Ich eröffne hiermit mein Tagebuch

Ich lies sporadisch immer wieder mal mit doch nun hat mich der ergeiz gepackt und ich möchte nun gesunde und lange Haare züchten.
In meiner Jugendzeit etwa mit 17 hatte ich schöne hüftlange Haare. Leider geschah am 1. August (nationalfeiertag der Schweiz) das unfassbare.
eine Rackete verlies den gesetzten Kurs und steuerte direkt auf mich zu.
Ich drehte mich instinktiv um und die Rackete explodierte an meinem Rücken.
Meine Haare wurden teils bis zum Kopf versengt und verbrannt.
Da fing ich an die ganze Motivation zu verlieren für lange Haare. Klar ich träumte nachwievor von langen schönen Haaren doch der Schmerz sass tief.
Ich beginne dieses Tagebuch als vollkommerner Neuling. Das heisst ich habe mir bisher nicht viel Gedanken gemacht wegen Shampoos, wie oft waschen, welche bürsten etc...
Am 12.01.11 hatte ich premiere in Sache Haare messen

Gestern machte ich meine ersten pflegender Einkauf. Eine Bürste mit Wildscheinborsten.
Alle anderen Bürsten schmiss ich kurzerhand in den Müll.
Meine Erfahrung bisher: Gewöhnungsbedürftig, mit den alten Bürsten konnte ich mit 2 drei Strichen die Sache erledigen doch nun muss ich weit aus mehr Striche machen bis das Haar knotenfrei ist.
Aber ich habe es mir vorgenommen und ziehe es durch.
Morgen gehe ich mein erstes pflegende Shampoo holen, welches weiss ich noch nicht. Muss ich diesbezüglich noch einbisschen schlau machen.
So ich denke ich hab mal ein kleiner Anfang gesetzt und sollte nun langsam ins Bett mit meiner nächtlichen Keule

Bin auf die morgene Haarwäsche gespannt.....