und nun.... oder gefunden und verloren
Hab ja schon geschrieben, bin grad happy mit den Haarlis und das liegt vor allem an der
Balea Feige und PERLE Spülung.
ja, genau die die umgeändert wurde.
Ich nehm die für die Co und meine Haare sind toll danach und was für mich noch wichtiger ist, die Kopfhaut ist glücklich!
Keine Schuppen, kein jucken ... hab letzten erst nach 7 Tagen gewaschen und selbst da wars nicht wirklich notwendig.
Hab jetzt noch 3 1/4 Flaschen und schieb schon Panik was ist wenn die leer sind.
Ok, die gänderte Spülung enthält auch
Panthenol und
Niacinamid (das sind meine Hauptverdächtigen in Sache glücklicher KH) allerdings kein Öl mehr
Das auch als Vitamin B3 bekannte Niacinamid besitzt eine Vielzahl schützender und die Hautstruktur verbessernder Eigenschaften.
- * es hilft bei unreiner Haut und ist Sebum regulierend
* ist entzündungshemmend und somit auch gut für empfindliche Haut
* hilft gegen Falten (antiAging) Fördert die Produktion von Proteinen wie Keratin und Filaggrin, die fördern dann die Produktion von Proteinen wie Kollagen und Elastin
Nicotinamid spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Barrierefunktion der Haut. Diese Schutzfunktion vermindert den transepidermalen Wasserverlust und erhöht die Widerstandsfähigkeit der Haut gegenüber schädigenden Stoffen
ich bin ein Fan davon

es ist in meiner Gesichtscreme und in meiner AntiPickel Salbe.
Welche Wirkung es genau auf die Haare hat ; insbesondere in einer Spülung, die ja eigentlich nicht dafür gedacht ist an die KH zu kommen ist mir nicht klar bzw ich hab nichts großartiges dazu gefunden.
ausser; Nicotinamid wird (besonders in den USA, aber es schwappt grad auch nach Europa) zur Behandlung von Haarausfall genutzt. (äußerlich und oral)
was wohl beobachtet wurde ist, dass der Haarschaft, also das einzelne Haar dicker (Umfang) nachwachsen kann.
Natürlich in höhrene Konzentrationen als hier in der Spülung
Ich werde trotzdem darauf achten dass meine nächste co Spülung diesen Inhaltstoff entält... schon allein um zu sehen ob meine KH deshalb "normal" ist