Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Saturnus

Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*

#1 Beitrag von Saturnus »

Sanoll - Haarspitzen Tagescreme

AQUA - Wasser
CAPRAE LAC - Ziegenmilch
ALCOHOL - Weingeist
MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL - Makadamiaöl
HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL - Sonnenblumenöl
LAVANDULA ANGUSTIFOLIA EXTRACT - Lavendel
COCOS NUCIFERA OIL - Kokosöl
VERBASCUM THAPSUS EXTRACT - Königskerze
XANTHAN GUM - Xanthan
SAPINDUS TRIFOLIATUS EXTRACT - Waschnüsse
RUBUS IDAEUS LEAF EXTRACT - Himbeerblätter
PARFUM

Man kann es direkt über Sanoll, Bio Kosmetika oder über Hautbalance bestellen. Es kostet ca. 9,83 Euro.

Bei trockenen Spitzen und Haarspliss! Durch die tägliche Pflege mit dieser Tagescreme kann oft eine
deutliche Verbesserung der Haarspitzen errreicht werden. Durch leichtes Einkneten in die Haarlängen
wird das Haar leichter kämmbar, natürliche Locken kommen besonders schön zur Geltung. Füllmenge: 75ml

Meine Erfahrung: Eindeutig zu teuer! Sonst ist sie Kopfhaut verträglich und super zum einmassieren.

Edit: Inci-Bewertungen entfernt. *c*
Zuletzt geändert von Saturnus am 27.05.2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Barcabelle

#2 Beitrag von Barcabelle »

Die Sanoll-Creme fand ich furchtbar. Ob ich die aufgetragen habe, oder nicht - an Wirkung habe ich nichts feststellen können und den Geruch fand ich :-# :wuerg:
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#3 Beitrag von Zakara »

Ich hab sie auch & find sie eigentlich ganz gut. Muss dazu sagen, dass ich sie aber kaum noch benutze, da meine Haare in UK eh immer einen ueberpflegten Eindruck gemacht haben...

(Den Geruch mag ich uebrigens ;-) )
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
nora

#4 Beitrag von nora »

ich hab hier nur ein pröbchen. den geruch find ich in ordnung, die konsistenz ist ziemlich schleimig. gut find ich dass die spitzen "entplustert" werden, das ist immer so mein hauptproblem. sie werden durch die hstc schön glatt. allerdings auch recht trocken.
weiss noch nicht, ob das der dauerbrenner wird. vor allem bei dem preis..
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5 Beitrag von Kalpea »

Ich hatte die auch mal, fand sie überteuert, den Geruch mochte ich mit der Zeit, aber die Wirkung war bei mir nicht so gut wie bei anderen vergleichbaren Produkten, wie zum Beispiel dieser Phyto 7 Creme. (Die beiden hab ich mal im direkten Vergleich gegen einander ausgetestet.) :)

Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Ripley

#6 Beitrag von Ripley »

Mein absoluter Hg was Leave-Ins angeht (außer Öle), die zieht bei mir super ein und meine Spitzen werden ganz weich. Ich brauch auch nicht viel für die Haare, deshalb ist sie sehr ergiebig. Da zahl ich gerne mal den Preis! :D
Saturnus

#7 Beitrag von Saturnus »

Ja, es zieht super ein und es bleiben später keine Fettsträhnen oder sontigen übrig, was beim Öl schon öfters bei mir der Fall war.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Greta

#8 Beitrag von Greta »

Und wonach riecht sie? Nach Ziege, wegen der Ziegenmilch?
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Ripley

#9 Beitrag von Ripley »

Ich finde sie riecht so Zitronig-frisch mit einem leichten typischen NK-Untergeruch, so leicht ...mmm...krautig?
Aber ich find den Geruch sehr angenehm!
Laxy
#10 Beitrag von Laxy »

Bei mir hat die Sanoll Haarspitzencreme überhaupt nicht funktioniert. Habe sie 3 x benutzt und dann in die hinterste Ecke meines Badezimmerschrankes verbandt, da sie mir die Spitzen total verklebt hat und beim Enwirren oder Durchkämmen hatte ich sogar vereinzelt abgebrochene Haarspitezn, da war ich dann richtig sauer... :motz:
..Und das obwohl ich sehr gesunde Haare habe...ein absoluter Flop bei mir! :(
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Netti
#11 Beitrag von Netti »

Ich finde, sie wirkt super und macht meine Spitzen kaemmbar und irgendwie glatt, jedenfalls sind sie nicht mehr so fusselig.

Macht ihr die Tagescreme ins nasse, feuchte oder trockene Haar?
1b Mii, 74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
von Natur aus Dunkelblond, seit 2005 Hennarot
zwetschke87

#12 Beitrag von zwetschke87 »

bei mir wirkt sie ganz komisch: gebe ich sie in die feuchten haare, merke ich nix davon (werde positiv noch negativ...einfach nix)

wenn ich ein wenig in die trockenen haare gebe, klebt sie etwas, die spitzen verhacken sich total schlimm, und ich komm nicht mal mehr mit dem kamm durch

wenn ich es wirklich übertreibe mit dem einschmieren in die trockenen haare, ist alles wunderbar :-) dann fühlen sich die haare schön durchfeuchtet an, nichts verhackt, perfekt :-) so hab ich schon einige male eine wochen-kur gemacht *g* einfach am sonntag in die haare, und den sonntag darauf wieder ausgewaschen
klar, sie sind dann etwas strähnig und ich kann sie nicht offen tragen, aber das mach ich eh nie

aber ich liebe sie :-) und den geruch auch! (obwohl ich verstehe wenn manch eine nicht klar kommt damit)
caterpillar

#13 Beitrag von caterpillar »

Ich hatte eine Probe, die ich 4mal angewendet hab, 2mal auf nasse/feuchte Spitzen und 2mal auf die trockenen über Nacht.
Ich mag sie total gern und find auch den Geruch irgendwie klasse :D Ich glaub die bestell ich mir irgendwann auch mal in "Groß-"Format. Mag auch irgendwie total Produkte, in denen Ziegenmilch ist.

Aber das einzige was mich erst ein bißchen abgeschreckt hat war der Alkohol ( Weingeist) bei den Incis. Irgendwie hab ich bisher immer bei Alkohol in Haarmitteln Austrocknung assoziiert - aber laut der oben nebenstehenden Bewertung ist es ja sogar empfehlenswert?
Weiß jemand was zu der Wirkung? Ist es nur zur Konservierung drin oder hat es auch andere Vorteile?
Maureen

#14 Beitrag von Maureen »

Ich hab die Creme auch seit ein paar Wochen. Ich finde sie gut, aber nicht so gut wie die Phyto 9. Aber sie ist um einiges ergiebiger.

@ caterpillar

Ich glaube, der Alkohol dient der Konservierung.
Tari

#15 Beitrag von Tari »

Ich hatte die Creme auch mal - und fand sie furchtbar!!

Die Konsistenz war etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine positive Wirkung konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil!!

Da sie ja recht teuer ist, habe ich ihr mehrere Chancen gegeben :x
Ich habe sie in nasses, trockenes, fast trockenes Haar gegeben - nichts!

Bei mir hat sie nur ein klebriges Gefühle hinterlassen!

Ich muss allerdings noch dazusagen, daß ich komische Haarspitzen habe! Das einzige, was die mögen ist Kokosöl!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Antworten