Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chocoaussie
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#361 Beitrag von Chocoaussie »

Ich hab jetzt Kirschblüte benutzt, das Ergebnis ist gut, aber kommt nicht an Nessie ran...und der Geruch gefällt mir in den Haaren dann überhaupt nicht mehr ....
Liebe Grüße Chocoaussie
Pixie
Haartyp: 2a/b

#362 Beitrag von Pixie »

Maryfa, ich bin gespannt, wie dir die Bars gefallen. Mit welchem fängst du denn an? :lol:

Ich hab heute schon Komplimente für meine Haare bekommen - das passiert mir echt selten. :shock: Obs an der neuen Waschmethode liegt? Ich bild es mir jetzt erstmal ein. Ganz ganz fest. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Knullibulli

#363 Beitrag von Knullibulli »

Ich liebe diesen Fred :wink: immer so interessante Ergebnisse hier.Ich benutze,wie ja schon hundert mal hier erwähnt :oops: , seit Jahren Shampoo Bars.Angefangen mit lush,das war ein Desaster,hab ich hier ja schon mal geschrieben :wink: aber wie gesagt,jeder Kopf ist ja anders,und jeder verträgt auch was anderes.
Penumbra.villeicht klappt der lush Bar ja gut bei dir,warum nicht :wink:
Kirschblüte von sauberkunst find ich riesig toll,einer meiner Lieblinge,Nessi hab ich noch nie benutzt :oops: welcher auch toll ist,bei zickiger kopfhaut ist Hautnah,der ist ja ohne Duft und so,also finde ich :wink:
Freu mich immer,hier viele Erfahrungsberichte zu lesen :mrgreen: so als Shampoo Bar Suchti :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Maryfa

#364 Beitrag von Maryfa »

Ich hoffe ich bin auch so begeistert wie ihr. :lol:
Ach, den Hautnah habe ich jetzt gar nicht mitbestellt, obwohl er ja bei meiner leicht zickigen Kopfhaut auch passend gewesen wäre.
Am liebsten würde ich gleich mal waschen :D Aber ich möchte meinen Waschrhythmus jetzt nicht wieder verkürzen.

Ich glaube ich probiere als erstes Mal den Sandelholz aus, da ist Klettenwurzelöl mit drin und das mag meine Kopfhaut. Mal sehen wie ich zurecht komme.
Ich wasche sonst CWC, benutzt ihr nach den Bars auch immer nochmal Conditioner?

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Mal sehen ob ich dann auch so ein tolles Kompliment wie Du bekomme, Pixie.
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Knullibulli

#365 Beitrag von Knullibulli »

Den Sandelholz mag ich vom Geruch her überhaupt nicht,von der Waschwirkung und vom Kopf und Haargefühl ists ganz in Ordnung.Villeicht,klappt er bei dir ja besser :wink:
Wenn ich mit sauberkunst Kirschblüte,Lavendel und hautnah wasche,nehm ich meist immer Condi,bei kokos eher selten,kommt aber auch immer drauf an,ob ich prewash kur drauf habe,dann brauch ich nie Condi.Bei den bars von Naturseifen uckermark,brauch ich auch nicht immer Condi,da kommt es aber auch auf Bar und prewash an :wink:
Ich habe von sauberkunst schon viele probiert,am liebsten immer Kirschblüte,kokos und hautnah.Von Naturseifen ist der aloevera unschlagbar,genau wie kokos und dem Fruchtbar :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Maryfa

#366 Beitrag von Maryfa »

Vielleicht sollte ich dann mit einem anderen Bar beginnen :lol: Die Bewertung für den Sandelholz hat mich überzeugt den Bar mitzubestellen, dort hat die Testerin geschrieben das die Haare weniger nachfetten, da ich versuche gerade weiter rauszuzögern dachte ich mir das könnte was für mich sein :wink:

Danke für die ausführliche Antwort. :D
Ich mache vorher noch eine Kur rein, dann könnte das ja reichen, ich schaue einfach wie sich die Haare anfühlen.
Muss ich wahrscheinlich, wie alles andere auch, einfach mal ausprobieren. :wink:
An den Kokosöl habe ich mich nicht rangetraut da meine Haare am Ansatz schnell fettig werden. Allerdings könnten meine Längen, blondierte Strähnchen, sicher was reichhaltiges gut gebrauchen.

Ach, wenn man die Wahl hat... Am liebsten hätte ich mir gleich von jeden Shampoobar ein Tester gekauft, aber die Vernunft hat gesiegt. Erst mal ausprobieren und dann weiter schauen ob es was für mich ist. :lol:
Es wird mir schon schwer fallen eine Sorte länger als einmal zu benutzen :lol:
Ich gehöre eindeutig zu den Ungduldigen :oops:

Dieser Haarwahn der mich da gerade überkommt :cheer:
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Pixie

#367 Beitrag von Pixie »

Meine Haare sind jetzt mit Nessi etwas schneller nachgefettet als sonst. Aber es kann gut auch daran liegen, dass ich ihn nicht richtig aufgeschäumt bekommen hab und die KH nicht ganz sauber wurde. Erst benutz ich ihn noch ein paar Mal, bevor ich anfange zu meckern. :lol: Ich hab auf jeden Fall Condi benutzt, die Haare fühlten sich beim Ausspülen nicht so weich an, wie ich es gern hätte *lach* und außerdem brauchen meine blondierten Spitzen Feuchtigkeit in Maßen. Ich bin gespannt, ob sich das z.B. mit Kokosmakrone ändert, der ist ja wohl echt sehr reichhaltig.

Maryfa, dieser Haarwahn ist hier im LHN ganz normal, glaub ich. Der hat mich schon überkommen, als ich nur still mitgelesen hab. :mrgreen:

Interessant find ich übrigens auch den Shampoo Bar, den Rosmarin in den Produktbewertungen vorgestellt hat, diese Shampoo-Blume. Die hab ich mir mal vorgemerkt. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Maryfa

#368 Beitrag von Maryfa »

Ich denke auch, manches muss man sicher erst ein paar Mal ausprobieren um ein Fazit ziehen zu können. Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass Du ihn nicht richtig aufgeschäumt bekommen hast.
Ich entscheide dann auch unter der Dusche ob Condi oder nicht. Da ich ja auch blondiert bin (mit´nem schicken Ansatz in NHF :roll: ) denke ich mal ich das ich auch Condi nehmen werde.
Da bin ich ja dann auf Deine Berichte mit Kokosmakrone gespannt. Hätte ich mal doch gleich alle Bars bestellt :lol:

Funktioniert Scalpwash denn auch mit den Bars?

Oh ja Pixie, ich habe auch einige Wochen nur mitgelesen und da schon ausprobiert was die Küche hergab :D

Vor dem Shampoo Bar den Rosmarin vorgestellt hat stand ich letztens in unserem Naturkaufhaus... :roll: Gut zu wissen wo es den gibt :mrgreen:
Allerdings muss ich jetzt erstmal durchtesten bevor ich was Neues kaufe :oops:
Pixie

#369 Beitrag von Pixie »

Ah, da können wir uns ja die Hand geben. Blondiert und NHF! =D>

Ich könnte mir vorstellen, dass Scalpwash auch mit Bars funktioniert. Hab zwar keine Erfahrungswerte, aber man kann die Bars ja ganz gut in der Hand aufschäumen und dann einarbeiten. Denk ich mir. :D
Knullibulli

#370 Beitrag von Knullibulli »

Und noch eine blondiergesträhnte im Bunde :mrgreen:
Ich habe auch schon mal versucht mit den Bars scalpwash zu machen,ging bei mir überhaupt nicht,liegt aber warscheinlich daran,das ich mit der scalpwash Methode eh nicht klarkomme :gruebel:
Ich wünsche euch viel Erfolg und bleibe gespannt auf Erfahrungsberichte. :mrgreen:
Achso...mit dem Sandelholz fetten meine Haare auch schneller nach,mit dem kokos und dem Lavendel gehts,am wenigsten fetten meine Haare mit Kirsch und Hautnah,sowie mit den Bars von Naturseifen uckermark.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Maryfa

#371 Beitrag von Maryfa »

Da bin ich ja gut aufgehoben hier bei Euch Blondierten =D> :wink:
Also so allgemein klappt Scalwash bei mir echt gut, allerdings habe ich ja, bis auf meinen Seifenunfall, bisher auch nur mit verdünntem Shampoo gewaschen.
Ich werde es einfach mal probieren :wink:

Kirsch habe ich ja auch da... Doch den zuerst? :lol:
Ich hätte vielleicht doch mal nachfragen sollen bevor ich bestellt habe :oops: Naja, nu sind sie da, also werden sie auch getestet, zumal jeder Schopf ja anders ist, also ausprobieren =D>
Ich werde mich mal gleich bei Uckermark umschauen :mrgreen:

Nun gibt's nochmal einen Naschlag Kur in die Haare und morgen wird getestet =D>
Penumbra

#372 Beitrag von Penumbra »

Ihr seid so schlimm.
Ich hab mir jetzt Proben von Sauberkunst bestellt... gleich drei Stück. :ugly:
Argh. IHR SEID SCHULD! IHR ALLEIIIIN!!!
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Maryfa

#373 Beitrag von Maryfa »

:lol: Oh toll, welche sind es geworden? Ich habe gleich fünf bestellt und nun gestern schon mit mir gehadert das ich nicht gleich mal alle bestellt habe :D

Los geht die wilde Testerei [-o< :mrgreen:

Jetzt habe ich mir hier gerade einen Katzenminze Rinse aufgekocht für morgen, allerdings kann ich ja dann den Shampoo Bar gar nicht wirklich beurteilen, und die KM Rinse auch nicht, oder? #-o
Na toll, ich und mein Ausprobierzwang :oops:
Ich mag die Rinse jetzt auch nicht wegkippen :?
Ach wie blöd ](*,)

Edit: Bei Uckermark gibt es keine Probegrößen, oder Knullibulli?
Tortula

#374 Beitrag von Tortula »

Den Kokosmakrone von Sauberkunst habe ich am liebsten, auch wenn ich eher schnell an der Kopfhaut fette (wasche auch alle 2 Tage). Bei allen anderen Shampoobars sieht es am Abend vor dem Waschen eher daneben aus, während bei dem Kokosmakrone ich manchmal denke, ob nicht noch ein Tag mehr ginge.
Ich hatte ihn eigentlich gar nicht für mich gekauft wegen der selben Bedenken, wurde aber eines Besseren belehrt. :P
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Knullibulli

#375 Beitrag von Knullibulli »

Maryfa.Direkt Proben zum bestellen hat sie nicht,aber,immer wenn ich da was bestellt habe,bekam ich shampoos in Probegrösse.Frau Thoma,ist sehr sehr nett,villeicht schickt sie ja auch so Proben raus.Ich würde sie mal fragen.
Irgendwie schafft man es hier im Forum angefixt zu werden,oder auch jemanden anderen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten