Also ich benutze meinen TT jeden Tag, kaum noch etwas anderes.
Ich hab auch einen für die Handtasche.
Der TT lässt sich wirklich super reinigen und beim bürsten tuts auch nicht so weh
Eine tolle Erfindung
1b, f, i, 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ob man den in die Spülmaschine legen kann, habe ich mich auch schon oft gefragt, da ich meinen von Hand überhaupt nicht sauber bekomme.
Ich habe aber auch ein helles Modell, wo man echt extrem den Staub und anderen ekligen Kram (wie braun-graue Überreste von Haarkuren, Öl, Sebum oder Wasser gepaart mit Staub) sehen kann. Ich werde ihn dann beim nächsten Spülgang mit reinlegen und abwarten, was passiert. Wieder einen schönen sauberen TT zu haben, davon träume ich seit Langem.
Die Borsten von meinem haben sich übrigens nach einem Jahr auch schon ziemlich verbogen. Irgendwann wird es eh Zeit für einen Neuen und der wird definitiv dunkel!
Man sieht das Zeug auch gut bei einem dunklen TT
Habe ja inzwischen meine zweite Generation schon ne Weile in Gebrauch und bin immernoch begeistert. Nur habe ich festgestellt, dass ich den Compact Styler viel lieber verwende als den Salon Elite ...
Ich säubere meine TTs immer mit einer alten Zahnbürste. Wenn ich meine Haare wasche, dann nehme ich die TTs mit unter die Dusche und wasche mit Shampoo und der Zahnbürste alle das Glibberzeugs weg. Klappt super.
also in den geschirrspüler würd ich den nicht legen, das waschmittel ist zu aggressiv. ich reinige meinen tt ganz einfach mit seife und einer ganz simplen nagelbürste. wirklich kein akt und jeglicher schmodder geht ab.
Den hab ich mir gerade bei douglas geholt... , aber bisschen Rabatt gab es da auch und kein Porto.
Ich hab nun also 3 Tangle Teezer. Das sollte erstmal genügen . Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei den neuen Tangle Teezern jetzt nicht mehr so dieses tolle Anfangsgefühl wie bei meinem ersten hatte. Haben die sich verändert? Irgendwie fühlt sich der TT jetzt härter auf der Kopfhaut an. Aber vielleicht hat sich auch mein Gefühl einfach nur verändert...
Gut finde ich die Dinger trotzdem noch.
Bei meinem ersten TT hat sich allerdings das Plastik an der oberen Seite abgelöst. Sieht aus, als wäre ich damit an eine heiße Kochplatte gekommen. Bin ich aber nicht. Hab ihn sogar immer nur per Hand gesäubert. Naja, ist nicht schlimm. Ich wollte ja sowieso einen orangenen.
Ich habe jetzt auch schon ein paar Jährchen einen TT und liebe ihn. Vor kurzem gab es bei TK Maxx den Tangle Angel. Den m u ß t e ich natürlich mitnehmen - noch dazu in rosa .
Einen wesentlichen Unterschied zum TT kann ich nicht feststellen, außer daß der TangleAngel einen Griff hat. Beide reinige ich wie @saree mit Bürste und Seife/Reinigungsmittel.
Meinen pinken original TT habe ich nun auch viele Jahre und muss feststellen, dass sich die Borsten doch sehr verbiegen und dunkel werden. Da man wohl bei so Plastik keine Risse sieht, habe ich mir nun auch einen neuen gegönnt. Diesmal schwarz und die Salon Elite. Zum Einsatz kommt er erst morgen oder Donnerstag, da ich nur nach dem Waschen kämme (also zwei Mal die Woche). Ich bin gespannt
MSM und Kieselsäuregel=> Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Hallo,
ich habe den TT Compact Styler für die Handtasche und den D-Méli-Mélo Detangler. Der Teezer ist optimal für die Handtasche, da er so schön klein ist und die weichen Borsten durch die Abedeckung gut geschützt sind. Der D-Méli-Mélo Detangler hat noch weichere, flexiblere Borsten als der TT. Durch den Griff liegt er angenehm in der Hand. Da ich relativ kleine "Kinderhände" habe, ist der TT Salon Elite nicht ganz so komfortabel zu handhaben, wie der Compact Styler oder der D-Méli-Mélo Detangler. 100% antistatisch, wie versprochen ist sie bei mir nicht, auch wenn sich die Haare deutlich weniger aufladen, als mit dem TT.
Sind die Haare mehr verknottet als sonst, nehm ich gern den TT oder den D-Méli-Mélo Detangler zum vorentwirren. Ansonsten bevorzuge ich auch weiterhin meinen grobzinkigen, hangesägten Kamm. Mit diesem habe ich mehr Gefühl. wo der Kamm hängen bleibt und kann vorsichtig entwirren. Dieses Gefühl fehlt mir bei beiden Entwirrungsbürsten irgendwie. Alles fühlt sich relativ ähnlich leicht an. Von den Haaren, die nach dem Bürsten sowohl in den Entwirrungsbürsten als auch im Kamm sind, sehe ich kaum einen Unterschied, wobei subjektiv geringfügig weniger im Kamm verbleiben.
Wenn die Haare mal etwas mehr verkontotet sind als sonst, sehe ich Vorteile bei beiden Entwirrungsbürsten. Da ich den Haaren aber selten die Möglichkeit gebe sich derart zuverzotteln, sehe ich den TT oder die D-Méli-Mélo nicht als unbedingtes must have - zumindest bei meinen Haaren.
Ich mache meinen mit Handseife und einer Nagelbürste sauber.
Bevor ich ihn mit der Bürste schrubbe, lasse ich ihn aber lange im Seifenwasser schwimmen. Das löst schon viel raus. Den Rest bürste ich dann weg.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Allerdings habe ich eben erst realisiert,das bei diesem Modell die Borsten weiß sind.
Hoffentlich färbt da meine direktziehende Tönung nicht unschön drauf ab
Also ich habe mir jetzt den Tangle Angel Xtreme geholt, weil ich mit dem TT nie komplett durch die Haare gekommen bin. Die Borsten scheinen auch stabiler zu sein, als beim TT. Das Bürsten macht auf jeden Fall Spaß, denn ich krieg jetzt alle Haare prima durchgebürstet. Fehlt mir nur noch eine Miezekatze für den alten TT
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony) Länge: 117 cm Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht! TB:Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Allerdings habe ich eben erst realisiert,das bei diesem Modell die Borsten weiß sind.
Hoffentlich färbt da meine direktziehende Tönung nicht unschön drauf ab
Den habe ich auch - mein Henna färbt den mit der Zeit schon etwas rot, aber das geht auch wieder raus... die Borsten sind halt nach einem Jahr ungefähr "dunkelweiß"
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun