefangen habe, habe ich gar nicht soweit gedacht, dass die NHF-Unterwolle das ganze weicher machen wird.
Als ich angefangen habe, habe ich gar nicht soweit gedacht, dass die NHF-Unterwolle das ganze weicher machen wird.
Ich habe auch erstmal gesucht
Auf den ersten Blick sehn die gleich aus,aber ja,unter den Wellen wird es auf dem Bild weniger glänzend und dunkler.Deine Spitzen sehn dafür wieder heller aus als der Mittelteil.
Insgesamt sieht das harmonisch aus,toll

Insgesamt sieht das harmonisch aus,toll

LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
~~~~~~~~~
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille! letze Messung im Feb.2018
Die Spitzen waren ganz ganz früher mal blondiert und mit lila Directions getönt. 
Der Glanz ist das beste an der NHF.
Ich habe mich früher immer gewundert, warum meine Haare einfach nicht glänzen wollen. Ich habe mit Casting Creme Gloss nämlich keines großen Schäden feststellen können. Tja, habe mich wohl doch etwas getäuscht und das Färben unterschätzt. 

Der Glanz ist das beste an der NHF.

Stimmt,meine gefärbten haben auch nie berauschend geglänzt.Aber ich habe es immer auf die Locken geschoben.Glattes Haar glänzt einfacher als es mit Locken der Fall ist.
LG,Elli
~~~~~~~~~
~~~~~~~~~
LarissaLuna tolle NHF und tolle Mähne!
Ich finds auch richtig klasse wie schön die NHF glänzt wenn erstmal ein Stückchen rausgewachsen ist. Meine Längen und Spitzen sehen verglichen damit aus wie aus Heu. Ich dachte bis vor kurzem noch das wäre Klätsch von zu viel Pflege oder so, aber die Färbeleichen sehen einfach so aus
Fühlen sich weich an, aber offen tragen ist erstmal noch nicht drin.

Danke schön ihr lieben
bei so Komplimenten kann man ja nur motiviert sein 
Peavey, bald habe ich 15 Monate geschafft. Die Nhf ist jetzt im unteren Ohrbereich angekommen, also ein Stück weiter ald auf den Fotos.

Peavey, bald habe ich 15 Monate geschafft. Die Nhf ist jetzt im unteren Ohrbereich angekommen, also ein Stück weiter ald auf den Fotos.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
-
hallo ihr lieben 
ich lasse auch gerade rauswachsen, gerade sind es 4 monate
ich bin gerade dabei ein paar flechtungen zu lernen und welche sind denn eure favoriten auf dem weg zur NHF?
das erste was mir einfallen würde sind lace braids, das klappt bei mir ganz gut weil meine haare auch nur bis zu den schultern gehen
bin sehr gespannt auf eure ideen und antworten
liebe grüße

ich lasse auch gerade rauswachsen, gerade sind es 4 monate

ich bin gerade dabei ein paar flechtungen zu lernen und welche sind denn eure favoriten auf dem weg zur NHF?
das erste was mir einfallen würde sind lace braids, das klappt bei mir ganz gut weil meine haare auch nur bis zu den schultern gehen

bin sehr gespannt auf eure ideen und antworten
liebe grüße
1b M i
Ich habe am Montag beim Chor einen netten Kommentar bekommen 
Eine Chorkollegin sagte, sie fände es total gut, dass ich nicht mehr färbe (ca. 4 Monate), denn mein stahlgraues Haar sähe 'total stark' aus, besonders jetzt, wo ich eine dunkelrandige Brille trage. *freu*
Ich erklärte ihr dann, dass das eher unfreiwillig geschieht, da ich meinen vor 2 Monaten gebrochenen Arm immer noch nicht heben kann, und daher auch nicht färben kann.
Darauf meinte eine andere, das man doch beim Friseur Haare färben lassen könnte. Ich gestehe, ich mußte einen Moment überlegen. Ich glaub, ich bin LHN-geschädigt *kicher* Natürlich hat sie recht. Friseure machen sowas, aber ich wäre selber nicht darauf gekommen
Dann überlegten die beiden noch, dass ein 'frecher Kurzhaarschnitt' gut zu der Farbe passen würde, aber das lehnte ich energisch ab!
Gerade neulich habe ich 5 cm geschnitten, aber kürzer als Midback kommt nicht in Frage.
Ich freu mich lieber, dass meine NHF so gut ankommt

Eine Chorkollegin sagte, sie fände es total gut, dass ich nicht mehr färbe (ca. 4 Monate), denn mein stahlgraues Haar sähe 'total stark' aus, besonders jetzt, wo ich eine dunkelrandige Brille trage. *freu*
Ich erklärte ihr dann, dass das eher unfreiwillig geschieht, da ich meinen vor 2 Monaten gebrochenen Arm immer noch nicht heben kann, und daher auch nicht färben kann.
Darauf meinte eine andere, das man doch beim Friseur Haare färben lassen könnte. Ich gestehe, ich mußte einen Moment überlegen. Ich glaub, ich bin LHN-geschädigt *kicher* Natürlich hat sie recht. Friseure machen sowas, aber ich wäre selber nicht darauf gekommen

Dann überlegten die beiden noch, dass ein 'frecher Kurzhaarschnitt' gut zu der Farbe passen würde, aber das lehnte ich energisch ab!
Gerade neulich habe ich 5 cm geschnitten, aber kürzer als Midback kommt nicht in Frage.
Ich freu mich lieber, dass meine NHF so gut ankommt

1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Heute war der Punkt wo ich mit dem Kamm vor dem Spiegel stand und mich der Glanz der dunklen NHF faszinierte...dann den Übergang in die Henna.....
Ich glaube,ich hab mich verliebt.....
Ich glaube,ich hab mich verliebt.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Happymoonlight
Auch bei mir wächst die NHF so langsam raus nach 5 Wochen immerhin der Anfang ist schon mal gemacht und ich hoffe es wird dieses Mal lange andauern, aber versprechen will ich lieber mal nichts.
Ein Gutes hat es schon mal, meine Spitzen sind schon viel weicher geworden, denn die wahren nach jeder Henna Färbung so richtig strohig.
Ein Gutes hat es schon mal, meine Spitzen sind schon viel weicher geworden, denn die wahren nach jeder Henna Färbung so richtig strohig.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Huhu,ich geselle mich auch mal dazu 
Wirklich beachtlich was einige hier schon in nur wenigen Monaten herbeizüchten
Ich bin nun auch seit September letzten Jahres am Rauswachsen und mittlerweile reicht meine NHF bis zu den Augenbrauen.
Nun ist aber meine Mutter seit Sonntag zu Besuch und fragt mich täglich "Na,wann färbst du dir denn wieder deine Haare Rot?Deine Naturhaarfarbe ist nichts für dich,Rot bringt deine Augen besser zur Geltung"
.. na vielen Dank,dabei hat man es mit Straßenköterblond sowieso nicht immer leicht
Teilweise ertappe ich mich jetzt schon dabei, wie ich meine Directions Tönungen wieder öfter in der Hand halte als ich sollte

Wirklich beachtlich was einige hier schon in nur wenigen Monaten herbeizüchten

Ich bin nun auch seit September letzten Jahres am Rauswachsen und mittlerweile reicht meine NHF bis zu den Augenbrauen.
Nun ist aber meine Mutter seit Sonntag zu Besuch und fragt mich täglich "Na,wann färbst du dir denn wieder deine Haare Rot?Deine Naturhaarfarbe ist nichts für dich,Rot bringt deine Augen besser zur Geltung"
.. na vielen Dank,dabei hat man es mit Straßenköterblond sowieso nicht immer leicht

Teilweise ertappe ich mich jetzt schon dabei, wie ich meine Directions Tönungen wieder öfter in der Hand halte als ich sollte

Zuletzt geändert von miriam08 am 19.02.2015, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Ach Tönen ist doch ok 
Und eine Naturhaarfarbe hat man nicht aus Zufall... Das harmoniert natürlicherweise super mit Haut- und Augenfarbe.
Allerdings bin ich auch so Jemand der sagt: Rot steht einfach Jedem! Man muss nur den passenden Ton finden!
Bei mir sind es jetzt 3,5 cm ungefärbt seit Oktober

Und eine Naturhaarfarbe hat man nicht aus Zufall... Das harmoniert natürlicherweise super mit Haut- und Augenfarbe.
Allerdings bin ich auch so Jemand der sagt: Rot steht einfach Jedem! Man muss nur den passenden Ton finden!

Bei mir sind es jetzt 3,5 cm ungefärbt seit Oktober

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- rock'n'silver
Hi miriam, willkommen und sei standhaft ggü deiner Mutter. Mütter können so ätzend seinmiriam08 hat geschrieben: Ich bin nun auch seit September letzten Jahres am Rauswachsen und mittlerweile reicht meine NHF bis zu den Augenbrauen.

Straßenköterblond ist später einmal sehr wandelbar. Das kommt auf die Lichtverhältnisse an. Und das meine bringt meine Augen mehr zum Strahlen als alle künstliche Farbe

Dein Wachstum ist echt beachtlich, wenn du erst seit Sept. raus wachsen lässt. Oder du hast eine niedrigere Stirn

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
-
Dasselbe habe ich auch gedacht. Bei mir waren es 14 cm bis zu den Augenbrauen und 14cm seit September wären schon ein sehr beeindruckendes Wachstum.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Kommt aber auch darauf an, ob sie die Haare wie nen Pony zur Augenbraue legt. Bei mir ist das dann auch nicht so viel.